Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash

Diskutiere Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe Windows 8 damals downgeloaded und 30 Euro dafür bezahlt. Der Key befand sich auf der Festplatte, der nun durch einen Crash im Datennirwana ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash

    Ich habe Windows 8 damals downgeloaded und 30 Euro dafür bezahlt. Der Key befand sich auf der Festplatte, der nun durch einen Crash im Datennirwana gelandet ist. Ich habe eine neue Platte eingebaut und bin nun online mit einer Linux Mint Life-CD von meinem Nachbarn. Wie komme ich jetzt an ein Windows8 ISO ran und woher bekomme ich den Key von damals?
    Das Windows 8 Exe-File habe ich mir gedownloaded, aber das wird nicht ausgeführt unter Linux. Die Microsoft-Hilfe ist in diesem Punkt unbrauchbar. Es ist nirgens beschrieben, wie ich in diesem Fall vorgehen muss. Weiß hier jemand Rat? Oder soll ich lieber gleich auf den "Install Linux Mint" Button klicken auf dem Desktop?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #2

    Wie komme ichan ein Windows-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplatt

    Die E-Mail mit dem Produkt Key solltest Du aber schon gesichert haben. Denn die ist wichtig und die einzige Möglichkeit an Deinen Produkt Key zu kommen wenn Windows dermassen zerstört ist ist. Sowas nennt man Backup. Ein Windows 8 kann man auch nicht unter einem Linux downloaden - denn das ist ein gänzlich anderes Betriebssystem, mit dem Microsoft einfach nichts am Hut hat. Also solltest Du vielleicht einfach mal das Windows installieren das vorher auf dem Rechner war und dann mit Hilfe des Produkt Keys aus der E-Mail Windows 8 downloaden und mit Hilfe des Upgrade Assistenten einen Datenträger erstellen lassen.

  4. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Das ist genau das Problem. Die Mails waren auf der Platte, die nun defekt ist. Das vorherige Windows 7 inklusive Rescue-Partition waren auch auf der Platte. CDs oder DVDs gab es nie für den Rechner. Die Garantie ist abgelaufen, eine "bespielte" Festplatte bekomme ich daher nicht mehr. Ein anderes Windows habe ich nicht.

    Die Frage ist also nicht beantwortet.
    Nochmal etwas umformuliert:
    - Wie komme ich an ein Windows-8-ISO-Image ohne Windows?
    - Wie komme ich an meinen Produktkey ohne Backup?

    Linux war für mich die einzige Möglichkeit, überhaupt noch schnell mal online gehen zu können.
    Eine Windows 8 Live-CD gibt es ja auch nicht.

    Wieso gibt es keine ISO-Files? Das ist schlicht und ergreifend nicht zu Ende gedacht. Was ich auf jeden Fall nicht mache, ist mir noch mal eine Lizenz kaufen, um an DVDs und Produktkey ran zu kommen.
    Eine vernünftige Lösung würde so aussehen:

    - Ein Produktkey ist in einer Datenbank hinterlegt, auf den ich immer und überall online zugreifen kann
    - Es gibt eine Live-CD downloadbar als ISO-Image, was es mir es ermöglicht, einen Rechner zu starten, der keine funktionierende Festplatte mehr hat (wie jetzt in meinem Fall) und der daraus eine Installation erlaubt.
    Genau so, wie das jetzt hier mit dieser Linux Mint CD möglich ist.

    Alles andere ist Kappes. Ein Hinweis auf Backups ist Quark, da es durchaus passieren kann, dass eine Platte während des ersten Backups abrauchen könnte. Ok., ich hätte mir den Key ausdrucken können, habe ich aber nicht und da werde ich nicht der einzige sein. Genau diesen Fall sollte Microsoft berücksichtigen. Tut es das nicht, ist das einfach schlecht.

  5. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #4

    Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Hallo,

    zu deinem Ansatz "Eine vernünftige Lösung würde so aussehen:" kann ich dir nur sagen.

    Eine vernünftige Backup-Lösung ist in der Verantwortung jedes users. Da soll ja nicht nur der win-Key gesichert werden, sondern auch persönliche Daten und Keys anderer Software (welche die Hersteller auch nicht alle online zur Verfügung stellen).

