Notebook nicht mehr bedienbar

Diskutiere Notebook nicht mehr bedienbar im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöchen Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe mir am Samstag ein neues Notebook gegönnt, einen Acer Aspire M5 mit Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Notebook nicht mehr bedienbar #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Notebook nicht mehr bedienbar

    Hallöchen

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe mir am Samstag ein neues Notebook gegönnt, einen Acer Aspire M5 mit Win 8. Nach den ersten Spielereien lief auch alles prima, dann habe ich damit begonnen wichtige Programme zu installieren (Firefox, Avira, Flash Player) und die vorhandenen Updates herunterladen zu lassen. Die wurden auch alle installiert. Jetzt habe ich aber leider folgendes Problem- das Notebook fährt zwar hoch, und ich kann vom alten Desktop auch von Firefox ins Internet, aber wenn ich zB versuche eine App zu öffnen passiert nix mehr. Ich klicke sie an, aber öffnen tut sich nix. Bei allen Apps dasselbe. Dann wollte ich in die Systemsteuerung- auf dem "alten Desktop" das Fenster öffnet sich so halb- der äußere Rahmen ist sichtbar, aber dann passiert nichts mehr- und ich kann das Fenster auch nicht mehr schließen. Bei der rechten Charmleiste dasselbe- ich will die Einstellungen anklicken- nix geht mehr, hängt sich total auf. Der Task-Manager funktioniert auch nicht. Der Aus-Button lässt sich auch nicht mehr anklicken- nur durch langes Drücken auf den Aus-Schalter fährt das Notebook wieder runter..
    Ich bin leider nur Laie, und der Acer Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen- kann sein das die Updates nicht Win 8 kompatibel waren- ok, und woran merke ich das? Sie können alle Updates manuell installieren- ja, aber welche brauche ich und welche nicht? Eigentlich sind alle Updates notwendig- Aha.
    Keine Ahnung. Lag es also an den Updates das mein Notebook nun so hakt- und wie kann ich das bereinigen? Wo kann ich evtl nachlesen welche Updates ich machen kann und welche nicht? Sollte das nicht eigentlich von allein laufen? LIegts an Win 8?
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen- ich würde mich über Tipps freuen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook nicht mehr bedienbar #2

    Notebook nicht mehr bedienbar

    Avira installiert - den Virenscanner, der vorinstalliert war, hast Du aber vorher entfernt?

  4. Notebook nicht mehr bedienbar #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Notebook nicht mehr bedienbar

    Nein- kann es daran liegen`?Weshalb, blockiert der die Updates?
    Das wär mir aber peinlich..

  5. Notebook nicht mehr bedienbar #4

    Notebook nicht mehr bedienbar

    Mehrere (also auch zwei) Virenscanner im System behindern sich gegenseitig.

    Also beide deinstallieren und die jeweiligen "cleaning-tools" laufen lassen. Dann neu starten und einen gewünschten Virenscanner installieren. Vorher testen ob alles funktioniert. Wenn ja und hinterher wieder nein, liegt es definitiv am gewählten Scanner.

  6. Notebook nicht mehr bedienbar #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Notebook nicht mehr bedienbar

    Vielen Dank für die Antworten! Das werde ich nachher sofort austesten.. Dankesehr!

Ähnliche Themen zu Notebook nicht mehr bedienbar


  1. screenshots von Spilinter Cell!: Hallo :repect Leute kann mir mal jemand ein paar screenshots schicken? :rock MfG Johannes :sing



  2. thx for info: hehe



  3. winword.exe: hi user ich hab windows 2000 prof. mit service-pack 2. ich hab seid kurzen probleme mit word 2000 , immer wenn ich word öffnen will kommt die...



  4. Mausfehlfunktion: Habe Windows XP Standard. Seit einiger Zeit spinnt meine Maus. Ob im Desktop oder in irgend einer Anwendung, (Word, EXCEL, Games, etc) beginnt der...



  5. Funktionsweise einer TK-Anlage: Hallo, ich brauche für ein Projekt eine genaue Beschreibung, wie eine TK-Anlage aufgebaut ist und funktioniert. Es wäre ideal wenn eine kleine...