COM Surrogate und leeres Fenster

Diskutiere COM Surrogate und leeres Fenster im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich nutze nach Windows XP nun ein vorinstalliertes Windows8 und habe ein nerviges Problem. Zuweilen erscheint auf meinem Bildschirm ohne das ich eine Regelmäßigkeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. COM Surrogate und leeres Fenster #1
    Wicki
    Gast Standardavatar

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Hallo,

    ich nutze nach Windows XP nun ein vorinstalliertes Windows8 und habe ein nerviges Problem. Zuweilen erscheint auf meinem Bildschirm ohne das ich eine Regelmäßigkeit oder einen Grund dafür sehen könnte ein kleines leeres Fenster mit 2 Buttons (OK, Abbrechen). Im Task-Manager habe ich einen Prozess "COM Surrogate" dafür ausgemacht. Ein OK oder Abbrechen hat keine sichtbaren Konsequenzen.
    Meine Frage: Was bedeutet dieses Fenster und wie kann ich sein Erscheinen verhindern ?
    Dank im voraus für jede Antwort.

    Gruß Wicki

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COM Surrogate und leeres Fenster #2

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Wie soll dir irgend jemand helfen - wenn Du die wichtigsten Informationen, nämlich Rechner und sonstige installierte Software verschweigst? Ist es denn nicht logisch, dass man bei einer Frage auch mitteilt, was man einsetzt? Ich kann Dir verraten: Bei den allerwenigsten kommt sowas vor. Also muss es wohl an Deinem Rechner liegen, den hier niemand kennt.

  4. COM Surrogate und leeres Fenster #3
    Wicki
    Gast Standardavatar

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Entschuldigung. Der Rechner ist ein Laptop "Acer TravelMate P253-M". Zu installierter Software kann ich folgendes sagen, u.a.: Acer Backup Manager, Trial-Version von Acronis True Image, Eclipse mit Java Version 7 und Android-Framework, WampServer, MS-Office-Paket, McAfee-Antiviren-Software.

  5. COM Surrogate und leeres Fenster #4

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Dann deinstalliere Acronis TIH - das ist in der Version 2013 meist der Auslöser solcher Probleme - die sich auch darin äussern dass der Explorer nach dem öffnen eines Fensters eine ganze Weile nichts anzeigt und nur der grüne Suchbalken durch die Adressleiste läuft.

  6. COM Surrogate und leeres Fenster #5
    Wicki
    Gast Standardavatar

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Danke.
    Mir sagt an sich ATI zu und ich möchte es kaufen, daran dass es momentan nur eine Testversion ist sollte es auch nicht liegen, da Acronis meint, dass die Testversion voll funktionsfähig ist. Mir fällt auch noch folgendes ein: mein Windows8 ist eine 64-Bit-Version und der Taskmanager zeigte genau an "COM Surrogate (32 Bit)" für das leere Fenster. Könnte das eine Bedeutung haben ?

  7. COM Surrogate und leeres Fenster #6

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Teste doch bitte aus ob Acronis für Dein Problem verantwortlich ist! Ich spreche hier aus Erfahrung - Acronis TIH 2013 hat auf vielen Rechnern, sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8 zu exakt solchen Problemen geführt. Ist es denn wirklich so schwierig das einzusehen?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. COM Surrogate und leeres Fenster #7
    Wicki
    Gast Standardavatar

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Danke. Ich werde es prüfen.

  10. COM Surrogate und leeres Fenster #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    COM Surrogate und leeres Fenster

    Hallo miteinander,

    danke für den Hinweis auf ATI 2013. Bei mir (Win8) hat das Deaktivieren der drei Acronis Tasks im Autostart geholfen, die auftauchenden Fenster zu unterbinden.

    Mit ATI 2013 komme ich insgesamt nicht gut klar, weiß jemand Alternativen dazu?

    Gruß,
    Philipp

Ähnliche Themen zu COM Surrogate und leeres Fenster


  1. Service Control Manager: Hi Leute, also bei mir kommt im Service Control Manager, bei Systemprotokoll zwei Fehlermeldungen. Ich bekomm die einfach nicht weg. Die...



  2. Wireless Lan Hilfe !: Hallo, ich habe dsl, ein laptop, einen acces point und eine karte als empfang. alles ist installiert, die karte empfängt auch signale von dem acces...



  3. Persönliche Ordner: <span style='font-family:Arial'>nach einer neu installation von outlook 2002, lässt sich die datei outlook.pst nicht mehr öffnen. Fehlermeldung <span...



  4. Gebührenfalle T-DSL Flat: Moin Die T-DSL-Flatrate gilt nur für den Hauptnutzer (Suffix0001) Alle anderen werden zum Eco-Tarif abgezockt. Habe diese Erfahrung bei meiner...