Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

Diskutiere Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe auf meinem drei Jahre altem Rechner mit Windows Vista die 8-Enterprise-Version installiert um zu schauen, ob auch alles flüssig läuft. Das tut ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

    Hallo zusammen,

    habe auf meinem drei Jahre altem Rechner mit Windows Vista die 8-Enterprise-Version installiert um zu schauen, ob auch alles flüssig läuft. Das tut es und nun möchte ich gerne auf Windows 8 Pro upgraden.

    Hierzu brauche ich ja ein Vorgänger-Betriebssystem( XP,Vista,7 ).
    Mein Vista ist ja jetzt jedoch weg, geht das trotzdem, sofern ich den Lizenzschlüssel noch habe?
    Oder muss ich mir jetzt die wesentlich teurere Version kaufen?

    Schonmal vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? #2

    Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... 8-Enterprise-Version installiert ...
    nun möchte ich gerne auf Windows 8 Pro upgraden.
    Na ja, das ist eigentlich ein "Downgrade".

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hierzu brauche ich ja ein Vorgänger-Betriebssystem( XP,Vista,7 ).
    Nein, nicht unbedingt. Du musst nur deinem Windows 8 Enterprise vorgaukeln es sei ein Windows 8 Pro. Dann kannst du mit einer Windows 8 Pro DVD ein Upgrade auf Windows 8 Pro machen - siehe hier: Windows 8 Enterprise downgraden nach Windows 8 Pro

  4. Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? #3

    Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

    Hallo. Ich möchte auch aus der Windows 8 Enterprise eine Pro machen. Habe mir nun die Windows 8 Pro gekauft. Nun möchte ich auch auf diesen Weg installieren. Ich habe mir deinen Link mit der registryänderung angeschaut. Jedoch wollte ich fragen, wie ich diese Änderung vornehme. Habe dazu keine Anleitung gefunden.
    Wenn ich nämlich auf win + R klicke und dies hier eingebe: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion, sagt der mir nur nicht gefunden.
    Ich habe die normale Windows 8 Enterprise 90 Tage Testversion installiert. Bitte um Hilfe wie ich nun die Pro installiert bekomme, ohne meine Daten zu verlieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Update, habe es schon geschafft. Hat alles auch bestens geklappt.

  5. Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? #4

    Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

    Zitat Zitat von Manu- Beitrag anzeigen
    Wenn ich nämlich auf win + R klicke und dies hier eingebe: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion, sagt der mir nur nicht gefunden.
    Wo steht denn in meiner Anleitung, dass du "win + R" klicken und dann das "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" eingeben sollst ???

    Wenn schon, dann so: Nach "Windows-Taste + R" regedit eingeben, dann nach "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" durchhangeln und dort dann die Registry-Änderungen machen.

  6. Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? #5

    Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Wo steht denn in meiner Anleitung, dass du "win + R" klicken und dann das "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" eingeben sollst ???

    Wenn schon, dann so: Nach "Windows-Taste + R" regedit eingeben, dann nach "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" durchhangeln und dort dann die Registry-Änderungen machen.
    Ich weiß jetzt auch gar nicht ob es von dir die Anleitung war... Habe:

    Für das Upgrade / Downgrade muss der Registry-Eintrag so geändert werden:[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
    "EditionID"="Professional"
    "ProductName"="Windows 8 Pro".

    Ich weiß nicht warum, aber mit win + R, regedit eingeben, und dann die Zeile eingeben,hat bei mir nicht geklappt. Es stand immer nur, nicht gefunden....Habe den Text sogar kopiert und eingefügt um Tippfehler zu vermeinden, auch nicht geklappt.
    Bei bedarf kann ich gerne die Anleitung mal raussuchen, falls andere auch ein Problem haben und nach derm Eintragen steht, findet nicht...

    Ok hab den Link mal rausgesucht. Und zwar ganz nach unten mal scrollen, dort steht der Trick mit der Registry Änderung, so wie ich es gemacht habe.


    http://www.windows-8-futter.de/enter...downgrade.html

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? #6

    Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

    Ohhh maaanuuu...

    Vielleicht solltest Du Dir von jemandem Hilfe holen, der im Gegensatz zu Dir auch weiß, was er tut!

    REGEDIT ist ein Programm mit dem die Registry bearbeitet werden kann. Dieses musst Du starten und darin dann den angegebenen Schlüssel (Eintrag) finden (suchen) und entsprechend editieren (ändern)!

  9. Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro? #7

    Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

    Warum denn Hilfe holen. Ich hab es doch schon fertig. Windows Enterprise habe ich nun zur Pro umgewandelt mit der Änderung was ich zuvor schrieb. Hat doch schon geklappt .
    Bis jetzt hab ich immer schön alles hingekommen. Deshalb gibt es ja diese super Foren als Hilfe. Wenn ich mich mal in die Materie eingelesen habe, mich etwas mit befasst habe, dann klappts auch, lol.
    Ne ist alles bestens. Mit dem vorgaukelt das schon Windows 8 Pro drauf sei, konnte ich wunderbar die Win8 pro DVD über die Testversion drüber bügeln, Key eingeben, Daten blieben erhalten und alles supi.

Ähnliche Themen zu Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?


  1. Mein Modem zeigt eine falsche Geschwindigkeit an.: Mein Modem (ZyXEL Elite 2864I Modem(V.90)+Fax (DSS1)) zeigt je nach verwendetem INF-File unterschiedliche Speeds im Systray an: Verwende ich das...



  2. ChatEvent: Wer ist mal wieder für einen Chatevent?? Bitte hier posten (wenn möglich mit thema) http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif



  3. Scanner unter Win2000: Hi allerseits, vorneweg: mein Posting erscheint hier, da ich mir sicher bin, dass es sich um eine Win2k-Einstellung die mein Problem verursacht....



  4. Neuer Skin online: So, es befindet sich wieder ein neuer Skin auf dem Server, "White Thunder". Die Skins können Sie über "Kontroll Center " Accountoptionen ändern....



  5. 2 neue Skins: Es gibt 2 neue Skins zur Auswahl, Dark Blue und Windows XP (beide English). Den Skin können Sie unter Kontroll Center (links oben) und dann unter...