WLAN geht nicht nach 8.1 Update

Diskutiere WLAN geht nicht nach 8.1 Update im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo ihr Lieben, hab nun dreimal versucht 8.1 zu instalieren.... hat soweit auch alles gefunzt, jedoch komm ich mit 8.1 nicht über W Lan ins ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    WLAN geht nicht nach 8.1 Update

    hallo ihr Lieben,
    hab nun dreimal versucht 8.1 zu instalieren....
    hat soweit auch alles gefunzt, jedoch komm ich mit 8.1 nicht über W Lan ins Internet!!!
    Da steht dann imnmer, dass das Gateway nicht reagiert?!
    Nu bin ich hilflos wie Ein Nichtschwimmer im Schwimmerbecken...
    PWs hab ich alle richtig eingegeben... hat das was damit zu tun dass mein Heimnetzwerk
    auf einmal nicht identifiziert werden kann?
    ich kann nur HILFEEEEEE schreien und hoffen dass mich hier im WWW jemand erhört
    und mir den passenden Tipp gibt...
    muss ich irgendwelche speziellen Eingaben machen bei der Istalation?
    Hab nen Lenovo N586 oder wie das Ding hier heisst....
    Grüsse aus dem Sauerland!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #2

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    ich denke mal es fehlen die passenden Treiber für die WLAN-Karte

    hier sind zumindest welche für 8.1 zu finden

    Drivers and software - IdeaPad N586 Notebook

    gruß

  4. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #3

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    Moin moin,
    auf meinem PC habe ich bisher keine Probleme feststellen können, auf dem PC meiner Freundin (Zugriff auf den gleichen Router mit allem und dran wie ich) hingegen ist es (für mich zumindest) noch ein wenig kurioser:
    Nach dem Update auf 8.1 kommt man über Windows WLAN nicht ins Internet, es wird keine Verbindung angezeigt. Über die eigene Software des Sticks (Fritz) klappt es soweit einwandfrei.
    "Soweit" schreibe ich da das Heimnetzwerk genutzt werden kann, surfen im Internet klappt einwandfrei usw. - ABER wenn z. Bsp. der Store aufgerufen wird erscheint IMMER die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht (zeitgleich klappt "normales" Surfen aber einwandfrei).
    Mittels (dann testweise) angeschlossenem LAN-Kabel kann auch der Store genutzt werden?!?!?!
    Ich bin ratlos.

  5. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #4

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    mhhhhhhhh - derzeit häufen sich im web die Meldungen dass es irgendwelche Probleme mit den Fritz-WLAN Sticks gibt

    die meisten laufen los und kaufen sich einen neuen WLAN-Stick und sind die Sorgen los

    eventuell mal im web gezielt danach suchen
    iss nur ne Idee

    gruß

  6. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    Danke erstmal für die Tipps...
    werd mein Glück mit den Treibern probieren!!!!
    Vorweg ich versuch noch ein letztes Mal 8.1 zu installieren!#Fritz Wlan Karte nutze ich nicht.. nur die integrierten
    -Wlan adapter direkt in mein Acces Point!
    Mal sehn was passiert!

  7. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #6

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    Die Fritz wLan Sticks haben scheinbar noch Probleme mit 8.1 ... dies soll lt. AVM (wie hier in einem anderen Beitrag zu lesen war) mit dem nächsten Update (AVM/Fritz) behoben werden.

    Hab leider gerade den Link nicht zur Hand, aber selbst essen (suchen) macht dick (schlau)

  8. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    ...nun denn...diese Reise bin ich schon im ansatz direkt gescheitert...
    nachdem ich 8.1 installiert hab.... kam der neustart.... und dann kam eine Freundliche ansage
    das 8.1. nicht installiert werden konnte und das wieder das vorherige BS wieder laufen wird...
    folgende Fehlermeldung
    0xC1900101 - 0x2000C
    Ganz ehrlich??? so langsam kann mich MS mal...
    Ich denke, dass die nächsten Produkte sicherlich kein Nokia WinPhone und Win 8.x sein werden.
    In der heutigen Zeit gibt es genug alternativen die sicherlich auch standfester sind.
    Ich hab keine Lust mehr irgendwelchen Fehlermeldungen hin terherzurennen und darauf zu hoffen dass
    irgendwelche Updates alles besser machen.
    Ab jetzt hat es sofort zu laufen oder nimmer mehr... zumindest bei mir tritt nimmermehr eher zu...

  9. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #8

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    Schon mal daran gedacht das das Problem an Deinem Rechner und dessen Softwareausstattung liegen könnte? Ein Fremdvirenscanner beispielsweise - die sind fast nie kompatibel zu Windows 8.1 und müssen unbedingt deinstalliert werden bevor man das Update macht. Ausserdem kommt ein fehlerhafter Download der Installationsdateien in Frage.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #9

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    Als ich mein windows8 auf 8.1 updatete hat er als erstes avast von alleine deinstalliert,ich habe den nach den update nachträglich wieder installiert, alles problemlos.

    frenchie.

  12. WLAN geht nicht nach 8.1 Update #10

    W Lan geht nicht nach 8.1 Update

    Ja das ist ja auch korrekt so, nur darf man sich darauf einfach nicht verlassen und sollte sämtliche systemnahen Programme deinstallieren.

Ähnliche Themen zu WLAN geht nicht nach 8.1 Update


  1. Port Scanner: Hi Leute, ich benötige mal eine Liste meiner eigenen (offenen) Ports. Gibt es so eine Art Port Scan, wie ich das heraus finden kann ??? ...



  2. SP 6a in deutsch ?: wo finde ich es ?



  3. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  4. Einfrieren von XP: Hallo, hier jetzt nochmal als einzelnes Thema..... Mein WindowsXP System friert immer ein.. Einfach mitten während des arbeitens bleibnt...



  5. Internetzugang mit 2 PCs: Hi, also ich hab 2 Computer, beide sind über Switch verbunden. Nun möchte ich das PC B genauso wie PC A ins Internet kann. Geht das irgendwie ohne...