Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

Diskutiere Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nämlich die, dass ich meinen Bildschirm den ich über HDMI vernbunden habe, kleiner und größer machen kann. Glaube das heißt Overscan, vor dem Update ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #1

    Ausrufezeichen Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Hallo,

    nämlich die, dass ich meinen Bildschirm den ich über HDMI vernbunden habe, kleiner und größer machen kann. Glaube das heißt Overscan, vor dem Update ging auch, dass man zB die Farben einstellen kann - Sättigung etc. Jetzt nur noch irgendwas mit Stromsparen und so, auf jeden Fall nichts was mir hilft. Treiber gibts noch keine glaube ich und ja wer kann mir da eventuell helfen?
    Danke, mfg Hendrik

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #2

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Den aktuellsten Treiber installieren, denn es gibt inzwischen Windows 8.1 Unterstützung und die vorangegengenen Treiberversionen konnten auch unter Windows 8.1 installiert werden.

  4. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #3

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Nun ja, wohl dem der noch ein CCC (Catalyst Control Center) hat. Lief unter Win 8 alles super, jetzt habe ich upgedatet auf Win 8.1, der CCC wird nicht mehr installiert, trotz neuer Treiber etc. Ich sitze jetzt mit meiner Grafikkarte auf dem trocknen, ich kann meine 24" auf dem Bildschirm nicht mehr nutzen, nix mit "HD" ist alles schön unscharf....aber die gute Nachricht ist, Win 8.1 läuft gut...sonst!

    Also meine naheliegende Frage, hat jemand eine Lösung, gibt es eine andere Möglichkeit die Grafikkarte zu kitzeln....oder wie komme ich an das CCC unter 8.1.....also, bevor mich jemand zum googeln zwingt, habe ich schon die halbe Nacht hinter mir.....brauche Hilfe!
    Dank an euch!

  5. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #4

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    hi pitthebull,

    was sagt denn der Hersteller zu dem Problem mit win 8.1. Vlt. gibt es da ja schon was in der FAQ.

  6. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #5

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Nein, da gibt es nichts. Es gibt dort eine neue Version speziell für Win 8:1 und eine Beta....beides nutzt nichts. Mittlerweile habe ich aber schon rausgefunden, das der CCC nicht nur bei mir und auch nicht nur nach dem update auf 8.1 zickt, sondern schon des Öfteren! Im FAQ selbst habe ich bei AMD nichts finden können!

  7. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #6

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Zitat Zitat von pitthebull Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es nichts. Es gibt dort eine neue Version speziell für Win 8:1 und eine Beta....beides nutzt nichts.
    Wo hast Du die gefunden? Wie eben geschrieben konnte ich auf der AMD-Webseite nichts finden (genausowenig wie bei Asus)? Habe leider auch Probleme mit dem Grafiktreiber seit dem Update, insbesondere der Lüfter scheint nicht mehr richtig zu arbeiten.

  8. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #7

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Hasdt Du auch schon mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...1-preview.html gelesen und den Absatz "Was auffällt" beachtet? Das AMD Vision Engine Control Center funktioniert nämlich nur, wenn der richtige Treiber geladen wird.

  9. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #8

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Du meinst im Gerätemanager? Wenn ich die Gerätetreiberliste aufrufe, dann habe ich mehrere zur Auswahl: Version 8 und 9, eine von Microsoft, und eine ohne Versionsnummer. Die vermutlich neueste 9 ist vom Februar 2013. Die habe ich jetzt auch installiert.

    Was mir sehr auffällt ist, dass der Lüfter ständig sehr stark läuft. Bei Windows 8 hat er sich oft reguliert und runtergefahren, wenn nicht viel Last auf der CPU war. Gestern wurde der Rechner sehr heiß, worauf ich Piriform Speccy geladen habe und die CPU-Temperatur damit gemessen - sie lag zwischen 120-130 Grad! Jetzt ist sie so bei 80-90, dafür läuft der Lüfter wie gesagt ständig. Beansprucht 8.1 die CPU stärker als bei 8 oder wie kann man sich das sonst erklären?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #9
    Scruzzle
    Gast Standardavatar

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Habe genau das gleiche Problem. Unter Win8 hatte ich im CCC noch die Option den Bildschirm etwas nach links/rechts/oben/unten zu manövrieren um das Bild richtig zu positionieren. Unter Win8.1 fehlt diese Option auf einmal im CCC. Ich habe es zwar geschafft den Treiber zu aktualisieren, wodurch ich deutlich mehr Auswahl im CCC habe als direkt nach dem Update, aber diese Option ist noch immer nicht dabei. Wäre mein Bild nicht etwas zu weit nach links gerückt, wäre es mir ja egal. So jedoch ist es mehr als nervig. Hab den Thread, welchen Areiland verlinkt hat, gelesen und auch dort den Abschnitt "Was auffällt" beachtet. Bei meiner AMD Radeon HD 7480D Grafikkarte steht unter Treiber: Treiberdatum 8.10.2013 Treiberversion: 13.152.1.8000
    Falls es noch wichtig ist: Monitor ist und war bisher immer über VGA angeschlossen. Bis zum Update hat auch alles wunderbar geklappt.

  12. Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option

    Bei mir dasselbe Problem (7420G). Habs auch schon mit mehreren Treiberversionen erfolglos probiert. Hat irgendjemand inzwischen eine Lösung gefunden?

Ähnliche Themen zu Nach 8.1 Update fehlt im AMD Control Center eine Option


  1. SB Live! - Neuer Treiber: moin, ich habe jetzt nen neuen treiber für meine SB Live! drauf. ich habe da 5.1 boxen dran. aber jetzt, beim runterfahren, piept der center so...



  2. mal ne frage: Hallo! Weiß gar nicht ob ich jetzt hier richtig bin... Ich möchte gern Tomp Raider 2 spielen...nu geht das aber nich mit xp! Kann mir einer von...



  3. HTML-EMAIL-Erstellungsprogramm: Hallo User, kennt jemand von euch ein gutes Programm zur Erstellung von HTML-Mails ? MfG Marco



  4. Probleme Mit Installer !: Bitte helft mir ! Ich möchte z.B. Powertoys installieren aber der Windows Installer bricht mit folgender Fehlermeldung ab: "Auf den Windows Installer...