Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

Diskutiere Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein Druckertreiber "Canon MX870 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall. #1
    Seboston
    Gast Standardavatar

    Frage Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

    Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein Druckertreiber "Canon MX870 series MP" automatisch installiert. Die Deinstallation desselben ist nicht möglich, da er angeblich von irgendeinem Programm verwendet wird. Ich hab alle von mir installierten Programme beendet / im Taskmanager abgeschossen, bei den Systemprozessen trau ich mich nicht so. Deinstallation immer noch nicht möglich. Bei Beendigung des Druckerspoolers ist die Deinstallation auch nicht mehr möglich, aber mit neuer Fehlermeldung, dass der Druckerspooler nicht läuft. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim Start im abgesicherten Modus.

    Wie zum Geier werd ich diesen unnötigen Treiber los? Bzw. wie finde ich raus, welcher Prozess ihn blockiert?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall. #2

    Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstal

    Klick auf einen beliebigen Drucker und geh dann oben auf "Druckservereigenschaften" dort kannst Du unter "Treiber" den Treiber entfernen. Normalerweise wird die Deinstallation verhindert, wenn noch ein nicht abgeschlossener Druckauftrag vorhanden ist oder der Drucker freigegeben ist. Es könnte also sein, dass der Drucker an einem anderen Rechner im Netzwerk hängt und deswegen installiert wurde.

Ähnliche Themen zu Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.


  1. Problem mit Netzteil: Hi, ich habe ein problem mit meinem Netzteil.Es schaltet ab und zu einfach ab und startet erst wieder wenn ich Netzstecker ziehe und wieder...



  2. schnurlose logitech maus: hallo! ich habe eine schnurlose logitech maus, die iss am usb anschluss eingestöpselt! wenn ich aber meinen pc mal über nacht laufen lasse oder...



  3. PC mit Matrox- Grafikkarte kann nicht runterfahren: Hallo! Hab folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Win98 (nicht mein eigener) mit eingebauter Matrox- G200 Millennium scheint es ein Problem mit...



  4. 145 watt netzteil. reichts?: heisa lustig is die bastlerei!!! ja.........also ich will einen 333 celeron verbauen und nun die grosse preisfrage reicht da mein 145 watt atx...



  5. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

kann mx870 treiber nicht deinstallieren