Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

Diskutiere Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines neuen Acer Aspire E1-571. Während mein altes XP-Netbook keine Probleme mit der Verbindung hat, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Hey liebe Leute,

    ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines neuen Acer Aspire E1-571.

    Während mein altes XP-Netbook keine Probleme mit der Verbindung hat, spinnt mein Notebook seit gestern ab und zu ziemlich rum:
    Am ersten Tag lief alles glatt, kein Problem, alle Seiten laden schnell.
    Am zweiten Tag vormittags lauter Probleme. Chome sagt vieles, einmal ist es ein DNS Fehler, dann wurde die Seite nicht gefunden, oder es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden.... Ich glaub ich habe mittlerweile alle Fehlermeldungen durch Nach durchschnittlich 3 mal neu laden, komme ich letztendlich auf die gewünschte Seite (ein wenig langsamer als am ersten Tag)
    Nachmittags jedoch lief das Internet wieder Problemlos.
    Heute hab ich keinen Nerv mehr. Allein um diese Frage zu stellen war 10-maliges Neuladen nötig.

    Ab und zu meldet sich sogar Windows zu Wort: Die Verbindung sei "Begrenzt" oder ich habe "keinen Zugriff" darauf. Wenn ich dann eine Problembehebung durchführe läuft alles wieder ... für die nächsten 5 MInuten. Dann bin ich wieder verbunden, komme aber trz. nicht auf die gewünschte Seite.

    (Den Guten alten DNS Fehler kenne ich übrigens bereits. Bin mit Netbook daran verzweifelt, vor ca. 2 Jahren. Damals lag es an einem Hardwarefehler des Modems/Routers. Mein Vater hatte das Kupferkabel (wie auch immer er das geschafft hat zerbrochen, sodass die Datenverbindung einen Wackelkontakt hatte - Also hilft mir diese Erfahrung auch nicht weiter denn nun wird die Hardware immer mit aller nötigen Liebe behandelt ^^)

    Habe in allen möglichen Foren gesucht aber ehe ich es noch schlimmer mache melde ich mich einfach hier.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee - denn so macht der neue PC einfach keinen Spaß.

    1000 Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #2

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Dann deinstalliere mal den vorinstallierten Virenscanner, wie sieht es dann aus?

  4. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Hallo areiland,
    das war einer der ersten Schritte als ich den Pc in Betrieb genommen hab, sprich der ist schon von Anfang an runter.

  5. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #4

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Auch im abgesicherten Modus mit dem Removal Tool des Herstellers? Was ist sonst noch an Software installiert?

  6. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Also im abgesicherten Modus nicht, sondern ganz "normal". ^^

    Ein haufen Spiele mussten ebenfalls weichen, und ich habe noch Avira Free und Google Chrome installiert. Das vorinstallierte Skype habe ich gelassen.

  7. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #6

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Hake nur noch mal nach .. du hast aber schon das "Removal Tool" des Herstellers der vorinstallierten Sicherheitslösung eingesetzt und nicht "nur deinstalliert" ?

    Reste im System können sich mit der neuen Lösung Avira im schlimmsten Fall aushebeln oder sperren.

  8. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Hey w55,

    Na ich denke mal schon. Das kleine Fenster mit dem Deinstallationsassistenten war in meinem Fall jetzt von McAffee. Und ich wüsste auch nicht wie man das anders machen sollte ^^

  9. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #8

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Nicht nur deinstallieren, sondern ein sogenanntes Reinigungstool (Removal Tool) herunterladen (z.B. hier) und ausführen.

    Nur dieses entfernt wirklich alles. Das am besten "vor" Installation einer anderen Sicherheitssoftware.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Hey, ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt, ohje ^^ ich hab das jetzt einfach noch ausgeführt.

    Aber ganz was anderes: Momentan funktioniert das Internet wieder 1 a (also auch vor dem Tool schon) ... Ich habe einen düsteren Verdacht: Kann es daran liegen, ob ich den Laptop auf Akku laufen lasse oder ihn am Netz habe? Denn die Probleme hatte ich nur auf Akkubetrieb, soweit ich mich erinnere...

  12. Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

    Leute! Hab die Lösung:
    Bei Meinem Laptop war in den Konfigurationen des Wlan Adapters eingestellt, dass der Computer das Adapter deaktivieren kann um Energie zu sparen. Haken davor entfernt und alles klappt problemlos.

    Welch unnötige Windows-Voreinstellung!

    Trotzdem Danke für alle Mühe!

Ähnliche Themen zu Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop


  1. Die Amis...: ...spinnen doch.



  2. HD wird immer lauter?!: hi, ich habe zwei Western Dig. 40GB (WD400EB) in meinem rechner. kann es sein das die HDs, oder HDs allegemein, immer lauter werden je älter...



  3. http://www.shosting.ch is online!: You need webspace? check out http://www.shosting.ch



  4. centennial scans verhindern: Hi weiss jemand ob ich mich dagegen wehren kann mit der Software gescannt zu werden?Ich habe lokale Adminrechte auf meinem Rechner...