Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

Diskutiere Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, mein Startup macht mich verrückt. Skype fährt andauernd beim Starten hoch (was ich nicht möchte) und Outlook (2010) fährt nicht hoch (was ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #1

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Hi Leute,
    mein Startup macht mich verrückt. Skype fährt andauernd beim Starten hoch (was ich nicht möchte) und Outlook (2010) fährt nicht hoch (was ich aber möchte).

    • Ich habe in Skype die Einstellung natürlich schon auf "nicht mit Systemstart öffnen" eingestellt. Nichts...
    • Im Task-Manager (Startup) ist Outlook zu sehen, Skype nicht. Trotzdem fährt Win8 das Falsche hoch und das Richtige nicht.
    • Aus dem Startup-Ordner (Win Taste +R + shell:startup) wird jedes Mal beim Hochfahren meine Verknüpfung von Outlook 2010 entfernt. Andere Programmverknüpfungen sind nicht im Ordner - der Ordner ist also leer.
    • Dann habe ich über den CCleander )Autostart= auch alle Skypeautostarteinstellungen entfernt (erst deaktiviert - dann sogar gelöscht). NUTZT alles nichts.


    Hat jemand eine Idee, wo der Bug liegen kann? Auf meinen anderen Laptop funktionieren die Enstellungen mit WIN8 und Outlook 2010.
    Wer kan mir bitte helfen:

    LG
    Milo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #2

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Öffne den Taskmanager (Strg+Shift+ESC) und dort die Tafel Autostart. Da müssten alle Autostarts eingetragen sein. Du kannst das, was Du nicht willst, deaktivieren.

  4. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)-tm.jpgDanke für deine Antwort HKDD,
    ich habe das dort nur schon versucht (siehe Punkt 2 von mir in Beschreibung) - im Taskmanager wird es ja auch korrekt angezeigt, wie ich es haben möchte (siehe angehängtes Bild). Aber er startet Outlook nicht, dafür aber immer Sype!
    Hast du eine andere Idee?
    LG
    Milo

  5. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #4

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Bei Skype kannst Du einen Haken setzen, ob es bei Start hochkommt oder nicht.
    Sonst einfach einmal abmelden.

    Outlook muss im Programme-Ordner (Start-Button) in den Autostart, dann funktioniert es auch.

  6. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #5

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Bei Skype kannst Du einen Haken setzen, ob es bei Start hochkommt oder nicht.
    Schrieb sie/er doch im Eröffnungsthread:
    Ich habe in Skype die Einstellung natürlich schon auf "nicht mit Systemstart öffnen" eingestellt.

  7. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #6

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    @Milo, hast Du in der Registry mal bei diesen Stellen geprüft ?
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Run

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

  8. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Also, aus irgendwelchen unverständlciehn Gründen wird NUN Skype nicht mehr mitgestartet. Wie und warum, habe ich nicht entdeckt, da ich mich vorerst um Skype nicht mehr gekümmert hatte. Aber nun klappt es und Skype bleibt schön still

    Das Outlookproblem bleibt. Nun bleibt zwar im Startup die Verknüpfung bestehen (die sonst immer bei jedem Systemstart daraus gelöscht wurde), aber Outlook startet trotzdem nicht automatisch.

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    @Milo, hast Du in der Registry mal bei diesen Stellen geprüft ?
    hab ich grade gemacht - hier die Ergebnisse:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Run

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)-1.jpg
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)-2.jpg

    Da stimmt doch was nicht...:

    Grüßle

    Milo

  9. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #8

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Hast du das Gerät schon mal komplett heruntergefahren und neu gestartet (nicht nur "Herunterfahren-Button")?

    Manchmal bringt das was.

    Gebe mal "shutdown.exe /s /t 00" (ohne Anführungszeichen) in einer Eingabeaufforderung (cmd) ein.

    EDIT: wenn ganz aus = neu anschalten nicht vergessen :

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #9

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    Ausserdem ist der Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run zu prüfen. Dort stehen nämlich die benutzerspezifischen Autostarteinträge.

  12. Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-) #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)

    @ W55: hab ich gemacht - leider keine Reaktion... Win läßt Outlook down

    @areiland: was genau sollte ich dort machen? Und wie?

    Liebe Grüße

    Milo

Ähnliche Themen zu Autostart/ Startup ist wohl durcheinander :-)


  1. xp-neuling: habe mein Notebook, auf dem windows-xp installiert ist, normal runtergefahren. Das landet üblicherweise auf einem schwarzen Bildschirm, dann kann...



  2. WINXP, 1 PC, 1 Laptop, 2 Netzwerke: Guten Tag, ich hab folgendes Problem. Ich hab da ein kleines Heimnetz mit einem PC und einem Laptop. Die IP-Adressen lauten 192.168.123.xxx ....



  3. mein kommentar zu windoze :): dies ist wohl die einzig wahre tastatur, um mit windoze zu arbeiten ;) Last edited by stpe at 19.06.2002, 23:27



  4. Grafische Oberfläche in Red Hat: Salü Ich hab jetzt mal gedacht, ich installier bei mir auch mal ein Linux und hab mich einfach so für Red Hat entschieden. Die Installation...



  5. Druckproblem mit Win XP: Hallo zusammen Habe ein Problem mit dem Ausdruck auf Windows XP Professional. Mein Kunde benutzt ein firmeninternes Programm um seine Rechnungen...