Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8)

Diskutiere Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nachdem ich meinen Opera Browser (64-Bit-Version), meinen Mozilla Thunderbird (Windows7-Modus) und Sunbird, OpenOffice in der entsprechenden Version (ich glaub irgendwas mit 3.x war es) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8) #1

    Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8)

    Hallo,

    nachdem ich meinen Opera Browser (64-Bit-Version), meinen Mozilla Thunderbird (Windows7-Modus) und Sunbird, OpenOffice in der entsprechenden Version (ich glaub irgendwas mit 3.x war es) zum laufen bekommen habe, läuft der Windows-Explorer nicht mehr und das ganze System hakt.

    Es ist auch nur die Windows-Firewall installiert und keine AV-Programme oder Tools.

    Hat jemand einen Tipp zur weitern Vorgehensweise, komplett neu Win8 installieren und alles nur mit "Microsoft" laufen lassen zb. ? Oder geht's auch einfacher ?

    Vielen Dank für einen Tipp !

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8) #2

    Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8)

    hallo

    du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

    kurz
    Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

    --> sfc /scannow
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern

    ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

    gruß

  4. Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8)

    Hallo,
    leider kam ich nur bis sfc/ scannow, dort wurde der Vorgang bei 19% abgebrochen. Daraufhin habe ich Win8 komplett neu installiert und alles war gut mit Opera, Thunderbird, Sunbird und OpenOffice. Bis zu dem Zeitpunkt als ich ein Windows8-Update startete.

    Danach kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Diagnose wird gestartet" und darauf hin "wird repariert". Dann hat sich das System aufgehangen, 2h angelassen und nix ging mehr. Morgens habe ich den Rechner wieder eingeschaltet und auf einmal fuhr Win8 hoch.

    Jetzt läuft Win8 mit allen Updates, bloß gestern hatte ich eine Fehlermeldung im HP-Bios (Pavilion p6). Im schnellen Systemtest für die HD gibt es mehrere Fehler-ID´s. Die habe ich mal an HP gemailt, finde nix auf deren Webseite dazu. Win8 sagt alles iO mit den Laufwerken. Dieses sfc/ scannow gab jetzt dieses Ergebnis:

    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
    einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
    der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

    Bei dem Scanhealth kam der Fehler 87.

    Danke schön für Deinen Rat. Ich wart mal ab, was HP zu der Bios-Meldung schreibt, bevor ich wieder openoffice 3 installiere. Sunbird lass ich besser sein, glaube ich. Die Kalenderapp von Win8 ist ja nicht besonders. Sonst muss ich halt eine ältere Office-Version installieren.

    Danke !

Ähnliche Themen zu Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8)


  1. Me auf e:?: Wie mach ich ME auf e:? ich habe ME zur zeit auf C: Muss ich dazu C: formatieren und neu installieren oder muss ich sogar die partitionen ändern?



  2. Wie findet Ihr Crazy Browser?: DOwnload: http://www.winboard.org/download/downloads...php?file_id=123



  3. selbstausgeschlossen im System: Hallo,also, ich hab meine eigenen dateien als admin geschützt,mit rechte maustaste auf eigene Dateien-->freigabe-->lokale sicherheit, da hab ich den...



  4. Hilfe, kann keine CDs mehr brennen: Hallo zusammen. Ich hoffe hierunter ist jemand der mir einen hilfreichen Tipp geben könnte. Mein Problem sieht folgendermassen aus: Nach einer...