Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

Diskutiere Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag liebe Community, ich habe vor 3 Tagen "Kaspersky Internet Security 2013" auf meinem Acer Notebook-welches ich vor 3 Monaten gekauft habe- installiert. Gleich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr #1
    EdL
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe vor 3 Tagen "Kaspersky Internet Security 2013" auf meinem Acer Notebook-welches ich vor 3 Monaten gekauft habe- installiert.
    Gleich nach der Installation von Kaspersky habe ich einige Windows Apps aktualisiert wie z.B. Windows Musik, Fotoanzeige, Wetter, Kalender, Nachrichten, Finanzen etc.

    Seit diesem Update, lässt sich jedoch keine App starten. Die App beginnt zu laden, und nach einigen Augenblicken rutscht das AppSymbol nach links oben in die Ecke und lädt dort weiter.

    Ich habe schon im Internet gelesen, dass viele Leute dieses Problem hatten und es durch Kaspersky verursacht wurde. Eine Deinstallation von Kaspersky hat nichts geändert.

    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Antwort von Euch!

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr #2

    Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

    Deinstallieren ist nur die halbe Miete. Wenn du vermutest, dass es an Kaspersky liegt, lade dir von deren Homepage das cleaning-tool herunter und lass dieses nach der Deinstallation durchlaufen. Dann den PC komplett herunterfahren (shutdown /g).

    Bleibt das Problem bestehen, so hast du ein anderes.

  4. Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr #3

    Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

    Kaspersky-Internet-Security wieder installieren und öffnen

    oben rechts auf Einstellungen

    linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

    im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

    WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

    dann unten auf übernehmen / ok


    in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

    dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

    WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

    dann unten auf übernehmen / ok


    danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013

    sollten dann die Apps immernoch nicht funktionieren...

    du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

    kurz
    Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

    --> sfc /scannow
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern

    ausführlich http://www.borncity.com/blog/2012/12...re-reparieren/

    gruß

  5. Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr #4
    EdL
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

    Beides hat nichts gebracht. Werde Windows 8 neu aufsetzen ...

  6. Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr #5

    Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

    es könnte noch daran liegen dass auf dem Rechner ja ein AV-Programm vorinstalliert war und dieses vielleicht nicht sauber deinstalliert wurde

    man sollte IMMER das entsprechende cleaning-Tool des Herstellers der AV-Software verwenden und danache einen Rechnerneustart machen BEVOR KIS installiert wird

    gruß

Ähnliche Themen zu Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr


  1. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  2. Win 98 Notfall-Diskette unvollständig: In WinPage steht: "Notfalldisk von Win98 unvollständig Auf der Notfalldiskette, welche beim Setup erstellt wird, fehlt eine wichtige Datei. Das...



  3. MAC CD-ROMs: Hallo Ich hab zwei CD mit Bilder bekommen, die mit einem MAC gebraten wurden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ich kann die Bilder jedoch...



  4. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....



  5. MEHRER SYSTEME: hi ich habe gehört dass man wenn man win Xp und Win ME installiert hat, dass man beim hochbooten des PCs auswählen kann welches der beiden...