Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

Diskutiere Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 8. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hängt die Installation immer bei dem Schritt: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet #1
    Cove
    Gast Standardavatar

    Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 8. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hängt die Installation immer bei dem Schritt: "Dateien werden für die Installation vorbereitet". Es hängt sich aber immer bei verschiedenen Fortschritten auf. Einmal war es bei 96% und jetzt gerade bei 19%. Es handelt sich um eine originale DVD von Microsoft.
    Ich benutzte das Mainboard AsRock 990FX Extreme 9 in Verbindung mit dem AMD FX8350. Die Einstellungen im UEFI sollten eigentlich passen. Ich wollte schon eine neue Windows 8 ISO herunterladen, aber war mir nicht sicher mit dem Windows 8 Key. Der wird doch angeblich auf dem Mainboard gespeichert und deswegen wollte ich es erstmal nicht mit meinem 2. PC eine neue iso Datei laden. Oder gibt es da kein Problem?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet #2

    Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

    Du kannst jederzeit ein neues Iso herunterladen. Nur bei vorinstallierten Systemen ist im UEFI eine Püfsumme hinterlegt, aus der der Key errechnet wird. Aber wenn Du einen Originaldatenträger hast, wird der kaum das Problem sein. Ist Dein Rechner selbst zusammengestellt? Gib uns mal mehr Informationen zum Rechner. Eventuell hilft es, wenn du die Installation mit einem Minimum an Speicher durchführst und den Rest erst später wieder einbaust. Genauso würde ich versuchen die Installation mit einem Minimum an Geräten (Audio etc abschalten oder ausbauen) durchzuführen. Oder mit der Installations DVD einen Installations Stick erstellen, hier: Windows vom USB-Stick installieren steht wie es geht. Ich würde die Diskpart Methode vorziehen.

  4. Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet #3
    Cove
    Gast Standardavatar

    Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

    Erstmal danke für deine Antwort.
    Hier der Rest von meinem System:
    - 16GB G.Skill Ares DDR3-2133
    - Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition
    - Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB


    Ich werde jetzt mal meinen zweiten Bildschirm, Sound Anlage, Headset etc. abhängen und dann erneut versuchen.
    Der PC ist natürlich selbst zusammen gebaut und lief unter Windows 7 optimal.

    Lg

    Ich kann mir leider die ISO nicht mit dem Windows 8 Setup laden, da ich eine OEM Version habe...
    Hat vielleicht noch jemand einen Link?

  5. Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet #4

    Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

    Vor allem den Speicher reduzieren! Die Installation läuft auch mit nur 4 GB optimal durch. Bevor Du das Iso File downloadest, versuch erst die von mit angeregte USB Stick Methode.

  6. Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet #5
    Cove
    Gast Standardavatar

    Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

    Habe den Speicher reduziert und alle anderen Geräte, die nicht benötigt werden, entfernt.
    Hängt sich trotzdem auf. Werde es jetzt mal über USB versuchen

  7. Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet #6

    Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

    Tu das, dann siehst Du sofort ob es tatsächlich am Datenträger liegen könnte.

Ähnliche Themen zu Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet


  1. Windows XP Installationsproblem: Windows XP home edition full version beendet Installation nach ca. 20-30min mit SXS.dll Syntaxfehler in...



  2. Redhat 8 - Respect: Hi Leute ich habe Redhat 8 insatlliert, und ich muss sagen , Respect. Eure Erfahrungen?



  3. Bios Backup: es gab mal ein tool womit mann seine bios einstellungen sichern konnte und bei bedarf wider zurück schreiben konnte kennt jenamd ein enliches...



  4. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...