Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

Diskutiere Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Problem: Ich klicke auf die Kachel und das Programm öffnet sich, um sich dann gleich wieder zu schließen. Es ist aber "irgendwie" aktiv, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #1
    snovalis
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Hallo zusammen,

    Problem:

    Ich klicke auf die Kachel und das Programm öffnet sich, um sich dann gleich wieder zu schließen. Es ist aber "irgendwie" aktiv, denn es erscheint, wenn ich mit dem Mauszeiger in den linken Bildschirmbereich fahre.
    Auf meinem zweiten Rechner (Dell Vostro 3560) hat alles bei gleichem Verfahren tadellos geklappt.
    Auf diesem (HP Elitebook revolve 810) läuft zwar die Store-Livekachel, es werden mir dort 18 Updates angezeigt und Hinweise auf bestimmte Apps (Werbung), aber eben kein Öffnen möglich.

    ich habe bereits Folgendes versucht:
    - Neustart
    - alle Windows-Updates
    - Kaspersky ausgeschaltet
    - Modern App Troubleshooter von Microsoft wird von Windows selbst (!) blockiert; beim nochmaligen Klicken auf "Öffnen" erscheinen Programmvorschläge, mit denen ich die Datei (**_cab) öffnen soll, aber das ist doch eine Systemdatei, oder?

    Bislang war ich immer ein glühender Verteidiger von WIN 8, da es auf einem Convertible für mich DAS Programm gewesen schlechthin ist. Zudem sehr schnell und, wie ich finde, WIRKLICH intuitiv.
    Nun aber fangen die Kachelprobleme an: Bei anderen Apps, die sich nicht mehr öffnen ließen, hat eine De- und Re-Installation der App geholfen. Das geht ja mit der Store-App nicht (oder?).

    Übrigens: "Refresh" kenne ich ...

    Jemand einen Tipp/das ähnliche Problem?

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #2
    Olli
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Hallo,

    Habe das gleiche Problem und schon ordentlich recherchiert. Ich hoffe, es findet sich jemand der eine Lösung für das Problem kennt.

    Refresh? Bitte nicht.

    Vielen Dank und schönen Sonntag

  4. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #3
    GAST
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Hallo zusamnmen, habe exact dasselbe Problen und noch keine Lösung gefunden - nach Update auf win 8.1 sürtzt die store app laufend ab - im Kachel _ Live Modus ist alles ok - live Threads weden auh cim Kachel Modus angezeigt nur beim versuch die app zu starten - Absturz.
    Hannes

  5. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Habe das selbe Problem, zusätzlich auch bei anderen Apps wie Skype... habe wie meine Vorredner auch schon einiges versucht bekomme das Thema aber nicht in den Griff.

    Hat jemand einen Tipp?

  6. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #5
    snovalis
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Problem zwar nicht gelöst, weiß jetzt aber, warum "Windows Modern Apps Trouble Shooter" sich nicht öffnete.
    *****ischerweise hat ja der IE selbst die von der Microsoft-Seite heruntergeladene Datei blockiert! (herzlichen Glückwunsch, Entwickler^^).
    Nach mehrmaligem klicken auf "speichern" oder "öffnen" kommt aber der Text (sinngemäß): "Datei konnte nicht heruntergeladen werden" und ein Button "wiederholen". Den klicken und die Datei erscheint unter "Downloads"
    So weit war ich ja eben schon, ABER:

    Die Datei erscheint dort bei mir unter folgender Bezeichnung: "apps_diagcab".
    Wie ich jetzt durch Versuch und Irrtum herausbekommen habe, hat Windows automatisch den "Punkt" vor der Dateiendung "diagcab" durch einen Unterstrich ersetzt. Wenn man diesen jetzt wieder durch einen Punkt ersetzt, öffnet sich das Programm, also: "apps.diacab".

    Interessanterweise hatte ich das Phänomen nämlich auch bei anderen Downloads.

    Ich finde es schon impertinent, dass Microsoft offensichtliche Beta-Versionen als "Updates" raushaut. Ich bin stinksauer. Allmählich zeigen sich nämlich auch andere Probleme, die ich hier im Forum sukkzessive vorfinde: Touchpad macht Probs, Anwendungen (bes. IE) frieren ein u. a.

    Ganz ehrlich, das stinkt mir!!!!!!!!!!

