Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac.

Diskutiere Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich suche schon länger eine Antwort auf dieses sonderbare Problemchen. Ihr kennt bestimmt, die leider nicht immer genannten Tastaturkombinationen für ein aktives Fenster: Windows-Logo-Taste ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. #1
    Samuel
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac.

    Hallo!
    Ich suche schon länger eine Antwort auf dieses sonderbare Problemchen.
    Ihr kennt bestimmt, die leider nicht immer genannten Tastaturkombinationen für ein aktives Fenster:
    Windows-Logo-Taste + Pfeiltaste (Links, Rechts, ...) -> Das aktve Fenster verschiebt sich von der einen Hälfte des Bildschirms, in die Mitte, dann nach Rechts, dann auf den 2. Monitor Links usw.

    Das Problem:
    Direkt nach der Installation von WIndows 8, bzw. dem Update auf Windows 8.1 (Voll und Preview), wenn das Konto noch LOKAL ist, klappen diese Kürzel auch wunderbar, aber sobald ich mich mit meinem Microsoft Account anmelde, sind diese Tastaturkürzel nicht mehr ausführbar, bzw. es wird nicht mehr darauf reagiert.
    Ich kann dann ein lokales Konto erstellen und voila; es geht wieder.

    Dazu ein Video:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...-49-15-316.avi

    Meine Vermutung:
    Das muss wahrscheindlich in den Synchronisierten Einstellungen gespeichert sein, ändern kann man das aber bestimmt als Normalsterblicher nicht.

    Meine Bitte:
    Prüft, obs bei euch auch nicht geht und vielleicht hat ja jemand eine Lösung, weil ich hab keinen Schimmer, wie ich das hinkriege.
    ("Mach doch einfach ein lokales Konto" ist für mich keine Lösung des Problems)

    Herzlichen Dank euch!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. #2

    Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

    Kontrollier mal im Registryschlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer den Eintrag NoWinKeys auf Vorhandensein. Sollte der Eintrag existieren, dann lösch ihn. Jetzt sollten die Windows Tasten wieder korrekt funktionieren.

  4. Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. #3

    Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ihr kennt bestimmt, die leider nicht immer genannten Tastaturkombinationen für ein aktives Fenster:
    Windows-Logo-Taste + Pfeiltaste (Links, Rechts, ...)
    Bei mir ist das die Kombi Strg + Pfeil /Links/Rechts.

  5. Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. #4
    Samuel
    Gast Standardavatar

    Pfeil Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

    Danke areiland für die Antwort!, aber die Eintragung HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer gibt es bei mir nicht einmal.
    Ich finde aber unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer folgende Eintragungen:

    ForceActiveDesktopOn
    NoActiveDesktop
    NoActiveDesktopChanges

    Könnte da der Hund begraben sein?

    Die Windows-Logo Befehle wie z.B.:

    Windows-Logo-Taste + E
    Windows-Logo-Taste + X

    funktionieren ja auch ohne Problem. Nur die mit den Pfeiltasten nicht

  6. Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. #5

    Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

    die Eintragung HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer gibt es bei mir nicht einmal.
    Bei mir auch nicht.

    Ich finde aber unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer folgende Eintragungen:
    Dort finde ich nur Standardeinstellung: Standard, Wert nicht festgelegt.

    Und bei mir funktioniert die Tastenkombination mit den Pfeiltasten.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. #6
    Samuel
    Gast Standardavatar

    Pfeil Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

    @jsigi
    Ich hab diese Eintragungen gesichert und dann gelöscht, neugestartet und es geht trotzdem immer noch nicht...
    Es muss mit dem Microsoft Account zusammenhängen, denn sobald ich ein Konto verknüpfe geht es nicht mehr.

  9. Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. #7
    Samuel
    Gast Standardavatar

    Beitrag Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

    Hat niemand einen neuen Ansatz oder gar die Lösung des Problems?

Ähnliche Themen zu Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac.


  1. Linux Howto 's: Hi Leute ich habe eine ganze Menge Linux Howtos gefunden. Wenn jemand eins will soll er hier psoten. alle zusammen sind 19 MB hier die liste: ...



  2. linux-freeware: hi leut, ich hätt da mal eine frage: ich würde gerne linux in der neuesten version installen als 2.system neben xp....ich würde es allerdings...



  3. Problem beim Drucker verbinden: Hi, Ich versuche als angemeldeter User einen Netzwerkdrucker, der freigegeben wurde, zu verbinden. Als Admin klappt das problemlos, als User kommt...



  4. Speicherbegrenzung: hi all, danke erstmal für die schnelle hilfe immer!! echt super!! nun, nächste frage: wo oder wie kann ich den profilen eine begrenzte...