Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

Diskutiere Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt" im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich nutze Win 8.1 und hab dieses über das upgrad installiert. Funzt soweit prima. Was wirklich stört, ist das Fähnchen mit Uhr mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt" #1
    Eddi
    Gast Standardavatar

    Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

    Hallo Forum,

    ich nutze Win 8.1 und hab dieses über das upgrad installiert. Funzt soweit prima. Was wirklich stört, ist das Fähnchen mit Uhr mit dem Hinweis: "Sicherung wird ausgeführt". Klickt man diese dann an, erscheint die Meldung:

    Die Sicherungsanwendung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden.
    Zugriff verweigert (0x80070005)

    Sehr nervig!
    Alles, was ich im Netz gefunden habe, ist bereits ausgeführt. Ergebnis: nach ca 1 Minute ist die Meldung wieder da! Ich denke, es ist ein Überbleibsel von Win 8...
    Übrigens: ich habe die Anmeldung auf ein LOKALES Konto eingerichtet.

    Kann mir jemand helfen ???

    Danke schon mal!

    Gruß
    Eddi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt" #2

    Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

    Das kommt von einem Rechteproblem, ist auch bekannt und taucht seit Windows 7 immer wieder auf ohne dass es wirkliche Abhilfe gibt. Das einzige was man machen kann, die Sicherung neu einrichten. Dazu ist es nötig den alten Sicherungsauftrag zu entfernen um ihn neu einzurichten. Das hier: Windows 7 Backup zurücksetzen | Bjoerns Windows Blog ist die schnellste und einfachste Methode dafür. Nach dem neu Einrichten sollte die Sicherung auch wieder fehlerfrei funktionieren.

  4. Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt" #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Beitrag.
    Nun, leider besteht dieser beschriebene Eintrag (WindowsBackup) nicht in meiner Registry von Windows 8
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows \-CurrentVersion\WindowsBackup"

    Somit kann ich ihn auch nicht löschen.
    Habt Ihr noch eine Idee??

    Danke und Gruß Theo

Ähnliche Themen zu Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"


  1. ******* XP: Habe einen neuen Rechner (Athlon XP 2000, Windows XP prof.) - alle Server Packs installiert und folgendes Problem: Grundsätzlich läuft das System...



  2. DualBoot unter .NET nachträglich setzen?: Hallo Leidensgenossen ;-), vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ich habe Windows.NET auf einer eigenen HD installiert (im BIOS...



  3. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  4. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  5. Mit DSL und zwei Rechner ins Netz ?: ich habe einen rechner mit Me und einen mit 98. ich habe beide an einer switch und den uplink zum DSL Modem. jetzt wollte ich diese AVM Ken...