Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!

Diskutiere Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte hier im Forum den Beitrag erstellen, den ich schon bei CB gestellt hatte. Nur leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht ist es auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK! #1

    Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!

    Hallo,
    ich möchte hier im Forum den Beitrag erstellen, den ich schon bei CB gestellt hatte. Nur leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht ist es auch ein Thema, was hier im reinen Windows 8 Forum besser platziert ist.

    Ich habe auf meinem Desktop (Win8Pro 32bit) folgende Fehler:

    Wenn ich im GMX Web-Mailprogramm das MediaCenter mit dem Firefox oder Chrome aufrufe, wird die Oberfläche nicht komplett dargestellt. Es werden die Auswahlbutton und auch der Laufbalken nicht dargestellt und dadurch kann ich so gut wie nichts auf der Seite unternehmen. Ich hatte erst der neuen Oberfläche von GMX die Schuld gegeben, aber durch Zufall entdeckt, dass es an meinen Einstellung bzw. Programmen (Flash?) am PC liegen muss. Ich habe die ganze Prozedur einmal mit dem onBoard befindlichen IE10 durchgeführt und da ist alles in Ordnung. Die Seite wird korrekt dargestellt und ich kann Bilder usw. anwählen und auch die Seite scrollen, so wie es eigentlich auch vorgesehen ist. Um das einmal zu verdeutlichen habe ich ein Kombi-Screenshot erstellt. In dem Screenshot sind jeweils die gleichen Ausschnitte im Firefox 20, Google Chrome 27 und im IE10 abgebildet (siehe dazu das Bild MediaCenter GMX.jpg).

    Der Fehler ist aber nicht nur bei GMX. Ich habe gerade einmal eine Bildfolge vom tagesaktuellen Fall Hoeneß mir ansehen wollen. Dazu habe ich den Beitrag auf der Bild.de angesehen. Hier passiert auch der Fehler, dass ich die Funktionen nicht richtig ausführen kann. Ich wollte die 6 Bilder einfach nur mit den vorgesehenen Buttons weiterklicken. Während es mit dem IE10 einwandfrei geht, versagt auch hier beim FF + Chrome der Mausklick und es wird immer nur das gleiche Bild aufgerufen und nicht weiter geschaltet (siehe dazu das Bild IE-FF-Chrome_Bedienung.jpg).

    Was habe ich bisher alles unternommen:

    1. Ich habe (gilt immer für beide Browser FF + Chrome) alle Erweiterungen deaktiviert = keine Veränderung im Verhalten.
    2. Ich habe alle Autostart-Programme mit dem Tool "autoruns" deaktiviert = keine Veränderungen.
    3. Alle Codecs Tools deinstalliert = keine Veränderung
    4. Die Maussoftware Logitech Setpoint 6.52 deinstalliert = keine Veränderung
    5. Wollte eine ältere Version von Adobe Flashplayer installieren = wird von Adobe aber abgelehnt und auf die neue Version hingewiesen.

    FAZIT:
    Ich komme nicht weiter. Es muss meines Erachtens irgendwie mit der Grafikdarstellung zusammen hängen. Dagegen spricht, dass es ja beim IE10 einwandfrei geht. Was mich nur ganz besonders überrascht ist, dass es bei meinem ACER Notebook (Win 8Pro; 64bit) mit den gleichen Browser Programmen alles in Ordnung ist.

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen. Vorschläge, wie das System neu aufsetzen, sind allerdings nicht sehr glücklich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -mediacenter-gmx.jpg   -ie-ff-chrome_bedienung.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!


  1. TV Tuner MTV 878: Hallo alle mit einander, ich habe folgendes Problem, meiner TV Karte von Powercolor MTV 878 wurde nur ein Win98/Me Treiber beigelegt, ich benötige...



  2. Inhalt der pagefile.sys auslesen ?!?: hallo zusammen, überall ließt man, das man aus Sicherheitsgründen die Auslagerungsdatei von Windowssystemen beim Shutdown löschen sollte, da hier in...



  3. WinXP Proffesional Updaten mit SP1: Dieses SP1 Update will einfach nicht laufen bei mir,folgender fehler tritt immer wieder auf. 1.Erster Versuch Sp1 auf bestehende WinXP Prof....



  4. WinXP erst beim 2. Tastendruck aus!?!?!: Hi, ich verwende WinXP professionel und jetzt nervt zur Zeit eine Sache. Möchte ich XP beenden und mein Notebook ausschalten und gehe auf START /...



  5. Was steckt hinter _restore?: Hallo, ich habe einen Rechner vom Mediamarkt und mußte feststellen, daß auf C: ein Ordner namens '_restore' existiert mit 2,5 GB (!) Daten. Im...