Faxe empfangen und senden

Diskutiere Faxe empfangen und senden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; ich habe einen analogen dsl anschluß kann ich über windows 8 faxe empfangen und senden?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Faxe empfangen und senden #1
    sabine
    Gast Standardavatar

    Faxe empfangen und senden

    ich habe einen analogen dsl anschluß kann ich über windows 8 faxe empfangen und senden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faxe empfangen und senden #2

    Faxe empfangen und senden

    Hallo, über einen DSL-Anschluss kann man generell nicht faxen. Du brauchst dafür einen Analog Telefonanschluss oder ISDN mit AD-Wandler oder ein G4 Fax. Damit es mit dem PC klappt dann noch je nach Leitungstechnik ein Modem oder Isdn-Karte.
    Bleibt die Frage, wer heute noch faxt, wenns nicht grad geschäftliche Sachen sind, lohnt der Aufwand doch nicht.

  4. Faxe empfangen und senden #3

    Faxe empfangen und senden

    Selbst fürs Geschäft lohnt das kaum!
    Ich habe den Faxempfang zwar aktiv in der Fritz Box, aber wohl bestimmt keine 2 Jahre mehr ein Fax bekommen

  5. Faxe empfangen und senden #4

    Faxe empfangen und senden

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    habe den Faxempfang zwar aktiv in der Fritz Box, aber wohl bestimmt keine 2 Jahre mehr ein Fax bekommen
    Ich hab meine Faxnummer (Multifunktionsgerät) auf die FritzBox weitergeleitet um für die Spam-Faxe nicht dauernd Papier zu verschwenden. Das ein oder andere "wichtige" Fax (ja, ab und an bekomme ich noch welche) drucke ich dann aus. Ab und zu versende ich auch mal eines. Ganz, ganz selten.

  6. Faxe empfangen und senden #5

    Faxe empfangen und senden

    Ist dein DSL Anschluß samt Telefonnummer evtl. von der Telekom :

  7. Faxe empfangen und senden #6

    Faxe empfangen und senden

    @sabine .... kurz und knapp: Ja kannst du.

    Dazu muss der PC (oder Router) jedoch mit dem Telefonnetz (und nicht nur mit DSL) verbunden sein. Also, kein Tel.-Kabel am PC/Router, keine Faxmöglichkeit.

  8. Faxe empfangen und senden #7

    Faxe empfangen und senden

    Zitat Zitat von sabine Beitrag anzeigen
    ich habe einen analogen dsl anschluß kann ich über windows 8 faxe empfangen und senden?
    Analog DSL, also eine Telefonleitung.
    Was für einen Router?

    Folgender Vorschlag:
    Dein Router kann vielleicht Faxe empfangen und weiterleiten per Mail
    Wenn du versenden willst, dann scannen und einen Dienstleister nehmen, dem kannst du es hochladen ud dort faxen. Web.de machte das mal, da gibt es aber sicherlich noch andere Anbieter.

  9. Faxe empfangen und senden #8

    Faxe empfangen und senden

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    Was für einen Router?

    ....... Dein Router kann vielleicht Faxe empfangen und weiterleiten per Mail
    Ja und wenn der Router eine FritzBox mit neuer firmware ist, können Faxe sogar versendet werden.

    Aber alles Spekulation. Warten wir doch mal ob es Hinweise zur vorhandenen Hardware gibt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Faxe empfangen und senden #9

    Faxe empfangen und senden

    Fritz Box - Faxe versenden?
    Hmm, ich sollte mal wieder updaten

  12. Faxe empfangen und senden #10

    Faxe empfangen und senden

    Hallo liebe Forumsfreunde,

    die Themen Erstellerin hat gefragt, ob Sie über einen DSL(=Digital Subscriber Line) Faxe empfangen/senden kann.

    Nein, das geht nicht, egal mit welcher Technik davor oder dahinter und wie hübsch auch immer die Fritzifaxiboxen sein mögen.

    Die TE brauch dazu einen funktionsfähigen Telefonanschluß, erst dann kann sie, ob nun über eine Fritz!box (oder andere geeignete Router mit Telefonanlagentechnik ) oder ein Modem im/neben dem Rechner oder eine ISDN-Karte im Rechner mit Windows 8 (nicht RT!) Boardmitteln Faxe empfangen und versenden.

    Wenn mann über DSL = Netzwerk Faxen möchte, so ist am anderen Ende ein Dienstleister noitwendig, der aus einer Mail/Uplöoad/whatever ein FDax macht und es kostenpflichtig versendet. Das war aber nicht die Frage.

    Und da es in Deutschland Leute gibt, die keinen Telefonanschluß mehr haben, muß zunächst geklärt sein, ob die TE einen hat, oder nur mit einem Mobiltelefon telefoniert.

    Das verwirren der Leute und abschweifen vom Thema bringt keinen weiter.

Ähnliche Themen zu Faxe empfangen und senden


  1. Win 98 auf XP System: Hallo. Ist es irgendwie machbar auf nem laufenden XP System Win 98 nachzuinstallieren?



  2. IDE Festplatte: Ich habe vollgenddes Problem... An meinem ASUS P2B mit P3 500 MHz sind 2 Gleiche 20 GB Maxtor Platten angesschlossen Primary Master und Secondary...



  3. Xp Pro Zu Home-> Finden Sich Nicht: Hallo Leute! Ich hab ein etwas unverständliches Probelm. Ich hab meinen Laptop wo XP Home drauf is mit nem PC mit XP Pro via Ethernet Kabel...



  4. Edonkey Unter 2k Besser Also Bei Xp!?: hi leute, kann es sein das win2k besser die i-net verbindungen reget als XP? ich hatte winXP drauf und mit edonkey ging net viel, 20 - 30 kb....



  5. Verschiedene Windows-Verionen im LAN: Shalom..... Wir haben in unserem LAN Win98se, WinME, Win2K und Win Xp: Wenn der XP-rechner an ist, konnen die Rechner mit Win9x das Netzwerk nicht...