CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

Diskutiere CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe gestern Abend auf 8.1 upgedatet...lief ganz gut bis auf meine Grafikprobleme. Unter 8.0 klappte alles noch super, der CCC lies sich installieren, alles war ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #1

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Habe gestern Abend auf 8.1 upgedatet...lief ganz gut bis auf meine Grafikprobleme.

    Unter 8.0 klappte alles noch super, der CCC lies sich installieren, alles war einstellbar. Jetzt nach dem update auf Win 8.1 ist der CCC wird nicht mehr installiert, trotz neuer Treiber etc. Ich sitze jetzt mit meiner Grafikkarte auf dem trocknen, ich kann meine 24" auf dem Bildschirm nicht mehr nutzen, nix mit "HD" ist alles schön unscharf....aber die gute Nachricht ist, Win 8.1 läuft gut...sonst!

    Also meine naheliegende Frage, hat jemand eine Lösung, gibt es eine andere Möglichkeit die Grafikkarte zu kitzeln....oder wie komme ich an das CCC unter 8.1.....also, bevor mich jemand zum googeln zwingt, habe ich schon die halbe Nacht hinter mir.....brauche Hilfe! Ohne das CCC kann man mit seiner ATI Grafikkarte nicht so viel anfangen, zumindest ich schaffe es nicht!


    Dank an euch!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #2

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Frag ja nur mal: Wird doch hier bereits von dir diskutiert, weshalb noch mal ein neuer Thread?

  4. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Ja hast du recht. Es gibt mittlerweile sogar noch einen. Ich habe den Neuen aufgemacht, weil bei mir keine Option fehlt, sondern das CCC überhaupt nicht mehr installiert wird! Das Problem ist wohl auch in anderen Foren schon andiskutiert. Ich habe das neue Thema aufgemacht, weil ich die "Überschrift" treffender finde und wenn jemand das gleiche Problem hat, sich dazu äußern kann! Wenn nur eine Option fehlen würde, wäre es ja grundsätzlich noch da.......

  5. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #4

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Das mag sein

    Aber dann auch hier meine Frage:

    Was sagt der Hersteller der Grafikkarte zum Thema Kombatibilität mit windows 8.1. Der ist doch primär mal in der Pflicht seine Treiber zu aktualisieren.

  6. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #5

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Zunächst wäre es sinnvoll, wenn die Ersteller mal in einem Beitrag bleiben, bzw. dort auf Antworten klicken, anstatt immer neue Beiträge zu erstellen (dann kann man nichts mehr nachvollziehen, was evtl. Antworten u. Lösungen betrifft)
    Oder ein Admin führt dies mal alles zusammen - Danke.

    Bei mir wurde das CCC komplett übernommen (nach dem Upgrade auf Win 8.1), ohne Fehler. Es sind auch alle Optionen u. Einstellungen noch vorhanden.
    Ansonsten einfach noch mal erneut das CCC installieren und die dortigen Einstellungen korrigieren.

    Wenn die Haken so gesetzt sind, sollte auch die Auflösung und Darstellung in Ordnung sein

    Anhang 86814

  7. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #6

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Zunächst wäre es sinnvoll, wenn die Ersteller mal in einem Beitrag bleiben, bzw. dort auf Antworten klicken, anstatt immer neue Beiträge zu erstellen (dann kann man nichts mehr nachvollziehen, was evtl. Antworten u. Lösungen betrifft)
    Deshalb mein post #2

  8. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Also jetzt mal im Ernst, ja man sollte bei einem Post bleiben, weshalb ich das dieses mal nicht gemacht habe, ist ja nachzulesen.

    @ Kerberos, aber veräppeln lassen muss man sich ja nun nicht auch noch...wenn es mit einer einfach Wiederholung der Installation des CCC erledigt wäre, gäb es dieses Thema von mir nicht!!! Da bin ich schon sehr weit darüber hinaus.....geholfen hat bisher nichts

    Trotzdem danke!

