Ordner werden nicht geöffnet

Diskutiere Ordner werden nicht geöffnet im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Foristen. Seit einigen Stunden öffnen sich Ordner, egal ob ich es über den Windows Explorer in der Taskleiste, das "Computer"-Icon auf dem Desktop oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Ordner werden nicht geöffnet #1

    Ordner werden nicht geöffnet

    Liebe Foristen.

    Seit einigen Stunden öffnen sich Ordner, egal ob ich es über den Windows Explorer in der Taskleiste, das "Computer"-Icon auf dem Desktop oder die Windows-Suchoption versuche, nicht mehr ordentlich auf meinem Desktop. Wenn ich den Mauszeiger über das "Windows Explorer"-Icon in der Taskleiste halte, werden mir die geöffneten Ordner wie vorgesehen in der Vorschau angezeigt, aber ich kriege und kriege sie nicht groß.

    Da ich erst seit wenigen Tagen und noch ziemlich unbeholfen mit Windows 8 arbeite, kann ich nicht ausschließen, dass ich einfach nur etwas entscheidendes übersehen oder ungünstig verschoben habe und gar kein echtes Problem vorliegt.

    Für Hilfestellung wäre ich so oder so dankbar.

    P.S.: Ein Virus o.ä. scheint nicht vorzuliegen (meint jedenfalls Kaspersky).

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner werden nicht geöffnet #2

    Ordner werden nicht geöffnet

    Markiere mal einen Ordner und drück die Tastenkombination WIN+Cursortaste (rechts oder links). Wahrscheinlich werden die Ordner ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs geöffnet, mit WIN+Cursor (rechts oder links) kann man sie in den sichtbaren Bereich zurückholen.

  4. Ordner werden nicht geöffnet #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordner werden nicht geöffnet

    Danke für die Antwort, areiland. Ich habe das mal mit dem geöffneten Internet Explorer ausprobiert, um zu verstehen, was du meinst. Hab's verstanden, hat mit dem IE auch prima funktioniert. Nur mit Ordnern funktioniert es nicht. Wenn ich den einzigen Ordner, den ich auf dem Desktop habe (an alle anderen komme ich ja gar nicht erst ran zum Markieren), einfach anklicke und dann die von dir erwähnte Tastenkombi drücke, tut sich gar nichts. Wenn ich ihn doppelt anklicke, wird mir der entsprechende Ordner in der Tasklistenvorschau als geöffnet angezeigt, erscheint aber weiterhin nirgends auf dem Desktop.

  5. Ordner werden nicht geöffnet #4

    Ordner werden nicht geöffnet

    Dann klick die geöffneten Ordner mal bei gedrückt gehaltener SHIFT Taste rechts an, jetzt bekommst Du das normale Kontextmenü und kannst mit den dort enthaltenen Möglichkeiten die Ordner beispielsweise maximieren oder auch verschieben. Spiel mal mit diesen Möglichkeiten um zu erkunden ob Du sie auf diese Weise wieder ins Sichtfeld bekommst.

  6. Ordner werden nicht geöffnet #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordner werden nicht geöffnet

    Verschieben wird mir nicht angeboten. Alles andere habe ich schon ganz zu Anfang ausprobiert. Funktioniert nicht. Ich werde mir nachher nochmal ein zweites Antivirenprogramm installieren. Vielleicht hat der Kaspersky ja was übersehen. Für weitere Vorschläge bin ich aber natürlich offen.

  7. Ordner werden nicht geöffnet #6

    Ordner werden nicht geöffnet

    Ein zweites Antivirenprogramm? Immer nur ein einziges Virenprogramm gleichzeitig bitte - es sei denn, Du willst Windows unbedingt neu installieren. Teste aber vielleicht mal ob sich das durch die Deinstallation von Kaspersky lösen lässt.

  8. Ordner werden nicht geöffnet #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Natürlich werde ich den Kaspersky erst runterschmeißen. Hätte "anderes" statt "zweites" schreiben sollen. Und du meinst der Kaspersky blockiert eventuell den Zugriff auf die Ordner? Habe ich das richtig verstanden?

    Nope. Findet auch nichts. :/

  9. Ordner werden nicht geöffnet #8

    Ordner werden nicht geöffnet

    Wenn du ein Virenprogramm deinstallierst, solltest du auch das dazugehörige "clean tool" laufen lassen, bevor ein neues installiert wird, da immer Reste im System bleiben können.

    Solche clean tools bietet mittlerweile fast jeder Hersteller auf seiner homepage an.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ordner werden nicht geöffnet #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordner werden nicht geöffnet

    Scheint, als wäre ein Windows-Update schuld an der Misere gewesen. Ich habe ein Systemwiederherstellung gemacht und die hat geholfen.

  12. Ordner werden nicht geöffnet #10

    Ordner werden nicht geöffnet

    Das windows Update wird so aber irgendwann wieder eingespielt. Mal beobachten wann der Fehler wieder auftritt und welches Update vorher gelaufen ist, dann könnte man das besser eingrenzen.

Ähnliche Themen zu Ordner werden nicht geöffnet


  1. Themen: Woher bekomme ich (kostenlos) neue Themen (designs) für Windows XP ?



  2. Windows 2000 Server - Dienst oder Treiber..: Hallo, bei einem meiner PC's mit Windows 2000 Server kommt beim starten immer die Meldung: "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim...



  3. Setuproutine: suche ein Programm womit ich eigene Setuprouten bzw. Menüs für meine Gebranten CD erstellen kann.



  4. outlook 2002: hi ich habe folgendes prob ,wenn ich office xp pro installiere und das outlook 2002 auch ,muss ich beim abfragen der eingegangenen mails od beim...



  5. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...