Startkonfiguration bei Windows 8.1

Diskutiere Startkonfiguration bei Windows 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe auf meiner 64 GB SSD FP auf Part. 1 Windows 8 Pro installiert, läuft prima. Nun möchte ich auf Part. 2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Startkonfiguration bei Windows 8.1 #1

    Startkonfiguration bei Windows 8.1

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner 64 GB SSD FP auf Part. 1 Windows 8 Pro installiert, läuft prima. Nun möchte ich auf Part. 2 Wndows 8.1 von DVD installieren. Die Inst. läuft auch wie gewohnt an, ich kann Part. 2 auswählen, Daten werden übertragen, aber nach dem ersten Neustart erscheint der Hinweis: "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetztz werden".
    Was kann die Ursache sein? Ich bitte um Hilfe.
    mfG
    Anima

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Startkonfiguration bei Windows 8.1 #2

    Startkonfiguration bei Windows 8.1

    Das Setup kann den Bootmanager nicht aktualisieren. Ist Secure Boot aktiv, das könnte die Ursache sein.

  4. Startkonfiguration bei Windows 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startkonfiguration bei Windows 8.1

    Vielen Dank, aber wo finde ich bei meinem WIN 8 Pro "Secure Boot"?

  5. Startkonfiguration bei Windows 8.1 #4

    Startkonfiguration bei Windows 8.1

    In den Bios-Einstellungen. (Uefi-Bios)

  6. Startkonfiguration bei Windows 8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startkonfiguration bei Windows 8.1

    Ich habe kein UEFI-Bios, sondern ein Mainb. ASUS P7H55 mit AMI-Bios ohne einen Eintrag "Secure Boot Control", auch in der Registry ist der Eintrag "SecureBoot\state mit demDWORD-Wert UEFISecureBootEnabled=1 nicht vorhanden.
    Was tun?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Startkonfiguration bei Windows 8.1 #6

    Startkonfiguration bei Windows 8.1

    Dann kann es daran ja nicht liegen. Wie Alex schon schrieb :

    das könnte die Ursache sein

  9. Startkonfiguration bei Windows 8.1 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startkonfiguration bei Windows 8.1

    Dahh läßt sich WIN 8.1 Preview auf einem älteren PC parallel zu WIN 8 wohl nicht installierren und ausprobieren.
    mfG
    Anima