  9. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #8

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Zitat Zitat von pitthebull Beitrag anzeigen
    @ Kerberos, aber veräppeln lassen muss man sich ja nun nicht auch noch...
    Das hatte mit Veräppeln nichts zu tun, sondern war ein Vorschlag, da es meist nach einer Neuinstallation klappt.
    Halt dumm gelauf. Danke aber für die Nachricht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Sorry, war nicht so gemeint!

  12. CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1 #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1

    Bei mir hat bisher nicht viel geholfen, ich poste mal was ich bisher probiert habe, eventuell hilft es ja euch...bei vielen hat es wohl geklappt:


    1.
    Über Systemsteuerung und Software den Catalyst-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
    Sollte diese Deinstallation nicht funktionieren, dann einfach eine aktuelle Version des ATI/AMD-Installationsprogrammes installieren, neu starten und direkt wieder deinstallieren.
    Neu starten.

    2.
    folgende Ordner manuell löschen:
    "C:\ATI"
    "C:\AMD"
    "C:\ProgramData\AMD"
    "C:\ProgramData\ATI"
    "C:\Program Files\AMD"
    "C:\Program Files\ATI"
    "C:\Program Files\ATI Technologies"
    "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies"
    "C:\Program Files (x86)\AMD"
    "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\ATI"
    "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\ATI"

    Bei WinXP hieß der Ordner "AppData" noch "Anwendungsdaten" und der Ordner "Local" hieß "Lokale Einstellungen".

    3.
    Mit "Regedit" in die Registry.
    a) Hot_Key_Current User + Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
    b) Hot_Key_Local_Machine + Software ebenfalls alle AMD und ATI-Einträge löschen.
    c) Hot_Key_Users + Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.

    Achtung: Falls man einen AMD Chipsatz oder CPU und dafür spezielle Software installiert hat, dann wird deren Installation durch die obigen Löschungen ebenfalls beschädigt und man muss diese Software erneut installieren.


    Es kann immer noch sein, dass jetzt bei einer Neuinstallation gewisse CCC-Einstellungen nicht vorhanden wären, also reinigt man das auch noch, falls Reste übrig sein sollten:
    In dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung "90ba9c70f846762e" löschen.
    (Notfalls im abgesichertem Modus unter Öffentlicher Schlüsseltoken mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e )

    4.
    Neu starten.
    Vorsichtshalber nochmal in den Ordner Windows\assembly\ schauen, ob die 90ba9c70f846762e auch tatsächlich alle gelöscht worden sind.
    CCleaner laufen lassen.
    Die Deinstallation ist jetzt abgeschlossen.

    5.
    Vor der Installation Virenscanner, Defense+ der Comodo Firewall und SuperAntiSpyware ausschalten, da sie das Installationsprogramm blockieren können.
    Das Treiberpaket mit Admin-Rechten installieren (Rechtsklick, als Administrator ausführen).
    Neu starten.
    Fertig

    Falls es immer noch nicht funktioniert, dann sollte man im Gerätemanager die Grafikkarte komplett löschen und in der Registry den Schlüssel 4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 löschen. Anschließend neu starten.

Ähnliche Themen zu CCC - Catalyst Control Center ist weg nach update auf 8.1


  1. Faxsoftware David XL: Servus, i hab die Faxsoftware David XL, es funz einigermasen gut, i kämpf mich so durch :-). Hab das Problem, wenn i a Fax damit versende stehen...



  2. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  3. HTML-EMAIL-Erstellungsprogramm: Hallo User, kennt jemand von euch ein gutes Programm zur Erstellung von HTML-Mails ? MfG Marco



  4. Probleme Mit Installer !: Bitte helft mir ! Ich möchte z.B. Powertoys installieren aber der Windows Installer bricht mit folgender Fehlermeldung ab: "Auf den Windows Installer...



  5. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...