Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen

Diskutiere Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, es gibt sehr viele Hinweise zum Thema Kacheln, aber bisher habe ich keinen Hinweis gefunden, wie ich die Reihenfolge und Position von Kacheln festlegen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen #1

    Böse Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen

    Hallo,
    es gibt sehr viele Hinweise zum Thema Kacheln, aber bisher habe ich keinen Hinweis gefunden,
    wie ich die Reihenfolge und Position von Kacheln festlegen kann?
    Wie Schalte ich die automatische Positionierung aus?

    Gruß
    Jo Lee

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen #2

    Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen

    also ganz kurz - OHNE Zusatztools - also mit dem reinen Windows funktioniert das so

    die Kacheln werden in sowas wie einer dynamischen Tabelle angeordnet - 2 Spalten für mittlere Kacheln (1 Spalte für breite Kacheln) nebeneinander und nach unten eben entsprechend deiner Auflösung

    wenn du nun deine mittleren (quadratischen) Kacheln anordnest, dann fängst du oben links an - dann die gewünschte daneben - dann die nächste 2te Zeile links und dann die nächste wieder daneben ... kommst du am unteren Bildschirmrand an erstellt Windows rechts daneben wieder eine solche Spalte

    willst du deine Kacheln gruppieren dann siehst du, das zwischen den Gruppen ein etwas breiterer Abstand ist - wenn du nun eine Kachel gaaaaaaaaaanz langsam zwischen zwei Gruppen schiebst erscheint unter der geschobenen Kachel ein senkrechter transparenter Streifen ... lässt du jetzt die Kachel los erstellst du eine neue Gruppe

    klickst du auf der Oberfläche mit der rechten Maus und dann unten rechts auf anpassen dann kannst du diese Gruppen auch benennen - drückst du nun "strg" und drehst am Mausrad dann werden die Gruppen ganz klein und du kannst ganze Gruppen verschieben - dann wieder "Strg" und Mausrad und die Kacheln werden wieder groß

    einfach mal ein wenig spielen und probieren

    gruß

Ähnliche Themen zu Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen


  1. Mafia Problem: Ich habe ein Problem wenn ich Mafia spiele, so nach 1 1/2 stunden stürzt das spiel ab :wut und der pc geht zurück ins windows. Und dann kann ich...



  2. DSL Router Frage: Also ich überleg ob ich mir eventuell nen DSL Router zulege. Ich hab 1 Win2k Rechner, ein WinXP Prof Rechner und T-DSL. Bisher hab ich es über...



  3. Seltsame Download-Fenster Anzeige im IE 6: Hallo, habe seit kurzem immer zwei kleine Quadrate in der Download-Anzeige des IE 6: http://www.lenucleusweirdo.de/Bilder/fehler_download.jpg...



  4. Windows Me Installation: Runtime Error 6003...: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei einer Windows ME Installation. Wenn ich per Bootdiskette und fdisk die Festplatte formatiere und...



  5. IE6 Bugs: Mir ist aufgefallen, dass: -einige Websites mich seit IE6 ermahnen, meine Cookies zu aktivieren, obwohl dies der Fall ist. -das springen an...