PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

Diskutiere PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen. Ich habe einen microstar Professional I7 2000 mit 64 GB ssd und 2 TB festplatte (5 Monate alt). Seit geraumer Zeit fährt der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #1

    Frage PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Guten Morgen.

    Ich habe einen microstar Professional I7 2000 mit 64 GB ssd und 2 TB festplatte (5 Monate alt). Seit geraumer Zeit fährt der PC nicht richtig hoch. Der PC fährt sich dann immer bevor er zum Einlogbildschirm kommt von alleine wieder runter. Nach dem ich das Gerät dann das dritte mal einschalte klappt es wieder und läuft auch fehler frei.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #2

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Schon mal ins Eventlog geschaut?
    Das wäre mein erster Ansatz für so ein Problem.

    Definiere "nicht richtig hoch"
    Das ist ein seeeehr weites Feld

  4. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beitrag PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Danke für deine Antwort. Wenn ich das Eventlog mir anschaue, wird mir schlecht...lol.

    Also wenn der Bildschirm schwarz bleibt, oder das Einlogbild nicht erscheint, dann steht dort immer: Desktop Window Manager
    Desktopfenster schwerwiegende Fehler ( 0x8898008d )

    Und ich glaub mit der SSD stimmt auch was nicht...habe gerade mal geschaut...und japp auch hier steht folgendes:
    In einer Indexstruktur des Dateisystems wurde eine Beschädigung gefunden. Die Dateireferenznummer ist 0x10000000011fa2. Der Name der Datei ist "\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-taskscheduler-service_31bf3856ad364e35_6.2.9200.20683_none_88536 64339e52f70". Das Attribut des beschädigten Indexes ist ":$I30:$INDEX_ALLOCATION".

    Update Client funzt zur Zeit auch nicht.

    Habe mal einige Apps gelöscht, weil der Desktop zu voll war.

    Ich sehs schon kommen, dass ich das Ding mal wieder zur Reparatur bringen kann.

  5. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #4

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Hallo Jessica30!

    Seit wann zickt denn das Ding?

    Ansonsten würde ich mich mal mit der Option "Auffrischen" befassen oder eben die Windows mittels Windows-Wiederherstellung auf den als letztbekannten funktionierenden Zustand zurücksetzen!!

    Was sagt der Geräte-Manager? Sind da viele Symbole mit gelben Ausrufezeichen drinnen! => das wäre dann Indiz für Treiberprobleme!

    Wenn Du noch nicht soviele Daten am Gerät hast, ist das der richtige Punkt für Dich!
    Ansonsten - Sicherung anstoßen und dann Auffrischung durchführen!

    Also - Du siehst - Möglichkeiten gibt es genug. Nun heißt es nur noch, solange das Ding noch "einigermaßen" funzt,
    die vorgeschlagenen Lösungen mal durchzuspielen! Du braucht das Gerät nirgendwohin zu tragen, außer zu einem PC-Fachmann deines Vertrauens - den Du Vielleicht auch in Deinem Verwandten- u. Bekanntenkreis findest!

  6. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #5

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Wenn der Rechner läuft, im Explorer einen Rechtsklick auf Laufwerk C: ausführen - Eigenschaften wählen, dort auf Tools und die Option "Auf Dateisystemfehler prüfen" anwählen. Die Meldung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart erfolgen kann, bestätigen und einen Neustart durchführen. Dann sollte der gefundene Fehler repariert werden können.

  7. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #6

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    $INDEX_ALLOCATION".

    Autsch....
    Ich hoffe du hast eine Datensicherung, denn nach der Fehlersuche und automatischen Reparatur kann einiges an Daten beschädigt sein!
    Das merkt man leider nicht früh genug, denn wer kontrolliert schon seine Daten komplett.

    Zur SSD könnte auch oder nur der Controller defekt sein (das hatte ich gerade an einem System)

    Viel Erfolg

  8. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #7

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast eine Datensicherung, denn nach der Fehlersuche und automatischen Reparatur kann einiges an Daten beschädigt sein!
    Deshalb betone ich immer wieder gerne ===> '''Persönliche Daten gehören nicht auf die System-Festplatte'''

    Dann kann ein "Auf Dateisystemfehler prüfen", nur auf C: ausgeführt, auch keine Pers. Daten zerschießen.

  9. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #8

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Na, ja....
    So ein Fehler kannst du auf jeder HDD bekommen, bei mir war es eben eine Datenplatte - nicht wirklich witzig, aber ich hatte eine Datensicherung....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #9

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    So ein Fehler kannst du auf jeder HDD bekommen
    Da hast du natürlich "wahr".

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    ich hatte eine Datensicherung....
    Das zweite, welches ich immer wieder gerne betone.

  12. PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch. #10

    PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.

    Datensicherung ist was für Feiglinge und Turnbeutelvergesser. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also stellt euch nicht so mädchenhaft an und lasst dieses übertriebene Sicherheitsdenken ;-{}

Ähnliche Themen zu PC fährt oft erst nach dem dritten mal einschalten hoch.


  1. Werbung Für Winboard - So Geht's: Hier gibts es alle Informationen zu den Bannern und Quelltexts (Codes). Danke für Eure unterstützung!



  2. Rechner macht beim Hochfahren lauter piep geräuche: Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommen manchmal. Ganz viele pieper nach einnader. WAS IST DA LOS????? Cu Snake :nixweis



  3. Frage nach DFÜ-Verbindungs-Trennung?: Hallo zusammen ! Ich möchte, dass ich nach dem Beenden des MS-Internet-Explorers gefragt werde, ob die DFÜ Verbindung getrennt werden soll ! Aus...



  4. animierte Gifs: Guten Abend, Leute Ich habe mir von einer web site div. animierte Gifs gezogen. Wenn ich diese nun öffne oder irgendwo hin kopiere, sind sie...



  5. MAC CD-ROMs: Hallo Ich hab zwei CD mit Bilder bekommen, die mit einem MAC gebraten wurden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ich kann die Bilder jedoch...