Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

Diskutiere Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein Problem: mein Rechner mit Windows 8 (vorinstalliert) startet nicht mehr wirklich. Nach dem Einschalten ist der Rechner zwar an, aber der ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz #1
    xTobix
    Gast Standardavatar

    Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

    Hallo,

    ich habe ein Problem: mein Rechner mit Windows 8 (vorinstalliert) startet nicht mehr wirklich. Nach dem Einschalten ist der Rechner zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Folgender Weg hat wohl zu dem Problem geführt: Ich wollte zusätzlich Windows 7 installieren, da ein Programm das ich nutze unter Windows 8 nicht läuft. Ich habe über EasyBCD versucht ein Windows 7 Boot zu erstellen, was nicht funktioniert hat. Danach bin ich in den neuen Bootmanager um nach einer anderen Lösung zu suchen. Dort war dann doch ein Button um Windows 7 zu starten. Leichtsinnig habe ich den gedrückt, in der Hoffnung es kommt noch ein Dialog zum Installieren von Windows 7. Doch der Rechner hat einfach neu gestartet und fährt jetzt nicht mehr hoch und ich komme mit keiner Taste zu einer Einstellungsmöglichkeit oder einem CD-Boot. Ich denke mal der Rechner sieht jetzt diese Windows7-Installation als Boot-Partition, allerdings ist diese ja eigentlich nicht existent.

    Ich brauche eure Hilfe!

  2. Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz #2
    Sparc Avatar von areiland

    Hilfe!!! Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

    Lade Dir hier: https://docs.google.com/file/d/0B7xS...it?usp=sharing den Reparaturdatenträger von Windows 8 herunter, entpacke die Zip-Datei und brenne das Iso-File als Image auf eine CD. Dann starte den Rechner dann von dieser CD. Die Reparaturumgebung gibt Dir die Möglichkeit die Startumgebung von Windows 8 zu reparieren. Denn mit der versuchten Installation von Windows 7 hast Du Dir mit Sicherheit den Bootmanager von Windows 8 gekillt. Wenn, dann nicht einfach was blind machen, es ist nie einfach so möglich eine ältere Windows Version nach einer neueren Version zu installieren ohne dass man den Bootmanager beschädigt.

  3. Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz #3
    xTobix
    Gast Standardavatar

    Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

    @ areiland:
    Hab mir die ISO runtergeladen und versucht ein Image auf CD zu brennen. Das hab ich mit 2 verschiedenen Mac-Rechnern gemacht und beide bringen die Fehlermeldung „... konnte nicht gebrannt werden (nicht erkannt)“!

    Doch selbst wenn ich es geschafft hätte, ich hab schon versucht beim Booten über div. Tasten (F-Tasten & Esc/Del) über CD zu booten (Windows 7 Installations-CD & Wiederherstellungs-CD über Windows 8 erstellt), aber der reagiert auf nichts.

    Ein Bekannter meinte es gibt ne Möglichkeit die Festplatte abzustöpseln und über nen Stick mit Linux drauf zu booten und dann die Festplatte im laufenden Betrieb anzustecken und dann über Linux den Bootmanager zu reparieren.. Was sagst du dazu?

  4. Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz #4
    Sparc Avatar von areiland

    Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

    Über ein Linux kannst Du den Bootmanager nicht reparieren! Denn Windows 8 muss seine Strukturen auf die Festplatte schreiben können, da geht es nicht um Texteinträge sondern um binäre Strukturen in denen auch die Position der Startdateien von Windows 8 festgehalten wird. Ohne genaue Kenntnisse über diese Strukturen, Datenformate und Startsektoren der Systemdateien kannst Du da absolut nichts machen.

Ähnliche Themen zu Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz


  1. Darstellung von ico files: hallo gemeinde... wie kann ich in windows 2000 die ico files als bild anzeigen lassen in einem Ordner?



  2. SPY-SENDER!: Hallo, hab mir, wahrscheinlich beim Kazza saugen eine Trojaner auf gespielt. Dieser heißt SPY-SENDER kennt den jemand von euch??? Also mein...



  3. Partition Problem: hallo erst mal! habe ein problem, habe meine festtplatte partitioniert weil ich win xp testen wollte, habe aber nur 1,5gb genommen für win xp. ...



  4. sound prob unter w2k: huhu ich hab ein sound problem unter w2k unter ME u. 98 funktioniert alles einwandfrei nur unter w2k hab ich so eine art von krachendes...



  5. Zeittest: die shit zeit nervt michl angsam :cheesy is nu gut?? :nixweis