Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

Diskutiere Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe vor längerer Zeit das Anmelden in Windows mit dem vierstelligen PIN Code Aktiviert, was auch bis gestern hervorragend funktionierte. Nachdem ich gestern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich #1

    Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

    Hallo,
    ich habe vor längerer Zeit das Anmelden in Windows mit dem vierstelligen PIN Code Aktiviert, was auch bis gestern hervorragend funktionierte.
    Nachdem ich gestern den PIN Code ändern wollte, hat sich dies PIN Funktion sofort deaktiviert und ich kann mich wieder nur mit dem herkömmlichen Passwort anmelden.
    Beim versuch die PIN Eingabefunktion in den PC Einstellungen wieder zu aktivieren, kommt nach dem Klick auf die PIN Schaltfläche nur der pulsierende Kreis (Sanduhr), der PC geht dabei teilweise auf 100% Systemauslastung.
    Ich muss ihn dann neu Starten, damit dann wieder ein normales Arbeiten möglich ist.
    Ich möchte eine Systemwiederherstellung vermeiden.

    Habe schon folgendes gefunden, was aber zu keinem Erfolg geführt hat.
    Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich #2

    Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

    Sorry, das ich dieses Thema wieder aus der aus dem Keller hole.

    Ich habe seit heute das selbe Problem mit meinem Win8.1. Ich kann mich nicht mehr mit einem pin anmelden nur noch mit meinem Win-Passwort.

    Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

    mfG pepti

  4. Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich #3

    Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

    Was für eine Lösung ? denn du kannst dich ja anmelden und kommst so ins System.

    Hier steht etwas dazu.

  5. Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich #4

    Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

    Ich habe 3 Benutzerkonten auf meinem PC. Bei zweien funktioniert die Pin-Anmeldung ohne Probleme. Nur bei einem nicht. Dort Kann ich mich seit gestern nur noch mit meinem Win-Passwort(das erheblich länger und komplizierter ist) anmelden. Bis gestern hat es ja funktioniert.

  6. Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich #5

    Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

    Zu - PIN-Anmeldung wieder deaktivieren - habe ich im Grunde nicht so richtig was gefunden, denn das wäre wohl der erste Schritt, um es erst mal zu deaktivieren, denn ich vermute, da hat sich irgend etwas "verlaufen" wenn es auf anderen Systemen geht.

    Schaue mal in die Registry nach diesem Beitrag
    Habe bei mir mal nachgeschaut, doch da ich PIN nie aktiviert hatte ist da natürlich auch kein Eintrag.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\System\(Standard)
    Was sind da für Einträge und kann man die löschen/ändern.
    Zur Sicherheit den gesamten reg-Wert von "System" mit einer beliebigen Bezeichnung per rechter Maus, exportieren und als .reg weg speichern.
    Kann dann bei Problemen wieder zurück geschrieben werden.
    Wäre interessant, was dort bei dir steht und was passiert, wenn der REG_DWORD von (1) auf (0) geändert wird.
    Kannst ja in den anderen Konten nachschauen was dort steht.

    Sonst habe ich nur etwas gefunden wie eben der PIN-Eintrag erstellt wird, aber nicht wie man das wieder aufheben kann.

    edit:
    4-stellige PIN - eigentlich recht unsicher und irgendwie muss man die auch ändern können. gibt es da denn einen Möglichkeit.

  7. Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich #6

    Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

    Hallo, habe eben nachgeschaut. Bei allen 3 Benutzerkonten ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\System\(Standard) kein Eintrag. Ich hab es mit 0 u. der 1 versucht(bei jedem Konto), neugestartet, der veränderte Wert war noch vorhanden doch das Problem besteht weiter.
    Beim versuch die PIN Eingabefunktion zu aktivieren kommt nach dem Klick auf die PIN Schaltfläche nur der pulsierende Kreis, auch nach 15min hat sich nichts geändert.

    Ich werde noch mal bei der GROßEN Suchmaschine nachschauen, wenn das alles nicht Hilft versuche ich mal eine Auffrischung meines Systems und als aller-allllller letzte Möglichkeit setzte ich das System neu auf.

    Danke für Deine Hilfe

Ähnliche Themen zu Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich


  1. feiertage: hallo, gibts eine möglichkeit unter outlook2000 die feiertage für das jahr 2003 zu importieren. mit der von outlook bereitgestellten funktion werden...



  2. win2k server: allso ich hab da ein prob ich hab zuhause einen win2k server aufgestetz doch jetzt möchte ich das ich den server zwischen hub und kabel modme...



  3. **.bat: Hi all ich habe mir aus bequemlichkeit eine simple Ereignissanzeige.bat erstellt Drein steht @echo off eventvwr.msc Mich nervt nur, dass...



  4. systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren...: hallo, habe folgendes problem mit XP und das erst seit ein paar wochen. wenn ich irgendwas von cd zur platte kopiere oder zwischen 2 platten...



  5. @school: ich sitze hier grad in der schule und alles is kackig, ich möchte arbeiten *g* ja toll, textverarbeitung mit word *g* tolle info lehrerin