AMD CCC kann nicht gestartet werden

Diskutiere AMD CCC kann nicht gestartet werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nach dem update auf 8.1 und bei dem Versuch Catalyst Control Center zu öffnen um den Overscan zu ändern, kommt folgende Meldung : CCC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. AMD CCC kann nicht gestartet werden #1
    KalleHL
    Gast Standardavatar

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Hallo,

    nach dem update auf 8.1 und bei dem Versuch Catalyst Control Center zu öffnen um den Overscan zu ändern,
    kommt folgende Meldung :

    CCC kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit CCC konfiguriert werden können.

    Bei der instalation von CCC bzw danach bekam ich die Mitteilung das es fehler gegeben hätte und das win 8.1 nicht weiß wie eine .xml öffnen kann....

    Was kann ich tun und könnt Ihr mir weiterhelfen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD CCC kann nicht gestartet werden #2
    maggus
    Gast Standardavatar

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    hallo,
    ich hab das selbe problem, deinstalliert hab ich das CCC noch nicht da ich mich nicht so gut mit pc`s auskenne.
    Wenn du eine lösung gefunden hast melde dich bitte. Wenn ich die Lösung hab melde ich mich auch bei dir viel glück

  4. AMD CCC kann nicht gestartet werden #3
    Nils
    Gast Standardavatar

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Genau das selbe Problem!
    Gestern 8.1 installiert und kann jetzt nicht mehr in die Controlcenter Einstellungen

    Möchte auch overscan aktivieren...

    Was ist da los?

  5. AMD CCC kann nicht gestartet werden #4
    maggus
    Gast Standardavatar

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    HI,
    Ich stehe immernoch vor dem selben problem. Gestern hätte ich fast mein pc wegen dem am arsch gemacht...musste eine systemwiederherstellung machen, dann war alles wieder in ordnung. Ist einer von euch schon auf die lösung gekommen?? also ich nich, meldet euch

  6. AMD CCC kann nicht gestartet werden #5

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Bei mir das selbe, geht auch nach wie vor nichts!!

  7. AMD CCC kann nicht gestartet werden #6
    Nils
    Gast Standardavatar

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Hab die Lösung:

    Registry öffnen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\video\{####....}\0000\

    (Hier muss man den Ordner wählen {####....} dessen Unterordner 0000 am meisten ATI Krams enthält....)

    Hier einen neuen DWORD erstellen: "DigitalHDTVDefaultUnderscan" = 0x00000000 (0)

    Hat bei mir geholfen!

  8. AMD CCC kann nicht gestartet werden #7

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Also bei steht nicht viel drin, mein Problem ist aber auch, dass ich den CCC gar nicht erst installiert bekomme! Beim Installer wird der CCC nicht erwähnt und auch nicht installiert, also etwa so als wäre er noch da und müsste nicht installiert werden??!!

  9. AMD CCC kann nicht gestartet werden #8
    maggus
    Gast Standardavatar

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Also ich weiß nicht ob man da in der Registry irgendetwas ändern sollte. Dieses Problem hat ja eig. jeder der mit dem CCC arbeitet und Win8.1 installiert hat. Ich schätze da muss Microsoft oder halt AMD irgendetwas machen, z.B. neuer treiber etc. . Also ich warte mal aber wenn sich bald nichts ädert werde ich sauer

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD CCC kann nicht gestartet werden #9

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Ich hatte das Problem auch: Nach dem Update auf 8.1 kam die Fehlermeldung. Bin dann auf die AMD Webseite und habe einen neuen Treiber gesucht, aber leider Fehlanzeige! Bei der manuellen Auswahl des Kartentyps wird schlichtweg gar nichts angeboten, wenn man 8.1 wählt, und die Software zum automatischen Auswählen funktioniert nicht (wie auch die AMD Webseite an manchen Stellen ziemlich buggy ist). Also habe ich die CCC Suite für Win 8 genommen, die leider nicht funktionierte. Nach einiger Suche habe ich im lokalen AMD-Verzeichnis auf meinem Rechner einen Installer gefunden, der offensichtlich die alten Version wieder installierte.

    Da die Software wohl auch die Lüftergeschwindigkeit reguliert, habe ich seitdem damit einige Probleme. Erst lief der Lüfter ständig auf Volllast. Gestern schaltete er ziemlich runter und ich hatte eine CPU-Temperatur von 120-130 Grad, was mir ein bischen viel vorkommt? Heute läuft der Lüfter wieder voll und die CPU ist auf ca. 80 Grad, dafür reguliert er nicht runter, auch wenn nichts läuft (bei Akkubetrieb sehr lästig weil stromfressend).

    Ist das generell ein Treiberproblem? Beansprucht 8.1 die CPU mehr als 8? Was gibt es sonst für Erklärungen?

  12. AMD CCC kann nicht gestartet werden #10
    maggus
    Gast Standardavatar

    AMD CCC kann nicht gestartet werden

    Ich habe auch im lokalen AMD Verzeichnis so etwas gefunden. Es hies catalyst mobility oder so...habe es installiert und dann kam dass ich den pc neu starten sollte. HAbe ich dann gemacht und mein bildschirm blieb nur noch schwarz..ich konnte die maus sehen aber der bilschirm war schwarz. Dann musst ich in den abgesicherten Modus und eine systemwiederherstellung machen. Jetzt funktionierts wieder. Aber in das CCC komme ich nach wie vor nicht rein. Danke auch Windows 8.1

Ähnliche Themen zu AMD CCC kann nicht gestartet werden


  1. 145 watt netzteil. reichts?: heisa lustig is die bastlerei!!! ja.........also ich will einen 333 celeron verbauen und nun die grosse preisfrage reicht da mein 145 watt atx...



  2. Hardware Problem Unter Winxp: hi, habe folgendes problem mit meiner hardware, und zwar hackt das bild immer in regelässigen abständen, egal ob spiel, video oder benchamrk(Q3,...



  3. Winamp 3.0: Hallo, weiß jemand, wo man das Language-Paket (Deutsch) für Winamp 3.0 bekommen kann? Unter den Einstellungen gibt es zwar die Option "Download More...



  4. IE6 Bugs: Mir ist aufgefallen, dass: -einige Websites mich seit IE6 ermahnen, meine Cookies zu aktivieren, obwohl dies der Fall ist. -das springen an...