W7 zu W8 zu W8.1

Diskutiere W7 zu W8 zu W8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Das ist hier sicher nicht der neueste Schrei, aber vielleicht kann mir ja doch jemand etwas auf die Beine helfen. Am 21.10.2012 hab ich ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. W7 zu W8 zu W8.1 #1

    W7 zu W8 zu W8.1

    Das ist hier sicher nicht der neueste Schrei, aber vielleicht kann mir ja doch jemand etwas auf die Beine helfen.
    Am 21.10.2012 hab ich ein Upgrade Angebot wahrgenommen und für wenig Geld das W8-Upgrade von meinem W7ultimate gekauft. Seitdem liegt auf meinem Desktop ein Link "WINDOWS INSTALLIEREN" und ein Windows Upgrade Assistent (der die Kompatibilität bescheinigt.
    Und nun meine beiden Fragen:
    1. Kann ich dieses Update auch auf meinem Zweitrechner (Vista Ultima) ausführen (anstatt auf dem W7). Ich würde lieber den W7 dann auf dem Zweitrechner weiter nutzen.
    2. Kann ich sozusagen einen Übersprung machen und direkt auf W8.1 upgraden (über den gekauften oben beschriebenen Upgrade möglichst über Vista). Oder könnte ich eine Neuinstallation machen und dann die verschiedenen Lizenzschlüssel eingeben?

    Ich würde mich freuen, wenn ich eine ernsthafte Antwort darauf kriegen könnte.
    MfG
    GD799

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W7 zu W8 zu W8.1 #2

    W7 zu W8 zu W8.1

    Du kannst das Upgrade auf 1 PC ausführen, auf welchem ist aber egal. Wichtig ist, nur 1 Installation.!

    Bei einer Neuinstallation benötigst Du für Windows 8.1 allerdings einen generischen Schlüssel.
    Rest siehe "Update-Installation auf einer neuen HD"

  4. W7 zu W8 zu W8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    W7 zu W8 zu W8.1

    Danke für die Antwort,
    aber nun doch noch eine Nachfrage. Ich würde also meine Festplatte nehmen, da mein Vista draufbringen, dann einfach die Windows8-Upgrade-Datei (5.359 KB) laufen lassen und das funktioniert. Die Produkt Keys von Vista und dem Upgrade habe ich ja auch. Das würde gehen? Dann könnte ich das W7 auf meinen 2. bringen...
    Ok, so mach ich's.
    Danke nochmal!

  5. W7 zu W8 zu W8.1 #4

    W7 zu W8 zu W8.1

    Zitat Zitat von GD799 Beitrag anzeigen
    2. Kann ich sozusagen einen Übersprung machen und direkt auf W8.1 upgraden (über den gekauften oben beschriebenen Upgrade möglichst über Vista).
    Nein, von Vista kannst du nicht direkt zu Windows 8.1 upgraden:

    http://www.windows-8-blue.de/medien/Update/Windows-Vista-Update-1.png

    Andere Upgrade-Möglichkeiten siehe hier.

  6. W7 zu W8 zu W8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    W7 zu W8 zu W8.1

    Danke auch für Deine Hilfe. Dass das nun doch nicht direkt geht, kann ich verkraften. Gut finde ich, dass ich mein Win7 behalten kann. Da lad ich jetzt Vista leer und 2x Update und dann die Programme und hoffe ich werde glücklich.