Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

Diskutiere Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe schon über eine stunde gegoogelt, nichts gefunden. folgendes problem: habe lenovo lynx tablet, nach update auf win 8.1 kann ich die helligkeit nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #1
    gast 78
    Gast Standardavatar

    Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

    Hallo, habe schon über eine stunde gegoogelt, nichts gefunden. folgendes problem: habe lenovo lynx tablet, nach update auf win 8.1 kann ich die helligkeit nicht mehr ändern, obwohl die einstellung auf automatisch ist ist es im moment auf max helligkeit. auserdem wenn ich den netzschalter drücke wird zwar monitor schwarz, aber nicht ganz, es schaltet sich nicht ganz ab. das frisst mir den akku leer. die grafik treiber sind aktuel. ich weiß nicht mehr weiter.

    danke für eure ratschläge.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #2
    gast12345
    Gast Standardavatar

    nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

    ich habe das gleiche problem...
    lenovo sagt dazu man solle den vga treiber deinstallieren und dann den originaltreiber wieder installieren. die deinstallation würde ich hinbekommen. allerdings weiß ich nicht, wo ich den originaltreiber finde. kann mir da jemand helfen?
    Upgrade auf Windows 8.1

  4. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #3

    nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

    Ich musste bei meinem Lenovo auch den Audiotreiber neu herunterladen und installieren. Lenovo Support seite gehen, die haben schon alle 8.1-Treiber.

  5. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #4
    Bene
    Gast Standardavatar

    nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

    Ich hatte auch das Problem mit meinem Lenovo z500 dass sich die Helligkeit nicht mehr ändern lies.
    Habe dann den Intel HD Grafiktreiber für Windows 8.1 von der Lenovo Seite installiert. Eine Warnung hat mir allerdings gesagt, dass ich einen älteren Treiber installiere. Ist wohl ein Fehler.
    Auf jeden Fall hat dieser Treiber das Problem behoben!

  6. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #5
    Sarah
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

    Hey Bene!!!
    Hab auch einen Z500 mit dem selben Problem (Außerdem flackert die Helligkeit bei dunkelster Stufe).
    Habe auch schon die Treiber einmal neu installiert, aber keine Nachricht bekommen das meine Treiber veraltet waren. Eventuell habe ich irgendwelche falschen Treiber? Kannst du mir helfen? Bin am verzweifeln WHAA

  7. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

    Bei mir hats funktioniert einfach bei google lenovo support eingeben und den ersten link anklicken danach produkt auswähle und den neuen treiber installieren

  8. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #7
    Mario
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

    Ich habe auch dasselbe Problem, dass ich auf meinem lynx tablet die helligkeit nicht ändern kann... Hab schon alles versucht doch nichts hat funktioniert, weder auf win8 noch win8.1. Hab schon überall die Treiber deinstalliert und wieder installiert doch wieder nichts. Bin am verzweifeln hier... kann mir irgendjemand einen tipp geben?

  9. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #8
    Wini
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

    Habe ebenfalls nach dem 8.1 update das problem mit der helligkeitverstellung mit meinem z500 lenovo ideapad. Habe wie vorgeschlagen mich bei lenovo support erkundigt und nun eine liste von treibern gefunden. Für alles mögliche bis auf "display" Muss ich deinen anderen treiber runterladen und istallieren?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #9
    Gast95
    Gast Standardavatar

    Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

    habe hier default unter Display and Video Graphics den Intel Video Driver ganz normal installiert und warnmeldungen ignoriert. danach hat auf meinem z500 wieder alles funktioniert!

  12. Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden #10
    Amy
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

    Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe das Windows 8 Update auf meinem Lenovo Ideapad z500 Notebook gemacht und jetzt kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr ändern. Eigentlich wäre das kein Problem, aber der Bildschirm ist so stockfinster, dass es wirklich extrem schwer ist irgendwas zu erkennen. Ich war auch schon auf Lenovo.de und habe das mit dem Treiber ausprobiert, nur hat das nicht funktioniert..... ich bin echt am verzweifeln! Kann mir irgendjemand das Beheben des Problems genauestens schildern, denn ich hab das Gefühl, dass ich da irgendwie zu blöd für bin. Es funktioniert einfach nicht!

    Danke im voraus!!!!!
    LG Amy

Ähnliche Themen zu Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden


  1. RAS-Verbindung zu Firmenserver: Hi Leute, bin noch etwas unbeholfen mit Win 2000 :nixweis , haben aber jetzt Win 2000 in unserer Firma eingerichtet. Möchte wenn nötig von...



  2. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  3. Monito-Bildverstellung (Verkleinerung): Hallo allerseits, Betr.Windows98-SE---habe das neue Drive-Image Programm von Powerquest installiert---Die Oberfläche des Programms erscheint in...



  4. Serverausfall für ca 4 Stunden: Wegen Problemen mit dem Webserver (Apache) war das Forum und winland.info für 4 Stunden down. Sorry!