Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Diskutiere Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, leider komme ich bei o.g. Problem nicht weiter. Voraussetzungen: Bei meinem Lenovo ideapad U310 gibt es kein Laufwerk, eine DVD war deshalb nicht dabei... ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger #1
    bypsa
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

    Hallo,
    leider komme ich bei o.g. Problem nicht weiter.

    Voraussetzungen:
    Bei meinem Lenovo ideapad U310 gibt es kein Laufwerk, eine DVD war deshalb nicht dabei...
    Ein Key-Aufkleber gibt es auch nicht.
    Ich kann deshalb keinen Boot-USB-Stick erstellen.
    Akku ist integriert und kann nicht herausgenommen werden.

    Problem:
    Den Hotfix von Windows kann ich nicht installieren, weil ich das System ja nicht zum Laufen bekomme...

    Ins Bootmenü komme ich nicht mehr rein
    (nach 3x Ausschalten beim Booten kommt nur noch die Anzeige:
    "Preparing Automatic Repair"

    Danach kommt PC-Diagnose und Reparatur - danach habe ich wieder nur den schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger... :-((

    Nach wieder 3x Neustart kommt wieder nur "Preparing Automatic Repair" mit dem selben Ergebnis

    Ich habe also keine Möglichkeit den PC aufzufrischen, im abgesicherten Modus zu starten, System wiederherstellen usw.

    Als das noch ging habe ich alles bis auf "PC auffrischen" probieren können.

    Was kann ich tun ?
    Wie komme ich wieder in das Bootmenü um "PC auffrischen" zu testen?
    Shifttaste beim Start gedrückt halten, Win+i , F8, Strg+Alt+Ent. , Win+X, Win+Q habe ich alles schon probiert - hilft nix...

    Windows 8 reparieren - wiederherstellen
    -hilft auch nix

    Danke für informative Antworten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger #2

    Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

    Probier es einfach mal aus.

    Hier genaues wie man das Bios aktivieren kann:

    Die Lösung:
    Man muss erst im "VAIO" unter Einstellungen/Erweitert
    (Koffersymbol über der Suchleiste des "VAIO") die "Erweiterte Diagnose-
    und Wiederherstellungswerkzeuge anzeigen" aktivieren, erst dann erscheint im Menüpunkt
    "Erweiterte Werkzeuge/Startoptionen" die Position "Neustart mit BIOS".
    Vorher fehlt "Startoptionen" nämlich komplett ! Das steht nicht im Handbuch!
    Kaum zu glauben, das Sony sich so um das Bios und das System hängt.

    Ich hab so was noch nicht erlebt.

    Da ich die Boot-Reihenfolge geändert habe, kann ich jetzt auch wieder von der CD
    booten und das System so auf Werkseinstellung wiederherstellen.
    Ach ja, da ist noch etwas Du mußt Deine Windows Seriennummer noch vorher im Bios mit
    einem kleinen Programm auslesen und Notieren !


    Ich wünsche Dir viel erfolg. Gruß Trontheim

  4. Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger #3
    bypsa
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

    vielen Dank für die Antwort - passt leider überhaupt nicht zur Frage...

    mittlerweile hab ichs hinbekommen:

    das Lenovo hat auf der linken Seite einen OneKey Recovery Knopf - dort kommt man auch ins BIOS so wie ich das noch von meinem 486er kenne....
    Da hab ich eigentlich nix gemacht aber danach kam ich beim Neustart in das Bootmenü und konnte "PC auffrischen" wählen - damit hats dann funktioniert )

Ähnliche Themen zu Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger


  1. Microsoft verlängert Windows-NT-Support: Windows-NT-Nutzer können noch bis zum 31. Dezember 2004 auf Support für das Betriebssystem hoffen. Das ist ein Jahr länger als bislang geplant. ...



  2. Kriegsfotograf James Nachtwey: Hallo Leute Ich habe mir heute nachmittag im TV einen Dolumentarfilm über den amerkikanischen Kriegsfotografen James Nachtwey angesehen. Absolut...



  3. Wie Erstelle Ich *.gif Bilder?: hiho Wie erstelle ich *.GIF bilder? ich hab kein plan von corel oder so, ich hab nur ACDSee, aber man kann sich ja jedes andere prog besorgen......



  4. Wechseln von ME auf XP: Hallo, habe große Probleme mit ME, soll ich auf XP wechseln oder auf ein anderes Betriebssystem, wie z.B.: 2000 wechseln. Bin um jede Antwort...



  5. Lange Ohren zum zweiten!!: Hi, wie kann hier jemand unter meinem Namen "ukedo" so etwas reinschreiben? Ich habe versucht unter dem Titel lange Ohren ein Bild zu Posten, ging...