PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung

Diskutiere PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich haben denselben PC immer (unter Win 7) so betrieben, dass ich ihn in Ruhezustand versetzt und über die Steckdosenleiste den Strom komplett abgeschaltet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung #1

    Frage PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung

    Hallo,

    ich haben denselben PC immer (unter Win 7) so betrieben, dass ich ihn in Ruhezustand versetzt und über die Steckdosenleiste den Strom komplett abgeschaltet habe.

    Nach einer Neuinstallation von Win 8 (und möglicherweise einigen Änderungen in den Einstellungen) funktioniert das bei mir so nicht mehr: Wenn ich den Ruhezustand mit einer Stromtrennung verbinde, bootet er zwar aber der Bildschirm bleibt nach dem hellblauen Windows-Logo schwarz. Ich hatte auch schon mal einen Bluescreen.

    Wenn ich den Strom nicht trenne, klappt es wie erwartet - woran kann das bloß liegen?

    Es muss ja ein Software oder Bios-Problem sein, da es mit derselben Hardware unter Win 7 anstaltslos ging.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Steve

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung #2

    PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung

    Bei Ruhezustand muss der Rechner IMHO zwingend mit dem Stromnetz verbunden bleiben. Will man ihn über eine Stromleiste ausschalten, muss er vorher kompltt (shutdown /g) herunter gefahren werden. Sonst kann es m.E. nicht funktionieren.

    IMHO war das auch schon bei win7 der Fall. Weshalb das da bei dir funktionierte? Rätsel des Weltalls.:

  4. PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung

    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    Bei Ruhezustand muss der Rechner IMHO zwingend mit dem Stromnetz verbunden bleiben. Will man ihn über eine Stromleiste ausschalten, muss er vorher kompltt (shutdown /g) herunter gefahren werden. Sonst kann es m.E. nicht funktionieren.

    IMHO war das auch schon bei win7 der Fall. Weshalb das da bei dir funktionierte? Rätsel des Weltalls.:
    Wolf, denke dass du da den Ruhezustand (S4) mit Standby (S3) verwechselt. Selbst Windows sagt ganz klar, dass beim Ruhezustand der Computer ausgeschaltet wird.

  5. PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung #4

    PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung

    Hi Steve ...

    ... ups ertappt. Sorry.

Ähnliche Themen zu PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung


  1. Macht MUH und Fliegt!:-): Was ist das? Macht MUH und Fliegt?



  2. XP Service Pack: Mal schaun was draus wird! Das Gerücht kursiert schon länger, jetzt ist es offiziell: Mit dem Service Pack ("SP1") für Windows XP kommt eine neue...



  3. Uptime Des Routers: mein router hat ne gute uptime , was?



  4. remote desktop: hallo suche ein remote desktop programm. sollte aber über dsl laufen. danke schonmal.



  5. DVD Pioneer: Hallo, seit der Installation von Windows XP funktioniert mein Pioneer DVD 106 nicht mehr. Er zeigt gerade noch an was sich auf der CD befindet....