Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

Diskutiere Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe meinem Sohn einen neuen PC gekauft. Auf dem ist Windows 8 vorinstalliert. Da der Rechner aber immer abstürzt und auch kein Internetzugang ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #1
    GAst
    Gast Standardavatar

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    Hallo,
    ich habe meinem Sohn einen neuen PC gekauft.
    Auf dem ist Windows 8 vorinstalliert. Da der Rechner aber immer abstürzt und auch kein Internetzugang mit ihm möglich ist, will ich jetzt eine anderes Betriebssystem draufspielen.
    Zuvor will ich aber noch das Windows das drauf ist, irgendwie auf eine DVD oder CD kriegen.
    ... Habe ja schließlich auch eine Menge Geld dafür bezahlt.
    Früher gab's mal so eine Funktion InstallationsCD erstellen, oder so ...
    Gibt's das jetzt auch noch?
    Oder wie macht man das?
    Danke, im Vorhinein

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #2

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    Der Rechnerhersteller sollte ein Programm installiert haben, das das Erstellen von Recovery Datenträgern übernimmt. Da solltest Du mal nachsehen. Ausserdem gibt es in der Systemsteuerung bei "Wiederherstellung" die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk erstellen", diese Funktion erstellt ebenfalls einen Wiederherstellungsdatenträger auf dem auch das Recovery-Image des Herstellers enthalten ist.

    Bei Windows 8 ist es nicht mehr vorgesehen, dass Datenträger für die Neuninstallation beigelegt werden. Du bist also allein darauf angewiesen, die von mir genannten Möglichkeiten zu nutzen.

  4. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #3
    GAst
    Gast Standardavatar

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    Danke,
    areiland!

    Werde ich mal ausprobieren! :-9

  5. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #4

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    hallo,

    ich habe deine Antwort zum thema Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD gelesen und hätte noch ein paar fragen weil ich denke das du dich da sehr gut auskennst!

    1.) Ich habe Win8 vorinstalliert auf meinem HP Stand PC und möchte jetzt eine SSD einbauen um den rechner schneller zu machen!
    Dazu möchte ich die SSD nutzen um das Betriebssystem und weitere Pgm. zu verschieben! Sie haben beschrieben das man ein Wiederherstellungslaufwerk anfertigen kann! Das habe ich auch soweit gefunden! bei mir sind das rund 16GB die ich benötige! Das passt ja leider auf keine DVD... nun habe ich diese auf meine externe Festplatte installiert um von dieser später zu booten!
    Meinen nächsten Schritte wären nun:

    - den Computer auf Werkseinstellung zurücksetzten und die Windows C Platte zu formatieren! Jetzt anschließend die neue SSD einbauen!
    - nach dem Einbau die erstellte "installationsdatei" auf der externen Festplatte booten und windows auf der SSD installieren! Geht das so? (also zeigt mir nach dem booten das installationspgm. den Pfad: SSD an oder geht das nicht?)

    bin leider kein profi was das angeht und hoffe du kannst mir noch eine detailierte einfache beschreibung geben wie du das problem lösen würdest (bitte um einen der einfacheren Wege)

    PS: den Anschluss der SSD glaube ich zu wissen - einfach bei SataIII

    mfg
    Danke für die Hilfe

  6. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #5

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    Bei Windows 8 ist es nicht mehr vorgesehen, dass Datenträger für die Neuninstallation beigelegt werden.
    Das wird von einigen PC-Herstellern schon lange vor Win8 praktiziert, ich kenne solche PCs mit Vista und Windows 7. Deshalb sollte man niemals so einen PC kaufen. Immer PC ohne Windows (nennt sich meistens mit FreeDos) und das gewünschte Windows separat. Manchmal hat man auch noch ein Windows von einem nicht mehr genutzten PC.
    ich habe meinem Sohn einen neuen PC gekauft.
    Auf dem ist Windows 8 vorinstalliert. Da der Rechner aber immer abstürzt und auch kein Internetzugang mit ihm möglich ist, will ich jetzt eine anderes Betriebssystem draufspielen.
    Wenn der PC gerade neu gekauft wurde, gibt es vielleicht ein Rückgaberecht (bei Onlinekauf ist das fast immer der Fall), dann muss aber alles so sein, wie gekauft.
    Bei einer Neuinstallation braucht man neben dem gewünschten Windows auch die dazu passenden Treiber für die komplette Hardware, die liegen meisten auch nicht dabei.
    Ich würde den PC zurückgeben und einen ohne Windows mit passen Treibern für Windows7 und 8 kaufen.
    z.B diesen PC
    http://www.amazon.de/Sehr-leiser-Qua...betriebssystem

  7. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #6

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    @roessi123
    Funktioniert ein Probestart von der externen Festplatte mit dem Wiederherstellungslaufwerk und wird die Wiederherstellung angeboten? Das wäre vor allen anderen Massnahmen zu prüfen, also einen Trockenlauf machen! Wenn das funktioniert, dann die Festplatte ausbauen und an deren Stelle die SSD einbauen. Dann wieder von der externen Festplatte starten und die Wiederherstellung versuchen. Wahrscheinlich musst Du für diese Massnahmen im BIOS zuerst Secureboot abschalten, damit die Wiederherstellungsumgebung starten kann. Deshalb erst probeweise booten, um alles zu testen.

    Die ehemalige interne Festplatte erst dann anderweitig belegen, wenn sicher ist dass Windows auf der SSD funktioniert.

    Wenn irgendwas verrutscht und der Umzug nicht klappt, kannst Du so jederzeit auf die Umgebung der Festplatte zurückgreifen und nach Auswegen suchen. Ausserdem musst Du die eigenen Dateien manuell umsetzen, wenn sie auf die SSD sollen. Die später installierten Programme müssen neu installiert werden, weil sie nicht in der Wiederherstellungsumgebung enthalten sind.

  8. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #7

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    Danke für die rasche Antwort!

    Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen:
    Da ich einen HP Pc besitze .... wenn ich da die Wiederherstellungslaufwerk Datei erstelle ... beinhaltet dies auch das ganze HP Support etc??


    mfg

  9. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #8

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    Bei HP gibt es i.d.R. den HP Recovery Manager
    Hp Recovery Manager Software Installationsprobleme - HP Kundenforum - 114444
    Damit kann man die Daten, die auf der Recovery-Partition der Festplatte stehen (ca. 20 GB) auf DVDs oder einen USB-Stick übertragen. Wenn die Festplatte kaputt geht, kann man mit diesen Datenträgern den PC wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
    Wenn die Festplatte immer noch OK ist, kann man dieses Recovery auch direkt von der Recovery-Partiton machen (über das Bios). Einzelheiten stehen im Handbuch.
    Alles was man nachträglich installiert hat incl. aller Daten, die man nachträglich auf dieser Festplatte gespeichert hat, gehen bei dem Recovery verloren - also vor Recovery unbedingt die eigenen Daten sichern.

    Wenn das alles nicht funktioniert, kann man bei HP auch die Recovery-Datenträger bekommen, das kostet natürlich ...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #9

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    In Windows 8 gibt es keine Möglichkeit, Recovery-(Wiederherstellungs-)CDs oder DVDs zu erstellen. Es kann jedoch zum Wiederherstellen des Betriebssystems einen Recovery-USB-Stick erstellt werden – mit einem USB-Stick ab 16 GB _oder Externe Festplatte.
    Es kann auch; das kostet natürlich ... 50€

    Antrag für eine Kopie der Recovery CD/DVD /System CD
    Bitte legen Sie dem Antrag eine Rechnungskopie Und Produkt Key bei und senden Sie uns die Unterlagen an die oben genannte Faxnummer oder Adresse.
    Es gibt immer gute Ratschläge aber.........?;http://www.wintotal.de/windows-8-set...ung-erstellen/
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...recovery-drive