    Im Abschluss sei noch gesagt, dass ein solches Backup "natürlich" extern auf andere Medien (zweite Platte, Disk, etc) stattfinden sollte. Ein Backup auf die Hauptplatte intern ist schon immer Murks gewesen und bietet überhaupt keine Sicherheit.

    Ausdrucken des Keys ist auch keine schlechte Wahl.

  6. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #5

    Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Ein nicht unwichtiger Spruch:


    Datensicherung ist für Feiglinge


    Aber was immer funktioniert:
    Wenn man selber einen Fehler macht - den Fehler bei anderen suchen, alles andere wäre auch Kappes......

    By, the way, mit IMAP wäre das nicht passiert, dann liegen die Mails nämlich beim Provider....
    Aber das ist sicherlich auch Kappes....

  7. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #6

    Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    mit IMAP wäre das nicht passiert, dann liegen die Mails nämlich beim Provider
    Jo, aber nur wenn der Inhaber sie nicht im Mailprogramm (einschl. Papierkorb) gelöscht hat.

  8. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #7

    Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    - Wie komme ich an meinen Produktkey ohne Backup?
    Das ist der wichtigste Punkt. Denn ohne Produkt-Key keine Aktivierung. Ruf bei Microsoft an. Als du deinen Upgrade-Key bestellt hast, hast du deine Adresse und deine eMail angeben (und deine Adresse stand auch in der eMail). Anhand dieser Daten sollte Microsoft "deinen" Upgrade-Key finden können.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    - Wie komme ich an ein Windows-8-ISO-Image ohne Windows?
    Das sollte kein Problem sein. Da du einen Upgrade-Key gekauft hast, musst du im Besitz einer Vorversion sein; z.B. XP, Vista oder Windows 7. Installiere diese Version und lade dir dann mit dem Upgrade-Tool dein Windows 8 ISO herunter Um aber mit dem Upgrade-Tool das ISO downloaden zu können brauchst du den Produkt-Key.

  9. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #8

    Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Alles andere ist Kappes. Ein Hinweis auf Backups ist Quark, da es durchaus passieren kann, dass eine Platte während des ersten Backups abrauchen könnte. Ok., ich hätte mir den Key ausdrucken können, habe ich aber nicht und da werde ich nicht der einzige sein. Genau diesen Fall sollte Microsoft berücksichtigen. Tut es das nicht, ist das einfach schlecht.
    Kappes ist es, seine Versäumnisse (Produkt Key nicht gesichert, kein Backup vom System angelegt, Windows 7 Revovery nicht erstellt ) dem Hersteller von Windows anzulasten. Du allein bist in der Pflicht, Deine Daten zu sichern. Und wenn es nur das notieren oder ausdrucken des Produkt Keys gewesen wäre. Selbst wenn es eine Windows Live CD gäbe (die gibt es tatsächlich - als Rettungsdatenträger, den man sich im laufenden System erstellen kann oder auch als Download was Dir trotzdem nichts bringt), kämst Du nur dann an Deinen Produkt Key ran, wenn diese E-Mail noch bei Deinem E-Mail Provider auf dem Server liegt. Dann kommst Du allerdings auch per Linux an den Key ran.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Cool Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Ich gebe Euch allen Recht, hätte ich den Key ausgedruckt, hätte ich ihn mir notiert, hätte ich mal die Windows-ISOs gebrannt, hätte, hätte, hätte...

    Manchmal kommt es eben anders. Meine normalen Daten habe ich freilich gesichert. Die PST von Outlook leider nicht. Dass outlook.com kein IMAP kann und daher Mails per POP3 abgeholt werden müssen, ist irgendwie schon blöd, das stimmt. Aber vielleicht kann mal jemand mit Microsoft reden und ihnen erklären, dass IMAP mittlerweile das angesagtere Protokoll ist.

