Windows auf anderer Festplatte installieren

Diskutiere Windows auf anderer Festplatte installieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo ich würde gern Windows auf meine neu gekaufte ssd Festplatte installieren. nur.. wie krieg ich das hin? mit den integrierten zurücksetz Methoden schaff ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows auf anderer Festplatte installieren #1
    gast
    Gast Standardavatar

    Windows auf anderer Festplatte installieren

    hallo
    ich würde gern Windows auf meine neu gekaufte ssd Festplatte installieren.
    nur.. wie krieg ich das hin?
    mit den integrierten zurücksetz Methoden schaff ich es nicht das Laufwerk zu ändern.
    jetzt hab ich über Microsoft den Windows 8 Setup gefunden mit dem man angeblich nen bootfähigen stick erstellen können soll..
    nur wenn ich da meinen ausgelesenen key eingebe kommt ne Fehlermeldung.

    wie krieg ich das jetzt hin?
    es kann doch nicht so schwer sein..

    hab jetzt mit Acronis true Image nen backup von meinem System gemacht und das auf die ssd übertragen.
    jetzt ist Windows auf 2 Festplatten drauf und bootet immer noch von der langsamen.. wie änder ich das es von der ssd nimmt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows auf anderer Festplatte installieren #2

    windows auf anderer festplatte installieren

    Du musst im Bios die Bootreihenfolge anpassen so das deine SSD an erster Stelle oder zumindest vor allen danderen Festplatten steht.

    Der ausgelesene Key aus einem Vorinstallierten Windows ist nicht unbedingt identisch mit deinem erworbenen (diesen findest du meist auf einem Aufkleber am Gerät)

  4. Windows auf anderer Festplatte installieren #3
    gast
    Gast Standardavatar
    hab mal einfach die normale hdd ausgebaut und probiert zu starten... meldung, kein bootfähiges volumen da-.-
    warum hab ich keine ahnung...
    vllt wird mir auch deshalb im bios nicht mehr als eine festplatte angezeigt. es heisst nur "notebook hardrive" oder so ähnlich, aber nicht mehrere

  5. Windows auf anderer Festplatte installieren #4

    Windows auf anderer Festplatte installieren

    Zitat Zitat von gast Beitrag anzeigen
    hab mal einfach die normale hdd ausgebaut und probiert zu starten... meldung, kein bootfähiges volumen da-.-
    warum hab ich keine ahnung...
    vllt wird mir auch deshalb im bios nicht mehr als eine festplatte angezeigt. es heisst nur "notebook hardrive" oder so ähnlich, aber nicht mehrere
    Du baust die Festplatte aus, auf dem dein Betriebssystem installiert ist und du wunderst dich, warum es ne Fehlermeldung gibt und nix mehr bootet? Hab ich das richtig verstanden?

    Geh mal auf Forensuche und gib SSD, bzw poste hier mal deine Hardware-Daten.

  6. Windows auf anderer Festplatte installieren #5

    Windows auf anderer Festplatte installieren

    Kontrolliere ob deine wiederhergestellte Windows Partiotion auf der SSD "aktiv" und nicht "hidden" ist
    (z.B. mit der Boot-CD von Partition Wizard)
    Eventuell musst du einmal von der Windows DVD booten und dann "Reparatur" wählen , Windows bringt dann MBR und Bootmanager wieder in Einklang.
    Die bessere Lösung wäre natürlich eine saubere Neuinstallation auf der neuen Platte

  7. Windows auf anderer Festplatte installieren #6
    gast
    Gast Standardavatar

    Windows auf anderer Festplatte installieren

    @rapotor, nein ich habe mein windows erst mit dem true image auf die ssd gemacht und ann die hdd ausgebaut und die ssd war noch drin.


    @hans, ich kann die festplatte ebne nicht als aktiv makieren. in der computerverwaltung ist die funktion nicht wählbar..
    und die cd ist ja genau das problem.... ich hab keine beim laptop dazu bekommen! sonst hätte ich es schon längst von dort aus komplett neu gemacht und mir das ganze chaos gespart.

    warum ich die ssd nicht als aktiv makieren kann ist mir allerdings auch schleierhaft.. hat da jemand ne erklärung für?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows auf anderer Festplatte installieren #7

    Windows auf anderer Festplatte installieren

    Hattest Du beim Acronis Image auch die Bootmanagerpartition geclont? Die muss nämlich mit auf die SSD, nur dann kannst Du auch ohne die Festplatte von der SSD booten. Ausserdem wäre es auch gut zu wissen um was für ein Notebook es sich handelt.

  10. Windows auf anderer Festplatte installieren #8

    Windows auf anderer Festplatte installieren

    Hast du denn mal geschaut ob sich auf dem Gerät ein Aufkleber mit deinem richtigen Key befindet ?

Ähnliche Themen zu Windows auf anderer Festplatte installieren


  1. Probleme mit Intel Netzwerkkarte und Fritz!DSL: Hallo! Ich habe eine neue Intel PRO/S Desktop Netzwerkkarte erstanden und sie funktioniert auch einwandfrei, solange ich sie nicht zusammen mit...



  2. IIS-Server: Hi, ich suche alles zum Thema IIS-Server installieren,konfigurieren usw. unter Windows 2000 ! Was muss ich beachten ? - Wie gehe ich am besten...



  3. Hardwareerkennung deaktiviren: der überschrift sagt schon alles früher konnte machte man das damit der compi schneller aufstartet, weiss jemand wo man das einstellen kann??? ich...



  4. Fehlermeldung beim Anmelden an der Domäne: Moin Moin, neuer Tag, neue Problemchen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif Durch dir Rettung meiner Policies (siehe...



  5. Internet Zocken: Hi, Ich möchte gerne im Internet zocken aber ich weiß nicht mit welchen spielen und wo? Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!!!!!!!!!!!!!