  12. Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD #10

    Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

    Ich habe selbst bei einem hp-Phoenix-H9-1335eg mit Windows 8 einen USB-Stick erstellt, der ist auch UEFI-bootfähig.
    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02860508.pdf
    Dort steht auf Seite 26
    So erstellen Sie Wiederherstellungsmedien:
    1. Schließen Sie alle geöffneten Programme.
    2. Klicken Sie auf Start > Alle Programme, wählen Sie Wiederherstellungs-Manager
    und anschließend Erstellung von Wiederherstellungsmedien. Wenn Sie dazu
    aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja, um das Programm fortzusetzen.
    3. Klicken Sie auf Wiederherstellungsmedien unter Verwendung leerer DVDs
    erstellen und anschließend auf Weiter.
    4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Beschriften Sie während der
    Erstellung jedes Medium (z. B. Wiederherstellung 1, Wiederherstellung 2).
    So erstellen Sie ein USB-Flashlaufwerk für Wiederherstellungszwecke:
    1. Schließen Sie alle geöffneten Programme.
    2. Verbinden Sie ein USB-Flashlaufwerk mit einem USB-Anschluss des Computers.
    3. Klicken Sie auf Start > Alle Programme, wählen Sie Wiederherstellungs-Manager
    und anschließend Erstellung von Wiederherstellungsmedien.
    4. Wählen Sie Wiederherstellungsmedien unter Verwendung eines USBFlashlaufwerks
    erstellen und klicken Sie dann auf Weiter.
    5. Wählen Sie das gewünschte USB-Flashlaufwerk in der Liste der Medien aus. Das
    Programm zeigt Ihnen an, wie viel Speicherplatz für die Erstellung des
    Wiederherstellungslaufwerks erforderlich ist. Falls das USB-Flashlaufwerk nicht über
    die nötige Speicherkapazität (mindestens 8 GB) verfügt, wird es auf dem Bildschirm
    grau unterlegt dargestellt. Klicken Sie auf Weiter.
    HINWEIS: Das Programm zur Erstellung von Wiederherstellungsmedien
    formatiert das Flashlaufwerk und löscht alle darauf vorhandenen Dateien.
    6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Beschriften Sie das USBFlashlaufwerk
    und bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf.
    HINWEIS: Verwenden Sie keine Speicherkarten zum Erstellen von
    Wiederherstellungsmedien. Das System kann möglicherweise nicht von einer
    Speicherkarte starten und verhindert so die Ausführung einer
    Systemwiederherstellung.
    Wie man das System wiederherstellt, steht auf Seite 21, hier nur ein Auszug
    Systemwiederherstellung
    Die Systemwiederherstellung löscht alle Daten, einschließlich der von
    Ihnen erstellten Datendateien, und formatiert die Festplatte neu.
    Anschließend führt sie die Neuinstallation von Betriebssystem,
    Programmen und Treibern durch. Sie müssen jedoch noch sämtliche
    Software neu installieren, die werkseitig nicht auf dem Computer
    vorinstalliert war. Dazu zählt Software, die auf separaten Medien mit
    Ihrem Computer geliefert wurde, sowie alle Softwareprogramme, die Sie
    nach dem Erwerb installiert haben.

Ähnliche Themen zu Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD


  1. Aufklärung: hi leute , ich glaube ich solte es aufklären was ich mit `aus dem internet geholt´´meinte. es ist so ,dass ich BWL mit hauptfach...



  2. Twixroute startet nicht?!: wir haben einen neuen compi mit winXP prof in unserem büro ins netz eingebunden und dort die komponenten für twixtel installiert. twixtel und der...



  3. Wingate Oder Virtualgateland? Ics Muss Gehen!: Ich bin im moment noch bei der ICS, da des schnell eingerichtet war und nach ca. einem Monat Probleme mit der AVM-FritzDSL und der DeTAG-Leitung das...



  4. WerbeFirma: Hi Leute kennt jemand einen guten AdServer, der auch was zahlst für Klicks?? Meiner hier isch ned so das wahre ;) ach ja, solltein der CH...



  5. Win Installation: