Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

Diskutiere Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bin grad ziemlich verzweifelt. Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 8.0 und hatt auch gleich mit aktiver Wlan-Verbindung auch Internetzugriff. Nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #1
    Gast Heidi
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Hallo,
    bin grad ziemlich verzweifelt.

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 8.0 und hatt auch gleich mit aktiver Wlan-Verbindung auch Internetzugriff.
    Nun habe ich gestern den Windows 8.1 Update heruntergeladen. Danach habe ich nun immer, nach dem Hochfahren (bei aktiver Wlan-Verbindung) ca. 30 Sekunden Internetzugriff. Anschließend bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich kein Internetverbindung haben. Der PC zeigt aber nach wie vor eine aktive WLAN-Verbindung.

    Wer kann mir helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #2
    Gast René
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Mich würde die Antwort auch interessieren. Habe das Update auf Win8.1 gestern installiert (neuer Laptop, Win8 war installiert) und seitdem bricht meine Internetverbindung regelmässig ab. Der Zeitpunkt ist immer recht unterschiedlich, mal hält sie 5 Minuten und mal ganze 30 Minuten. Energieoptionen habe ich auf Höchleistung gestellt (war ein anderer Tipp), hat allerdings nicht geholfen. Auch bei mir ist die Wlan Verbindung aktiv, am 2ten Rechner und Handy ist Internetzugang möglich (also kein Problem mit dem Router anscheinend).
    Nach Neustart ist die Internetverbindung wieder für eine gewisse Zeit vorhanden.

    Die Welt geht zwar nicht unter, ist aber schon recht ärgerlich Problem kann auch zwischen den Ohren sitzen, aber mit Win8 hat alles einwandfrei funktioniert.

    Danke

  4. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #3

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Habt ihr schon mal probiert den neusten Wlan-Treiber zu installieren?
    Oder aber ihr deinstalliert den Treiber im Geräte-Manager und startet den Laptop neu. Die erforderlichen Treiber werden dann autom wieder installiert.
    Ich weiss nicht ob es das Problem löst, aber ich würde mal so anfangen.

  5. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #4
    Gast René
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren.
    Ich habe mal ein wenig weiter probiert und vermute, dass irgendein Blocker sich aktiviert.
    Hintergrund: wenn ich auf einer belieben Webseite bin und dann wechseln will, dann erscheint die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich kann aber zurück auf die andere Seite gehen und mich dort "normal" bewegen, als hätte ich Internetverbindung (ein offline Betrieb kann es nicht sein, da ich auch Funktionen bedienen kann).
    Habe McAfee deaktiviert und es dann versucht, ohne Erfolg. Eventuell gab es bei Update Win8.1 auch ein "Adblocker" o.ä. als zusätzliches Update?
    Treiber versuche ich dennoch mal zu erneuern.

    Danke.

  6. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #5

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    McAfee zu deaktivieren reicht nicht aus - er muss deinstalliert werden um zu prüfen ob der Schuld ist. Das hier: McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - CHIP Online benutzen. Oder diese Methode anwenden: How To Uninstall McAfee Antivirus - YouTube

  7. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #6
    oliver1971
    Gast Standardavatar

    Idee Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch, tagelanges suchen nach dem passenden Treiber waren aber unnötig.
    Der alte Treiber löst das Problem.


    LÖSUNG:
    Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert.
    Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

  8. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #7
    Wanti
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Hatte das selbe/gleiche Problem auch,
    irgendwo in den unweiten der Windowsarchitektur ist da ein Deadlink. Ich habe es so gelöst, einmal einen (anderen) W-Lan-Dongle angeschlossen. Diesen erkennen lassen, dann wieder abziehen und er erkennt auch wieder die alte W-Lan Karte (die nie weg war). Das sollte die einfachste Losung sein, wenn man denn einen Dongle zur Hand hat.
    Gruß
    Wanti

  9. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #8

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    In der Regel reicht es auch aus, den Adapter im Gerätemanager zu löschen und Windows neu zu starten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #9

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Hab ich ja in#5 geschrieben.

  12. Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff #10

    Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

    Möchte kurz User Oliver1971 danken!

    Ich war gerade 2h mit den Standardlösungen beschäftigt, die alle nicht funktioniert haben. Weder Treiberupdate noch Löschen des Internetprotokolls oder Ändern der Energiesparoptionen.

    Nur dieser Schritt half!

    Ich habe einen ACER ASPIRE E1-571G.

    Danke danke danke für die Hilfe!

    Gruß,
    Arlbergfan

Ähnliche Themen zu Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff


  1. hat jemand suidGuard am laufen?: hi leute, ich will unter suse 8.1 den squidgard ans laufen bringen. hab schon einiges versucht. ich glaube das die einbindung in den squid noch...



  2. Aktuelle Computerspiele mit Bester Grafik: Ich kann mich net entscheiden :nixweis



  3. Neue Features in Version 1.1 des Forums: Other: Events Calendar Other: COPPA compliance Private Messages: Forward Message Private Messages: Graphic display on allocated storage size...



  4. Via Usb 2.0 Enhanced Host Controller Funzt Nicht!: Hallo zusammen Habe frisch Windows 2000 mit Service Pack3 installiert und bei meinem via usb 2.0 enhanced host controller ist immer ein...



  5. MASSENSPEICHERCONTROLLER?: ich hab bei meinem Geräte manager ein ? bei Massenspeichercontroller,.. leider weiss ich überhaupt nicht was das ist,.. bitte um HILFE Mainboard...