Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung

Diskutiere Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum User Ich habe Probleme mit meinem Laptop Sony Vaio (Windows 8) Als ich heute meinen Laptop angemacht hab hatte ich einen Blackscreen deswegen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung #1
    Guest18
    Gast Standardavatar

    Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung

    Hallo Forum User

    Ich habe Probleme mit meinem Laptop Sony Vaio (Windows 8)
    Als ich heute meinen Laptop angemacht hab hatte ich einen Blackscreen deswegen hab ich ihn dann öfters neu gestartet weil der Blackscreen nicht weg ging nach mehreren Versuchen kam eine Meldung das ein Fehler entstanden ist und ob ich mein Laptop neustarten will oder auf Originaleinstellungen zurücksetzen will oder ihn Auffrischen ich traff die Wahl ihn aufzufrischen

    Nachdem konnte ich wieder auf meinen Desktop aber ich konnte nicht mehr auf meinen C Datenträger zugreifen und auf meine Systemsteuerung hatte ich auch keinen Zugriff mehr etwas zu Downloaden ging auch nicht.
    Ich versuchte wieder Zugriff auf mein C Datenträger zu bekommen doch diese Fehlermeldung kam: http://s7.directupload.net/images/130717/zxpw29tp.png
    Das heißt ich kann kein Zugriff bekommen und weil ich nicht auf meine Systemsteuerung kann kann ich auch nichts zurücksetzen.

    Bitte dringend um Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung #2
    jay1875
    Gast Standardavatar

    Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung

    Hy,

    hab hier auch ein Sony Vaio von meiner Freundin, sie hat ebenfalls 'Aufgefrischt'.

    Was ich feststelle ist:

    1. PC-Einstellungen (immersive control center) funktioniert nicht
    (Fehlermeldung: "Es gibt ein Problem mit PC-Einstellungen/ kann durch Auffrischen behoben werden." Button: "Aktualisieren") --> Auffrischen 2x versucht ohne Erfolg. Anmerkung: Ohne "PC-Einstellungen" kann ich keine neuen Benutzer hinzufügen außer über Cmd.
    2. Store funktioniert nicht (App startet wird sofort minimiert + Fehlermeldung in der Ereignisanzeige)
    3. kein Zugriff auf C:

    ------------------------------------------
    Vorübergehende Lösung:

    1. Gastkonto aktivieren/Anmelden
    2. Hoffen, dass die PC-Einstellungen hier funktionieren (bei mir ist's so)
    3. Neue Benutzer erstellen, z.B.: "max"
    4. Abmelden und bei Max anmelden
    5. schaun ob "PC-Einstellungen" und "Store" funktionieren wenn ja (bei mir ist's so)
    6. wie schon am Screenshot zu sehn war auf C: -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> "max" hinzufügen -> vollzugriff -> UND BEI "FEHLER BEIM ANWENDEN DER SICHERHEIT" einfach auf paarmal auf "Weiter" klicken. pagefile.sys ist z.B.: die Auslagerungsdatei, hiberfil.sys ist der Platz für Arbeitsspeicher wenn Standby, diese werden vom System benutzt, wie auch die anderen Dateien.
    Vollzugriff ist hier nicht nötig.
    7. anschließend im Explorer zu den Programmen navigieren und zugriff übernehmen
    Directupload.net - azuxvtfx.jpg

    Jetzt sollte eigentlich alles funktionieren aber die richtige Lösung wäre die persönlichen Daten auf eine Externe Platte zu schieben und den Laptop über die Vaio-Programme in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Ich hab in der Dokumentation und in anderen Foren von einer Systempartition bzw. Recovery Partition gelesen. Diese ist nicht sichtbar und kann auch nicht verändert werden. Außerdem ist der Bios zugriff von Vaio-Care blockiert bzw. wird beim Systemstart einfach übersprungen, dies kann man in Vaio-Care ändern sollte aber nicht nötig sein.

    Bin mir nicht sicher ob die Persönlichen Daten behalten werden, deshalb hab ichs noch nicht versucht aber wenn du keine persönlichen Daten hast bzw. sie irgendwo zwischenspeichern kannst würd ich versuchen die "Assist"-Taste beim Systemstart zu drücken. Mehr Informationen findest du in der Dokumentation oder hier:
    VAIO-Benutzerhandbuch | Informationen zur ASSIST-Taste

    mfg jay

  4. Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung #3
    Guest18
    Gast Standardavatar

    Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung

    Danke für deine Hilfe Jay1875

    aber könntest du mir den 6. und 7. Punkt etwas anders erklären weil ich glaube das ich da was falsch verstanden habe
    ich hab versucht auf meinem neuen Konto wieder Zugriff auf meinen C Datenträger zu bekommen jedoch kam wieder diese Meldung ich hab versucht die ganze zeit auf "Weiter" zu klicken doch irgendwann kam eine Meldung die gar nicht mehr wegging das heißt ich kann immer noch nicht auf meinen C Datenträger nicht zugreifen

Ähnliche Themen zu Kein Zugriff auf den C Datenträger und auf die Systemsteuerung


  1. XP-Home: ich möchte mein rechner mit einer passworteingabe versehen :redeye und nun habe ich zwei admins einer kennwortgeschützt der andere nicht :angry: ...



  2. Neues Board und welcher Chipsatz?: Welcher Chipsatz ist jetzt besser? KT333, KT400, nforce oder doch SIS? Und mit welchem RAM? Und vor allem. Welcher ist der stabielste im...



  3. brauche hilfe zu .net server 2003: hi leute! hab mir von microsoft .net server 2003 enterprise edition rc2 gezogen und brauch jetzt mal eure hilfe. 1. welcher virenscanner läuft...



  4. DSL optimieren: hier habt Ihr optimale Registry eintrage einfach entpacken dann die 2 Registry einträge anklicken installieren und neustarten. ic hkan durch...



  5. Reihenfolge der Beiträge: So, nachdem seit ca. 2 Wochen die Reihenfolge der Beiträge so dargestellt wird. dass der neuste Beitrag oben steht, fragen wir euch nochmal. Wie...