Checkdisk hängt bei 41%

Diskutiere Checkdisk hängt bei 41% im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wollte heute meinen PC starten, welcher am Vortag ganz normal runtergefahren wurde und als dann heute Checkdisk läuft denke ich mir zuerst nix schlimmes. Es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Checkdisk hängt bei 41% #1
    Nognilk
    Gast Standardavatar

    Checkdisk hängt bei 41%

    Wollte heute meinen PC starten, welcher am Vortag ganz normal runtergefahren wurde und als dann heute Checkdisk läuft denke ich mir zuerst nix schlimmes. Es hängt aber bei 41% und Win8 startet nicht mehr. Installiert ist das OS auf einer SSD mit PCI Express. BIOS zeigt die Platte auch ganz normal an und die Initialisierung der Platte funktioniert auch.

    Checkdisk lässt sich nicht überspringen, selbst wenn man noch so viele Tasten drückt.

    Nun gut ... Wechseln wir mi F8 bei Start in das neue Win8 Menü für Reperaturen ... Auffrischen geht nicht, weil die Platte gesperrt ist. Nächster Versuch ist die Eingabeaufforderung nur da gibt es keine C Platte...

    Also radikal neu installieren und von CD Booten?geht auch nicht, weil die C Platte fehlt ...

    Bin echt ratlos

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Checkdisk hängt bei 41% #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Checkdisk hängt bei 41%

    Starte mal eine Linux Life-CD und versuche, die Partition anzuklicken. Diese war in Linux Mint im Dateimanager zu sehen.
    Bekommst Du dann I/O-Errors, ist die Platte defekt. So war das bei mir (ich bin der mit der Frage über Dir).
    Wie es allerdings dann nach Einbau einer neuen Platte weiter geht, wissen die Götter und vielleicht Microsoft aber beide verraten es Dir nicht...

  4. Checkdisk hängt bei 41% #3

    Checkdisk hängt bei 41%

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ....
    Wie es allerdings dann nach Einbau einer neuen Platte weiter geht, wissen die Götter und vielleicht Microsoft aber beide verraten es Dir nicht...
    Wieso
    ?
    Nach dem Einbau einer neuen HDD geht es weiter wie immer!
    Neu installieren und gut iss.......

  5. Checkdisk hängt bei 41% #4
    Nognilk
    Gast Standardavatar

    Reden Checkdisk hängt bei 41%

    so ging die Sache aus ...

    habe eine andere Festplatte eingaubt und Win8 installiert. Zuerst wurde mir die SSD Platte gar nicht angezeigt aber nachdem ich die RevoDrive X2 Driver installiert hatte wurde sie zumindest im Explorer angezeigt war aber immer noch gesperrt.

    Also mal schnell Chkdsk über die Eingabeaufforderung ausgeführt aber das selbe Probelm wie beim Systemstart - das Programm macht nach einer Weile nicht mehr weiter und hängt sich auf.

    Ein wahres Wunder ist Paragon Partition Manager 12 (Demoversion). Ich konnte mit dem Programm auf die gesperrte Festplatte zugreifen und einige verbliebene wichtige Dateien auf die neue Festplatte exportieren.

    Nächster Schritt war die Festplattte zu löschen ...

    Oberflächentest und Tests danach ergaben keine Schäden an der Platte - naja, 1 1/2 Arbeitstage futsch, die verbleibenden Daten, welche nicht gesichert waren gefunden und gesichert.

    ab sofort sichere ich ein Image des Betriebssystems auf meine neue WD my Duo Netzwerkfestplatte - die Ironie der Geschichte: die WD hatte ich einen Tag vor Systemabsturz bestell

Ähnliche Themen zu Checkdisk hängt bei 41%


  1. Windows update funktioniert nicht mehr: Ich wollte nach längerer Zeit (? halbes Jahr ?) wieder einmal meinen Rechner nach empfohlenen Updates überprüfen und dann eventuell aktualisieren....



  2. Windows Server (2k/.NET) vs Linux: Linux oder Windows ? Welches ist besser. Was sind eure erfahrungen mit beiden ? Was sind die vor- und nachteile ?



  3. Bitmap Datei: Wenn ich früher ein Bild aus dem Internet runterladen wollte ,ging das als JPG_Datei problemlos. Jetzt erscheint immer Dateiname unbenannt und...



  4. Soundkartentreiber Opti Audio 16: Hallo, ich besitze noch eine ältere soundkarte namens opti audio 16. mein problem ist, dass ich keine treiber für windows 2000 habe und auch keine...