Ist Neuinstallation notwendig?

Diskutiere Ist Neuinstallation notwendig? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Da ich meinem PC eine neue größere und schnellere Festplatte spendieren möchte/muss, stellt sich die Frage, ob ich mit der Neu-Installation besser auf das Erscheinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ist Neuinstallation notwendig? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Ist Neuinstallation notwendig?

    Da ich meinem PC eine neue größere und schnellere Festplatte spendieren möchte/muss, stellt sich die Frage, ob ich mit der Neu-Installation besser auf das Erscheinen von Windows 8.1 warte, um nicht den ganzen Zirkus zweimal machen zu müssen. Zur Zeit läuft bei mir 8.1 Pro Preview mit MediaCenter, das als Update KBxxx auf Windows 8 Pro mit Mediacenter installiert wurde.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist Neuinstallation notwendig? #2

    Ist Neuinstallation notwendig?

    Ich würde warten. Man kann sein System zwar auch auf die neue Platte clonen, aber die Neuinstallation ist ja ohnehin nicht zu umgehen.

  4. Ist Neuinstallation notwendig? #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ist Neuinstallation notwendig?

    Schade. Dann scheint es ja zu stimmen, dass 8.1 neu installiert werden muss, und nicht wie das Preview als Update installiert werden kann.

  5. Ist Neuinstallation notwendig? #4

    Ist Neuinstallation notwendig?

    Laut MS müsstest Du auf jeden Fall alle Programme neu installieren. Es würde also auf eine Auffrischung ohne Wiederherstellungsimage hinauslaufen. Das entspricht aber einer Neuinstallation. Ich hatte direkt vor dem Update auf die 8.1 Preview mit Acronis ein Image gezogen und das wiederhergestellt. Das ist die sauberste Variante - denn ich weiss derzeit nicht mal, ob ich 8.1 überhaupt möchte.

Ähnliche Themen zu Ist Neuinstallation notwendig?


  1. Hilfe Geister: Hallo leute... habe heute durch Zufall mitbekommen das mein Rechner hochfährt wenn ich einen Anruf bekomme... ich habe ein ELSA Microlink 56k...



  2. WORD2000: Hi Spezialiste, bitte schnelle Hilfe! Bei Word2000-Doc fehlen auf einmal alle Symbol-Leisten (Standard usw.). Habe schon WORD2000 neu installiert....



  3. Norton 2003 und USB Harddisk: Beim Norton Antivirus 2003 kann die externe USB Harddisk über " Hardware sicher entfernen " nicht mehr deaktiviert werden.Der Norton 2003 hat eine...



  4. INternetverbindungsfreigabe via DSL: Wo finde ich die Internetverbindungsfreigabe bei WinXP muss man die erst installen so wie bei WinME oder wie muss ich das machen :bahnhof



  5. technischer Support: Sehr geehrte Herren vom technischen Support ! Voriges Jahr bin ich von der Version Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 umgestiegen. Ich habe festgestellt,...