Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

Diskutiere Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe seit 2 Wochen folgendes proplem mit meinem PC: Und zwar Nach einem neustart hat sich von alleine das Bild irgendwie verzerrt sprich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #1
    Gast44756
    Gast Standardavatar

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Hallo,
    Ich habe seit 2 Wochen folgendes proplem mit meinem PC:
    Und zwar Nach einem neustart hat sich von alleine das Bild irgendwie verzerrt sprich es fehlen oben und unten ein bisschen vom Bild.
    Habe natürlich geguckt ob es an der Bildschirmauflösung liegt, die aber nicht verstellt war.
    Als nächstes alle Anschlüsse geprüft und den ein anderes HDMI Kabel benutzt ein beiden Sachen lag es auch nicht.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert natürlich auch alle Treiber überprüft auch alle auf dem neusten Stand.

    Also kann mir wirklich nicht erklären was das bzw. verursacht/beheben kann.

    Habe ein Medion AKOYA E4070 D Win8 64xbit
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660 D

    Hoffe jemand kann mir helfen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #2
    Gast44756
    Gast Standardavatar

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Hat keiner eine Antwort ?

  4. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #3

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Geh mal in das AMD Vision Engine Control Center, in den Einstellungen der Bildschirme findet Du unter "Skalierungsoptionen" einen Regler zu Anpassung des Underscan/Overscan. Mit dem solltest Du diese Verzerrung beheben können. Einfach in Richtung "Underscan" ziehen, bis das Bild wieder stimmt.

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8-unbenannt.jpg

  5. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #4
    Gast44756
    Gast Standardavatar

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Danke für die Antwort.
    Jetzt habe ich das proplem das ich da nichts verstellen kann wie von dir erklärt das zum scrollen bleibt grauhinterlegt und läaast sich nicht verstellen..

  6. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #5

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Das Häkchen darunter ist drin? Eventuell solltest Du mal den Treiber neu installieren - aber nur die derzeit installierte Version!

  7. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #6
    Gast44756
    Gast Standardavatar

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Jup Käkchen war angeklickt.

    Habe ich getan ist leider im noch so .

  8. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #7

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Dann versuchs mal in den Einstellungen (über das Monitormenü) des Monitors, dort gibt es meist auch die Möglichkeit Bildlage und Grösse zu justieren.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #8
    Gast44756
    Gast Standardavatar

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Also ich nutze ja HDMI und dort habe ich auch schon geguckt ist auch alles auf standart einstellung und das Fernseher Bild ist ja auch normal halt nur beim PC nicht.

  11. Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 #9

    Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

    Nicht in den Windows Einstellungen - in denen die der Monitor selbst bietet. Ausserdem, vom Fernseher sprichst Du zum ersten Mal! Nimm mal die Verbindung zum Fernseher weg - ich wette dann ist die Anzeige wieder korrekt. Wenn Du duplizierst, dann stellt sich einer der Monitore auf die Auflösung des anderen ein um ein identisches Bild zu produzieren.

Ähnliche Themen zu Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8


  1. Kampf der Geschlechter: Hi Leute harte facts... :D Gruss



  2. Partition nach Absturz weg: Hallo Leute, heute habe ich (mal wieder) Probleme mit meiner Festplatte! Gestern abend hat sich mein Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet....



  3. Chat - Fixzeiten?: Hi Leute Ich war jetzt mal ne Woche nonstop im Chat => Beim Job, @home, usw. Es kommen schon leute, das problem ist nur,d as nie jemand einer da...



  4. Programme sperren: Kann programme auf einer anderen Partition z.b. F: installalieren und für andere Benutzer sperren das sie nicht benutzt und gestartet werden können....



  5. Office XP direkt SP2 oder erst SP1 und dann SP2: Ich möchte wissen, ob die verbesserungen aus SP1 bereist mit im SP2 integriert sind. ich habe auf meinem Rechner das SP2-Administrator installiert...