Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

Diskutiere Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt. Beim Start verbindet sich der Rechner nicht wie gewohnt am meiner Fritzbox. Ich muss immer den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

    Hallo zusammen,

    habe ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt. Beim Start verbindet sich der Rechner nicht wie gewohnt am meiner Fritzbox. Ich muss immer den Sicherheitsschlüssel neu eingeben. Leider finde ich die ursache nicht. Gibt es jemanden der helfen kann?
    Unter Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerk und freigabecenter / Aktive Netzwerke / Verbindungen / finde ich den Status meiner Funkverbindung.
    Unter Drahtloseigenschaften / Sicherheit / Sicherheitsschlüssel finde ich meine Sicherheitschlüssel.
    Wo muss noch eine einstellung erfolgen damit ich den schlüssel nicht immer neu eingeben muss.

    Danke für jeden Rat.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert #2

    Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

    ja hier kannst Du das einstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

    Geht aber nicht.

    Deshalb ja meine Frage.

    Unter Windows 8 hatte ich diese Probleme nicht.

  5. Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert #4

    Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

    Hattest Du auch das Häkchen bei "Automatisch verbinden" gesetzt?

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 399
Größe:  13,6 KB

    Nötigenfalls lösch das Verbindungsprofil für diese Verbindung und verbinde Dich neu. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...-loeschen.html steht, wie man sie löscht. Dann sollte der Sicherheitsschlüssel auf jeden Fall gespeichert werden.

  6. Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

    Auch das Löschen und neu einrichten habe ich durchgeführt.

    Aber auch das ist ohne Erfolg.

    Obwohl der Sicherheitsschlüssel im Netzwerkadapter angezeigt und auch hinterlegt ist.

    Ich werde wohl damit leben müssen.

  7. Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert #6
    Toni
    Gast Standardavatar

    Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

    Habe leider das gleiche Problem... aber meines wissens erst nach einem der letzten Updates.. direkt nach der Installation trat das Problem auch bei mehrmaligem Neustarten nicht auf. Jetzt jedoch schon.
    Ist das gegebenenfalls PC-abhängig? Ich verwende einen Acer Aspire Timeline X 5830 TG, bei dem auch die ganzen Intel Wireless Tools nach Windows 8.1 nicht mehr laufen.

Ähnliche Themen zu Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert


  1. Kurz vorm Verzweifel: Hallo Leute.. Huch bin ich froh das es solche boards gibt:) geiles Ding.. Mein Proplem: Ich wollte einfach nur win 2000 installieren, dachte mir...



  2. Gruppenrichtlinien: Hy zusammen Ich habe zuhause etwas mit Gruppenrichtlinien rumexperimentiert und es ist ja so, das die Richtlinie einer OU das grössere Gewicht als...



  3. dhcp-server auf grossen lan-party´s: hi leut´s. keine ahnung ob ich hier richtig bin!?! mich würde mal int. wie das auf grossen lan-party´s mit dem dhcp funnzt. mit bis zu 253 user...



  4. Startbild von W2K beim booten: Wie kann ich das Bootbild von W2K ändern??? Ist das überhaupt möglich?