von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

Diskutiere von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; HAllo Möchte gerne unter Win 8 von Cd booten habe Heute schon zwei Stunden probiert aber habs nicht hingekriegt. Wäre sehr froh um Hilfe. Gruss...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) #1
    outlawz11
    Gast Standardavatar

    Frage von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

    HAllo
    Möchte gerne unter Win 8 von Cd booten habe Heute schon zwei Stunden probiert aber habs nicht hingekriegt.
    Wäre sehr froh um Hilfe.
    Gruss

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) #2

    von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

    Im Bios mal den "Secure Boot" abschalten und ggfs. in der Bootreihenfolge (ebenfalls im Bios) das optische Laufwerk nach vorn setzen.

    EDIT: Achtung, wenn du win7 installieren willst, bedarf es noch einiger Anpassungen mehr .... sonst kommst du nicht mehr so einfach an das installierte win8, wenn es nicht sogar zerschossen ist.

  4. von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) #3
    outlawz
    Gast Standardavatar

    von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

    Secure Boot hab ich schon deaktiviert darauf bin ich auch gestossen auch die Bootreihenfolge habe ich geändert jedoch ohne Erfolg.
    Was muss ich da noch ändern?
    mfg

  5. von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) #4

    von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

    Probier mal dieses:
    CD einlegen und alle Apps schließen. Windows + I drücken danach unten rechts PC-Einstellungen drücken. Im nächsten Fenster auf Allgemein gehen. Rechte Seite runter scrollen und bei Erweiterter Start auf den Button Jetzt neu Starten drücken. Option auswählen: Ein Gerät verwenden. Danach dein Laufwerk auswählen. Wenn dein Laufwerk 2x erscheint, ruhig das mit dem Zusatz UEFI auswählen.
    So klappt es zumindest bei mir immer, wenn ich eine Bootfähige CD starten will.

    Gruß, WMBO

Ähnliche Themen zu von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)


  1. Browsen mit dem Commodore 64: Mit dem Contiki Desktop Environment gibt es jetzt eine kostenlose Internet-Umgebung für den Commodore C64. Contiki besteht aus TCP/IP-Stack, Browser,...



  2. Herunterfahren: Hi Leute! Brauche mal eure Hilfe! Immer wenn ich mein PC Herunterfahre, schalte ich ihn früher oder später per Hand aus, denn er schaltet sich...



  3. Subnetting :(: Falls einer von euch auch mal in der Situation ist und sich einen mit Subnetting abkrümen darf, hier ein guter Link: ...



  4. was ist windows xp embedded?: Was ist das und wozu ist es gut bitte details posten, wenn es geht ein paar screenshots bitte...



  5. Windows Workshop: http://www.infoweek.ch/archive/a_single.cfm?artikelx=6396