  7. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Lösung - Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Hallo,
    hatte das gleich Problem. Das folgende habe in einem anderem Forum gefunden:

    Windows 8 App Store startet nicht.
    Also mir ist heute ein ähnliches Problem untergekommen das urplötzlich auftrat.
    Der Win8 AppStore wollte nicht mehr fertig laden und der Kreis am Startbildschirm drehte und drehte sich und nix passierte mehr...keine Fehlermeldung nix.

    Folgendes schaffte Abhilfe:

    Windows Taste + X und "Eingabeaufforderung Administrator" wählen und dort den Befehl

    "WSReset.exe"

    eingeben.

    Danach lief es wieder.

  8. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #7
    snovalis
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Vielen Dank für den Tipp -- der leider bei mir nicht funktioniert. :-(

    Bei mir unterscheidet sich das Phänomen auch: Das Fenster des Stores öffnet und schließt sich gleich wieder.
    Aber danke für die Mühe.

    So langsam reihe ich mich in die Rohrspatzen ein, die über WIN8 nur fluchen. Hätte ich bloß nie WIN7 die Treue aufgegeben und mich verleiten lassen von 29,99 für ein Betriebssystem.

    Jetzt würde ich es nicht einmal mehr KOSTENLOS installieren.

    Das Update auf 8.1 hat bis auf die paar neuen Features nahezu alles verschlechtert
    : Performance, Absturzsicherheit.

    UND: Warum ordnet man schon wieder Menüs anders an und sagt z. B. "Dieser PC".
    Ich habe einen gemessenen IQ von 123 liebes Microsoft-Dingsda, nutze Win seit der ersten Version. Ich komme mit Veränderungen klar.
    ABER: Ich arbeite 50-70 Std. in einem anspruchsvollen Job und will mich eben NICHT mit meinem Betriebssystem spielerisch beschäftigen, sondern -- oh Wunder: Damit ARBEITEN.
    So sehr mich die Apple-Jüngerschaft immer genervt hat und mir LInux zu freakig war, ich komme echt ins Grübeln!

  9. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #8
    Olli
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Hallo

    habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden:
    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________
    Zitat:
    Ich hatte dasselbe Problem und habe es gelöst über die Eingabe im Editor (Eingabeaufforderung):

    powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xml
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________

    Bei mir hats funktioniert. Der Store geht wieder.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #9
    snovalis
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Genau das wollte ich auch gerade posten!

    Bin einerseits froh, andererseits hat sich ein neues Problem ergeben.
    Ich wollte nämlich schon doch REFRESH machen. Dabei habe ich festgestellt, dass das nach dem Update auch nicht mehr geht, OBWOHL ich eine Original-Betriebssystem-DVD von HP habe. Die wird als "ungültig" erkannt.
    Wenn Microsoft nicht so ein Riese wäre, mein RA wäre mit der Vorbereitung einer Schadenersatzklage beschäftigt

  12. Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1 #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1

    Hallo Olli, vielen Dank für deinen Tipp, du hast mir wirklich weitergeholfen. Ich war schon am verzweifeln. Für die anderen nicht so begabten noch einen Tipp:

    Erst die Eingabeaufforderung(Administrator) mittels "Windowstaste+X" aufrufen. Dann dort die Daten von Olli mittels kopieren und einfügen eintragen:

    powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xml

    Enter drücken, warten und schon geht alles wieder.

    An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön!!!!

Ähnliche Themen zu Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1


  1. Virtuelle Laufwerke: hi, bei mir häufen sich langsam die virtuellen Laufwerke im Explorer. Roxio, Daemon Toolz und Alcohol 120% ... Bei Roxio kann man es ja abstellen,...



  2. GMX von Outlook Express aus ?: Wie kann ich ein GMX e-mail Konto von Outlook Express aus öffnen ? geht das überhaupt ? Danke im vorraus Max



  3. WinBoard wird evt. Down sein: Bleibt mir nur ein Sorry, kann ich nix machen



  4. WinNT 4.0 Server installation: Hi@all, hallo Leute ich hab bei mir zu Hause ein Testsystem zusammengestellt: Intel 133MHz, 96MB Edo, 1,2GB Harddisk, s3 GfK, 2 NICs 3c509c &...



  5. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...