Partition nur die Hälfte der C Partition

Diskutiere Partition nur die Hälfte der C Partition im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich wollte eine Partiotion auf meinem Neuen Laptop anlegen um das Betriebssystem von allen anderen Daten zu trennen. Ich kann die C Partiton aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Partition nur die Hälfte der C Partition #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Partition nur die Hälfte der C Partition

    Hallo,

    ich wollte eine Partiotion auf meinem Neuen Laptop anlegen um das Betriebssystem von allen anderen Daten zu trennen. Ich kann die C Partiton aber leider nur auf ca die hälfte der Festplatten größe vekleinern.
    Hat jemand von euch eine Idee woran das Liegen kann bzw wie ich das umgehen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Stephan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition nur die Hälfte der C Partition #2

    Partition nur die Hälfte der C Partition

    Das liegt an von windows gespeicherten Systemdaterien, welche nicht verschoben werden können (auslagerungsdatei etc.) Die Speicherung muss ausgeschaltet und die Festplatte defragmentiert werden.

    Schau mal hier, da wurde das Thema bereits behandelt.

  4. Partition nur die Hälfte der C Partition #3

    Partition nur die Hälfte der C Partition

    Den Ruhezustand und die Auslagerungsdatei abstellen, den Datenträger bereinigen und anschliessend defragmentieren. Dann sollte mehr gehen.

  5. Partition nur die Hälfte der C Partition #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Partition nur die Hälfte der C Partition

    Danke für die schnelle Antwort. Aber jetzt für dumme wie mich wie mache ich das???

  6. Partition nur die Hälfte der C Partition #5

    Partition nur die Hälfte der C Partition

    Den Ruhezustand stellt man ab, indem man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken um sowas schnell aufzufinden) den Befehl: powercfg -h off ausführt. Die Auslagerungsdatei deaktiviert man, indem man WIN+PAUSE drückt, dann auf der linken Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" geht dort dann auf den ersten Einstellungsbutton klickt dann auf "Erweitert" und "Virtueller Arbeitsspeicher" - "Ändern", dort dann für C: "Keine Auslagerungsdatei" aktivieren und die Einstellung mit dem Button "Festlegen" übernehmen. Dann einen Neustart ausführen. Nach dem Neustart Laufwerk C: rechts anklicken "Eigenschaften" wählen, dort dann "Bereinigen" - nach der Inventur auf "Systemdateien bereinigen" klicken. Anschliessend alles in der Liste anhaken und mit Ok ausführen lassen.


    Anschliessend Laufwerk C: rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen dann auf "Tools" gehen und dort den Button "Optimiern" anklicken um die Defragmentierung durchzuführen.

    Übrigens wurde praktisch alles, was ich jetzt erneut schreiben musste, schon unter dem von @w55 geposteten Link erklärt - zusätzlich auch noch warum man vor dem Verkleinern einer Partition so vorgehen sollte.

Ähnliche Themen zu Partition nur die Hälfte der C Partition


  1. Siemens S55 mit Bluetooth Headset: Servus mitanander, i hab heut endlich mein Bluetooth Headset für mein Siemens bekommen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Handy und Bluetooth...



  2. via bus treiber: Hilfe Seit heute habe ich folgende Fehlermeldung Via Bus Master IDE Hardware gefunden Treiber inst. wie kommt sowas und was muß ich tun! Mein...



  3. Word kann kein Absatzzeichen mehr: Hi, auf einmal geht in Word das Absatzzeichen nicht mehr. Ich kann zwar weiterhin Zeilenschaltung (SHIFT+RETURN) machen und auch neue Seite...


  4. Tes

    Tes: test



  5. Windows XP klaut Bandbreite: Unglaublich aber wahr.... http://www.cscamper.de/hsw/bandbreite.php Was macht Microsoft wohl mit diesen 20% ? Böse Zungen behaupten, dass sie...