Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.

Diskutiere Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, obwohl ich mit Win 8 Pro zufrieden bin, habe ich ein kleines Problem, was mich ein wenig nervt. Wenn ich z.B. eine Daten-DVD brenne, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #1
    Slavo
    Gast Standardavatar

    Frage Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.

    Hallo,
    obwohl ich mit Win 8 Pro zufrieden bin, habe ich ein kleines Problem, was mich ein wenig nervt.
    Wenn ich z.B. eine Daten-DVD brenne, und dann mehrere Minuten (ca. 5 Min.) nichts am Notebook mache (d.h. nicht die Maus bewege), geht er von alleine in Schlaff- bzw. Ruhemodus. Natürlich bricht dann der Brennvorgang ab und die DVD ist unvollständig und nicht zu gebrauchen. Ich hab schon die Energieeinstellungen geändert, leider ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht mehr weiter und es soll nicht an so einer Kleinigkeit liegen das ich wieder zu Win 7 wechsle.

    Für die schnelle Hilfe danke ich schon im voraus.

    Gruß
    Slavo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #2

    Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

    Was für ein Notebook, war Windows 8 vorinstalliert, änderst Du die Energieeinstellungen auch mit den Tools des Notebookherstellers?

  4. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #3
    Slavo
    Gast Standardavatar

    Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

    Hi,
    es handelt sich um ein Toshiba Satellite A200 X14 mit Win Vista.
    Win 8 Pro habe ich sauber neuinstalliert.

    Die Energieeinstellungen habe ich in der Sys-Steuerung geändert.

  5. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #4

    Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

    Schon mal dran gedacht, dass Dein Virenscanner Änderungen verhindern könnte.

  6. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #5
    Slavo
    Gast Standardavatar

    Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

    Ich benutze Kaspersky Internet Security. Bis dato hatte ich keine Probleme (Win 7).

  7. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #6

    Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

    Die Virenscanner sind in Windows 8 etwas anders implementiert und deshalb kommt es öfter mal zu Problemen damit. Deinstalliere ihn und teste mal ob Du die Änderungen dann problemlos vornehmen kannst.

  8. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #7
    slavo
    Gast Standardavatar

    Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

    Kann es sein das es ein Einfluß hat, ob man die Einstellungen unter Lokalen- bzw. Microsoft-Konto vornimmt? Benutze überwiegend das Lokale-Konto.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #8

    Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

    Diese Einstellungen sind nicht abhängig von Live oder Lokalem Konto. Sie gelten zwar normalerweise nur für den angemeldeten Nutzer, werden aber unabhängig geführt. Es kann nur ein, dass Du entweder im Dialog "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" nicht erst den Link "Zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" (Position im Bild markiert) genutzt hast. Oder Du hast keine Adminrechte um solche Einstellungen dauerhaft ändern zu können, oder Du hast ein herstellerseitiges Tool (kommt oft auch mit Herstellertreibern) installiert, das die Windows Einstellungen überfährt.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 1604
Größe:  78,3 KB

  11. Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. #9
    Slavo
    Gast Standardavatar

    Lächeln Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.

    Hi,
    es hat geklappt.

    Danke

Ähnliche Themen zu Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.


  1. Oberflächenanalyse: Mal ne Frage: Kontrolliert die Oberflächenanalyse das Dateisystem oder die rein physische Platte??



  2. DSL verursacht ewig lange Ladezeiten: Hallo! Seitdem ich Win XP benutze, kommt es nach dem Neustart (also präzise dann, wenn eigentlich der Desktop schon geladen ist) noch zu ewig langen...



  3. Banner - Bitte klickt endlich: Hallo Leute BITTE! Klickt mehr auf den Banner. Das WinBoard ist kostenlos, wir helfen gerne, aber irgendjemand muss das hier alles zahlen. Das...



  4. Uptime Des Routers: mein router hat ne gute uptime , was?



  5. Faxen: Hi, Meine Frage lautet: Kann ich unter WindowsXP Professional mit meinem Scanner Canon N65OU faxen?? Danke im voraus! Bitte Antwort ...