Kann windows.old nicht löschen

Diskutiere Kann windows.old nicht löschen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, gestern habe ich Windows 8 installiert. Dabei habe aber die Festplatte nicht formatiert, weswegen ich jetzt den Ordner C:\Windows.old habe. Den würde ich gerne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Kann windows.old nicht löschen #1

    Kann windows.old nicht löschen

    Hallo,
    gestern habe ich Windows 8 installiert.
    Dabei habe aber die Festplatte nicht formatiert, weswegen ich jetzt den Ordner C:\Windows.old habe. Den würde ich gerne löschen, jedoch geht das nicht so einfach.
    Habe schon versucht mit der Datenträgerbereinigung den Ordern los zu werden, jedoch ohne Erfolg.
    Die Option "Vorherige Windows Version" wird nicht angezeigt.
    Auf einer Website habe ich dann gelesen, dass das mit einem Befehl(welchen man in die CMD eingeben muss) angezeigt wird. Das habe ich auch getan, auch ohne Erfolg.
    So langsam fällt mir keine Möglichkeit mehr ein.

    MfG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann windows.old nicht löschen #2

    Kann windows.old nicht löschen

    Dann hast du die cmd.exe nicht als Administrator gestartet?
    Aber normalerweise muss man nicht über cmd gehen.
    Vorherige Windowsinstallation(en) wird auch über Systemdateien bereinigen angezeigt. (3. Bild im Beitrag)

  4. Kann windows.old nicht löschen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann windows.old nicht löschen

    Doch die cmd habe ich als Admin gestartet.

  5. Kann windows.old nicht löschen #4

    Kann windows.old nicht löschen

    Dann muss dieser Punkt auch angeboten werden, selbst wenn es diesen Ordner nicht mehr gibt! Vergleiche die von Dir eingegebene Befehlszeile mit der in meinem Bild markierten Zeile.

    -unbenannt.jpg

  6. Kann windows.old nicht löschen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann windows.old nicht löschen

    Also ich habe eben den Laptop neu gestartet und plötzlich ist der Ordner weg. Warum genau weiß ich auch nicht.
    Trotzdem danke an euch

  7. Kann windows.old nicht löschen #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Kann windows.old nicht löschen

    Das Problem hatte ich auch liegt wahrscheinlich daran das der Ordner älter ist. (Mehrfach das Betriebssystem gewechselt.)
    Lösung: Ordner einmal komplett ändern z.B. Name in Window.older und Schreibschutz für alle Unterordner deaktivieren das lässt sich zwar nicht so durchführen, so das man hinterher den Ordner löschen kann, jedoch das Änderungsdatum ändert sich nun.
    Nun noch einmal Datenträgerbereinigung durchführen, dann wird das fehlende Kontrollkästchen aufgeführt.

Ähnliche Themen zu Kann windows.old nicht löschen


  1. was tut...: svchost.exe? Ich bekomme von Zonealarm Meldung, daß dieser Prozess versucht auf das Internet zuzugreifen. Was macht die svchost.exe? Spy? Legitim?...



  2. Formular von Access nach Word: Salü Ich möchte gerne eine Dokumentation zu einer Datenbank schreiben. Nützlich wären dazu natürlich Screenshots von den Formularen der...



  3. Policy-Editor: hi Folks Hatte unter windows98 ein kleines tool (war sogar auf der win98 cd, musste man aber suchen), dass sich poledit nannte (policy-editor oder...



  4. SuSE 8.0 Installaton: Hi! Wie bekomme ich die FTP Version von SuSE 8.0 auf meine, schon mit Partition Magic partitionierte, primary Slave (IDE) Festplatte, um sie dann...



  5. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...