Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8

Diskutiere Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen. Ich hab das Forum jetzt eine ganze Weile durchforstet, aber zu dem Thema nix finden können. Ich habe mir gestern ein neues Toshiba ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8 #1
    schoki
    Gast Standardavatar

    Frage Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8

    Hallo zusammen.

    Ich hab das Forum jetzt eine ganze Weile durchforstet, aber zu dem Thema nix finden können.

    Ich habe mir gestern ein neues Toshiba sattelite Notebook mit Windows 8 gekauft (leider, hätte lieber eins mit Win7, aber die gibts ja neu so gut wie nich mehr :-( ).
    Nun hab ich bereits bei der Einrichtung des Notebooks bemerkt, dass die Tastenkombi von AltGr+2 leider nicht für das @ funktioniert. Einzig die Kombination aus Ctrl+Alt+Q bringt mir das @. Ich hatte zuerst die Deutsch (Deutschland) Tastatur eingerichtet. Da ich jedoch in der Schweiz wohne hab ich eben auf Deutsch (Schweiz) umgestellt und dachte, damit sei das Problem erledigt...denkste! Auch die Taste mit dem Ausrufezeichen (!) funktioniert nicht so, wie bei meiner PC-Tastatur. Habt ihr 'ne Idee, was ich da machen kann? Ich finde die Tastenkombi blöd...

    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse vom Schoki

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8 #2

    Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8

    Mit dem deutschem Tastaturlayout funktioniert AltGrQ ... ist Standard und bei meinem Toshiba auch so.

    Beim Schweizer Tastaturlayot ist eine andere Belegung Standard und hier müsste, wenn ich mich recht erinnere AltGr2 die Wahl deiner Wünsche sein.

    Mal neu starten nach Umstellung des Layouts und ggfs. auch den neuesten Tastaturtreiber von der Toshiba-Seite installieren.

  4. Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8 #3
    schoki
    Gast Standardavatar

    Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8

    Hi w55

    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Umstellung und den Neustart hab ich hinter mir, hat nx gebracht. Ich versuch das mit dem Tastaturtreiber heute abend mal und werde Feedback geben.

    Lieben Gruss
    Schoki

  5. Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8 #4

    Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8

    Du musst bei der Schweizertastatur die Rechte "Alt Gr" drücken, dann funktioniert es auch.

    Ausser Du hast eine andre Tastatur eingestellt. Siehe Systemsteuerung --> Sprache

  6. Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8 #5

    Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8

    Hat die Schweizer Tastatur auch eine linke "AltGr"-Taste? Das wäre mir neu ... IMHO ist links auch in der Schweiz nur "Alt"

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 2924
Größe:  26,4 KB

Ähnliche Themen zu Tastaturprobleme bei Notebook mit Windows 8


  1. Direct X 9: moin, is direct x 9 jetzt final? also auf der M$-Homepage siehts so aus als ob es die final währe



  2. winterzeit: hmm?



  3. Battlefield 1942 - Ruckelt wie die Sau: Hi Leute hab mir heute Battlefield 1942 gekauft. patch ist installiert,a ber das game ruckelt wie die sau. ich habe hier ienen p4 mit 512 mb ram...


  4. PHP

    PHP: kennt sich hier wer mit php gut aus? http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif wenn ja... kann mir jemand ein gutes buch...