Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro

Diskutiere Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, erst mal nicht direkt zum Problem: Das ist mein erster Beitrag, nicht nur hier im Forum, sondern generell zu Problemen mit dem PC, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro #1

    Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro

    Hallo zusammen,

    erst mal nicht direkt zum Problem: Das ist mein erster Beitrag, nicht nur hier im Forum, sondern generell zu Problemen mit dem PC, also möchte ich wie viele andere auch mich vorsorglich dafür entschuldigen, dass dieser Beitrag vielleicht im flaschen Thema ist.
    Und zur "Suchfunktion" - Google - muss ich sagen, dass ich dies natürlich schon getan habe und auch in diesem Forum mich durchgeklickt habe (ohne Ende), ich aber keine Lösung für mein Problem finde, bzw. keine adäquate.
    Auch muss ich sagen, ich bin kein ***** vor dem PC bin, da ich in einem Computerladen als Aushilfe neben meinem Abitur arbeite. Aber hin und wieder passiert es aber doch, das ich manche Abkürzungen nicht verstehe und darum bitte ich Begriffe auszuschreiben.
    Und natürlich bitte ich um Rücksicht auf Rechtschreibung und Satzbau, beides beherrsche ich eg im Großen und Ganzen, doch meist strukturiere ich gerade meinen Satzbau etwas kompliezierter als notwendig und zur Rechtschreibung: Ich sitze an einem neuen Notebook und an die Tastatur muss ich mich noch etwas gewöhnen.

    Nun zum Problem:
    Ich habe mir endlich mal ein Notebook gekauft (MSI GE70 - 17,3") - ohne Betriebssystem, dazu dann natürlich Windows 8 ohne Pro SB.
    Treiber ohne Ende installiert und Programme und nun wollte ich, verständlich bei einem, Gaming-Notebook, spiele installieren. Dazu habe ich Steam und Origin, als Beispiel, per default Optionen installiert. Da ich eine SSD eingebaut habe und die zu Partionieren nur wenig Vorteile mit sich bringt, dachte ich mir, es reicht keine Toolbars zu installieren.

    Alles schön und gut, versuche ich aber zum Beispiel das Steam Libary Verzeichnis zu verschieben, bzw. ein neues an zulegen Unter C:\Programme.... kommmt die Fehlermeldung, das Verzeichnis müsse beschreibar sein. ODER wenn ich versuche Battlefield Play4free zu installieren, welches direkt über den Browser, in meinem Falle Firefox, installiert wird, kommt die Fehlermeldung: "Adminrechte" fehlen. Dabei bin ich der einzige Benutzer und unter Benutzerkonten steht auch Administrator unter meinem Benutzernamen.
    Wenn ich Firefox als über Kompatibilitätseinstellungen als Admin ausführe kann ich Battlefield installieren, ob spielen weiß ich noch nicht. Aber jetzt werde ich bei jedem Start von Firefox nach einer Bestätigung gefragt, was mich schon ziemlich anpisst.
    Über die UAC könnte ich natürlich jede Benachrichtigung abstellen, aber wird das System dann nicht unsicherer, also erheblich? Selbst wenn ja, so bin ich ein doch intelligenter Nutzer und hatte bisher noch nie einen Virus, bzw. keinen der etwas am PC verändert

    An meinem Desktop-PC mit Win7 Pro klappt übrigens die ganze Chose (oder Schose?) ohne Probleme, das heißt ich kann ohne Probleme Battlefield installieren ohne das Firefox Adminrechte braucht und auch das Steam Verzeichnis ändern ist kein Problem.
    Nur weiß ich nicht, ob ich hier nicht mit gpedit.msc, was ja bei Win8 nicht vorhanden ist, etwas eingestellt habe. Und so weiter und sofort.

    Also konkret zum Problem, mir fehlen Berechtigungen oder aber wenn ich umständlich mir die Berechitgung hole nerven mich unzählige Bestätigunsfenster.
    Gibt es eine möglich, das ich die gleichen Rechte bei Win8 bekomme wie bei Win7 Pro?

    Oder hat jemand eine andere Lösung für mein beschriebenes Problem?
    Denn selbst einfache Verschiebungen in den Ordner C:\Programme sind mir verwehrt.

    Viele liebe Grüße,

    Akkon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro #2

    Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro

    Probiers mal mit dem "richtigen" Administrator"