Systemabbild von BIOS auf UEFI

Diskutiere Systemabbild von BIOS auf UEFI im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen, der soll natürlich mit UEFI ausgestattet sein. Kann ich jetzt mein installiertes Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Systemabbild von BIOS auf UEFI #1

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Guten Tag,
    ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen, der soll natürlich mit UEFI ausgestattet sein. Kann ich jetzt mein installiertes Windows 8 Pro auf BIOS mit einem aktuellen Systemabbild auf den neuen Rechner mit Windows 8 Pro UEFI 1:1 übertragen, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und eine Neuinstallation vornehmen?
    Grüße
    Baufuzzi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemabbild von BIOS auf UEFI #2

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Das ist nie ein sauerer Apfel,
    nutze die Gelegenheit dein System zu entschlacken und eben nur das zu installieren was man wirklich braucht....

  4. Systemabbild von BIOS auf UEFI #3

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Ein guter Ratschlag.

  5. Systemabbild von BIOS auf UEFI #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Guten Tag,
    jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob man ein Systemabbild mit BIOS auf einen neuen Rechner mit UEFI 1:1 übertragen kann, bei Löschung das Betriebssystems auf den alten Rechner.
    Grüße
    Baufuzzi

  6. Systemabbild von BIOS auf UEFI #5

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Hallo Baufuzzi

    Das wird wohl nicht funktionieren, was weniger mit BIOS und UEFI zu tun hat, sondern mit der sich ändernden Hardware des neuen Rechners.

  7. Systemabbild von BIOS auf UEFI #6

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    .... es sei denn man hat Acronis TIH2013 mit Pluspack.

  8. Systemabbild von BIOS auf UEFI #7

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Das geht auch mit Wondowsbordmitteln, einfach mal eben alle treiber entfernen und damit ein Abbild machen.
    Da gibt es Tools für, habe ich vor Jahren mal gemacht und gelernt: es ist schneller neu zu installieren

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Systemabbild von BIOS auf UEFI #8

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Da gibt es Tools für, habe ich vor Jahren mal gemacht und gelernt: es ist schneller neu zu installieren
    Schau dir mal SysPrep an (liegt unter %systemroot%\system32\syprep). Der könnte ein migrierbares Image erstellen.

  11. Systemabbild von BIOS auf UEFI #9

    Systemabbild von BIOS auf UEFI

    Zitat Zitat von schlepptop Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nicht funktionieren, was weniger mit BIOS und UEFI zu tun hat, sondern mit der sich ändernden Hardware des neuen Rechners.
    Das sollte bei "Windows 8" kein Problem mehr sein. Ich habe schon häufiger eine "Windows 8 To Go" Installation auf einem USB Stick gemacht (und zwar nicht die Enterprise-Version). Der USB Stick bootet "Windows 8" problemlos an unterschiedlichsten PCs und Notebooks - immer mit sehr unterschiedlicher Hardware.

    Zitat Zitat von Baufuzzi Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt mein installiertes Windows 8 Pro auf BIOS mit einem aktuellen Systemabbild auf den neuen Rechner mit Windows 8 Pro UEFI 1:1 übertragen, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und eine Neuinstallation vornehmen?
    Ich würd's einfach ausprobieren - sollte problemlos gehen.

    Wenn es wider Erwarten nicht gehen sollte, kannst du immer noch einen Neuinstallation machen.

Ähnliche Themen zu Systemabbild von BIOS auf UEFI


  1. Siedler 2 auf XP: Hallo, ich habe ein Problem bei Siedler 2. Nach starten des Spiels bleibt es nach wenigen Sekunden hängen. In anderen Foren habe ich so...



  2. darstellungsproblem: hi leute! also ich habe folgendes problem auf meinem lapi: unter "darstellung und designs/eigenschaften/darstellung/fenster und schaltflächen"...



  3. Suse Linux Als Firewall Und Proxy: Hi leutz, hat mir jemand nen link wo ich die neueste suse runterladen kann, wie kann ich dann linux als firewall und proxy konfigurieren. läuft...



  4. Anmelde-Logfile Windows 2000 Server: Hallo, mich würde gern interessieren wo man das Anmelde Logfile unter Windows 2000 Server findet. Gibt es eine Möglichkeit die Protokolierung der...



  5. Versteckte Freigabe: Hallo Hat jemand einen Typ wenn auf einem NT4 Server die versteckte Freigabe nicht mehr funktioniert? Die Freigabe auf ein Verzeichnis kann auf dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

systemabbild bios uefi