Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

Diskutiere Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin alle zusammen, ich habe vor kurzem den Sprung von XP auf einen neuen Rechner (Samsung NP300) mit win8 gemacht. Habe vorher viel Musik auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät #1
    klerik
    Gast Standardavatar

    Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

    Moin alle zusammen,

    ich habe vor kurzem den Sprung von XP auf einen neuen Rechner (Samsung NP300) mit win8 gemacht. Habe vorher viel Musik auf Reisen mit Pure-Fi Mobile Lautsprechern von Logitech über Bluetooth (2.0) gehört, sowie die Lautsprecher zum Filme gucken genutzt.

    Der neue Rechner schafft nun keine 2 Meter Übertragung mehr, die Soudqualität ist grottig. Per USB-Verbindung jedoch wie üblich gut. (Liegt also nicht an den Lautsprechern).

    Im Internet gibt es einige Meinungen, dass Bluetooth 4.0 nur zum Übertragen kleiner Datenmengen gemacht ist und nicht zum Musik hören. Kann ich das irgendwie aufbohren? Zurücksetzen auf 2.0 auch wenn ich dann mehr Strom verbrauche? Irgendeine Einstellung in der Systemsteuerung, die ich noch nicht gefunden habe?

    Vielen Dank im voraus schon einmal für hilfreiche Komentare.
    Gruß klerik

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät #2

    Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

    Hast Du auch die richtigen Treiber installiert?
    Nicht die Windows-Treiber, sondern die, die zu Deinem Bluetooth gehören.

  4. Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät #3
    klerik
    Gast Standardavatar

    Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

    Tja, theoretisch (und praktisch) hab ich den Rechner neu gekauft und alles war vorinstalliert (Windows 8 eben).

  5. Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät #4

    Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

    Vorinstalliert ist kein Garant dafür, dass wirklich aktuelle und gute Treiber installiert sind. Denn Du weisst nicht wie alt das Image ist, das Samsung auf das NB gepackt hat. Deshalb wäre es anzuraten, bei Samsung nachzusehen, dort alle angebotenen Treiber herunterzuladen und zu installieren. Denn da kann es seit Verkaufsstart Deines NB`s gewaltige Änderungen gegeben haben.

  6. Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät #5
    klerik
    Gast Standardavatar

    Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

    Es sind 2 unterscheidliche Treiber installtiert. Für die Bluetoothkarte 8.0.0.210 und für das Pure-Fi Mobile von Logitech (mit dem ich Probleme hab) 6.2.9200. Beides sind auch die Treiber, die ich bei Samsung manuell herunter laden könnte. Also sollen sie aktuell sein. Oder? Sollte ich den alten einmal auf 8.0 updaten?
    Gruß klerik

  7. Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät #6

    Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

    Du könntest die Bluetoothgeräte auch einfach mal über den Gerätemenager entfernen und von Windows neu erkennen lassen. Möglicherweise holt es sich dann aus der Windows Treiberdatenbank aktuellere und bessere Treiber, als derzeit installiert sind.

Ähnliche Themen zu Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät


  1. Lop.com statt Server nicht gefunden: So was dreistes :sneaky Ca. Jedes 2. Mal wenn ich eine URL eingebe, die offensichtlich nicht existiert, wird die Seite www.lop.com geöffnet! Keine...



  2. Service Pack 3 für Office XP: HUHU Weiß jemand wo ich das Downloaden kann ???



  3. Win2000 über WinME: Hallo, bin gerade per Zufall auf dieses Board gestossen- nicht schlecht :up Naja, ich würde gerne von ME auf WIN2000 wechseln. AMDK6, 450Mhz,...



  4. Zwangsregistrieung: Hi, ich beabsichtige demnächst meinen Rechner zu verkaufen  ( ohne Betriebssystem), und mir einen neuen Rechner zu zulegen. Wer hat Erfahrung...