    Wenn ich das richtig verstehe, weiß Microsoft nach einer erfolgreichen Update-Installation auf W8 nicht, dass ich eine gültige Vorversion-Lizenz besitze und kann daher kein ISO bereit stellen mit dem ich direkt installieren kann, sondern muss jetzt, wie in meinem Fall, erst ein Windows 7 ISO downloaden (das ich nach etwas Suchen sogar gefunden habe), dann installieren, aktivieren, Windows 8 Key heraus finden, indem ich Microsoft anrufe (da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht), dann Windows-8-Ugradetool downloaden und dann nach erfolgreicher Key-Eingabe ISO ziehen und erstellen und dann Win 8 installieren...
    Umständlicher geht es nicht mehr? Das ist Steinzeit-IT und deckt sich überhaupt nicht mit meinen Kundenvorstellungen.

    Wieso gibt es keine Möglichkeit, sich auf einer Webseite mit einem Account anzumelden, wo ich sämtliche Produkte, die ich besitze, einfach stumpf downloaden kann und das so oft ich will und mit dem Betriebsystem, das ich gerade zur Verfügung habe (was natürlich auch ein Linux, Solaris oder OS X sein könnte)? Noch besser: Ich boote ein Mini-OS (das ich überall downloaden kann) und dieses zieht mir dann nach Anmelden mit meinem Account aus dem Netz das OS, das ich gekauft habe inkl. aller Software und schwups ist wieder alles wie vor dem Crash? Oder einen Installer, der direkt unter allen möglichen Betriebssystemen läuft und Windows inkl. Software von da aus aufspielt...

    Es sollte Microsoft eigentlich Wurst sein, was ich zum Download von Windows 8 benutzen möchte oder gerade muss (so wie jetzt in meinem Fall). Man wird dazu gezwungen, Windows laufen zu haben, auch wenn das gerade nicht geht. Und was ist, wenn jemand umsteigen möchte? Was macht der ohne Windows? Das muss völlig entspannt für die Kunden sein, nicht so ein Prozedere wie das jetzt. Das schreckt sonst viele ab, die das schlicht nicht können oder wollen. Stellt Euch einfach mal vor, dass das eine Oma mit 70 hin kriegen sollte. So muss das funktionieren: Einfacher ist besser. Jeder Klick, der gespart werden kann, ist ein guter Klick. Aber das muss Microsoft vermutlich unter Schmerzen erst mal lernen.

    Dies ist übrigens keine Schuldzuweisung, sondern konstruktive Kritik, die sich der Hersteller vielleicht mal zu Herzen nehmen könnte.

    Ich gebe zu, dass mich die oben beschriebene Prozedur ehrlich gesagt ebenfalls so abgeschreckt hat, dass ich jetzt mal spasseshalber Linux Mint fest installiert habe.
    Hat das jemand von Euch parallel im Einsatz?
    Linux braucht gerade mal 11 Sekunden für das Booten aus dem "Ganz aus"-Zustand bis zum Desktop oder im Ruhezustand schneller als man den Deckel aufklappen kann.
    Windows 8 hat auf derselben Maschine 10 Minuten gebraucht, Windows 7 noch viel länger.
    War die Platte da schon am Sterben oder was ist da anders?

  12. Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash #10

    Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattenc

    Ein Vergleich von Microsoft zu Linux hinkt immer aber was soll's. Haben beide irgendwo ihre Vorteile/Schwachstellen.
    Es gibt nichts perfektes.

Ähnliche Themen zu Wie komme ich an ein Win-8-ISO-File und an den Produktkey nach einem Festplattencrash


  1. Service Pack 1 - Erfahrungen?: Wie immer, wenn Microsoft ein Service Pack zum Download bereit stellt: Wie sind eure Erfahrungen?



  2. Win XP: hallo, Ich habe eine Frage, auf mein System läuft Win XP Professional,möchte es aber wieder in Win XP Home umwandeln. Win XP Home war früher...



  3. Kühler für AthlonXP: Ich habe die Wahl zwischen zwei Kühlern: Arctic - Cooling Super Silent 2500(RPM) für AMD Socket A / Intel FC-PGA CPUs(25dBa oder das Ganze mit...



  4. Grafikproblem: Wer kann mir hier helfen? Ich möchte auf einer 2. Partition Win2000 installieren, was soweit auch geklappt hat. Ich kann aber immer nur im VGA-Modus...



  5. WinXP startet nicht: