Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

Diskutiere Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich nutze Windows 8 seit kurzem sowohl auf einem neuen Desktop PC als auch auf einem Asus Zenbook. Während der Desktop PC einwandfrei läuft, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #1
    Oliver
    Gast Standardavatar

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Hallo!

    Ich nutze Windows 8 seit kurzem sowohl auf einem neuen Desktop PC als auch auf einem Asus Zenbook. Während der Desktop PC einwandfrei läuft, habe ich auf dem Ultrabook das Problem, dass nach jedem Neustart die Desktopsymbole verschwinden. Ich muss dann erst wieder mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und den Haken bei "Desktopsymbole anzeigen" setzen. Dann bleiben die Symbole für die ganze Session offen.

    Starte ich den Computer neu, sieht man die Symbole anfangs noch. Wenn der Computer dann aber alle Treiber etc. im Hintergrund hochgeladen hat, sind auf einmal von einem auf den anderen Moment alle Desktopsymbole verschwunden. Wenn ich dann wieder mit Rechtsklick auf den Desktop gehe, ist das Häkchen weg und muss neu gesetzt werde. So geht es nun schon seit einigen Wochen.

    Ich dachte erst, es liegt an Classic Shell. Aber auch nachdem ich das deinstalliert hatte, trat das gleiche Problem auf.

    Wie komme ich dieser Problematik auf die Spur?

    Gruß
    Oliver

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #2

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Was für ein Virenscanner? Der könnte Deine Einstellungen blocken.

  4. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #3

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Moin,

    betrifft es ALLE Symbole oder nur die Windows-Eigenen ?!

    Gruß

    Carsten

  5. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Hallo,

    konntest du das problem lösen..
    wäre dankbar

  6. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Ich habe EXACT das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, das ich diese Aktion immer 2x ausführen muss!
    Also rechts klick, Desktopsymbole anzeigen, denn beim ersten mal passiert nichts.
    beim Neustart des W8 Lappys von Asus sind die Symbole alle da, um später dann, wenn Windows fast komplett geladen ist, zu verschwinden. Classic Shell ist auch drauf, aber warum sollte DAS damit was zu tun haben...?
    Ist wohl noch ein W8 Bug.

    Wenn jemand Hilfe weis, wäre sehr schön dies zu erfahren.

  7. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #6

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Denk doch einfach mal nach! Das passiert nur bei sehr wenigen. Präzise gesagt: Bisher bei zwei Leuten die hier danach gefragt haben. Beide nutzen Asus Notebooks und Classic Shell. Aus diesem Problem einen Windows Bug konstruieren zu wollen ist dann doch etwas weit hergeholt. Ich würde dann doch eher darauf tippen dass, wie oben schon angedeutet, der vorinstallierte Virenscanner oder ein anderes von Asus vorinstalliertes Programm dafür verantwortlich ist.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Tja, kann ja nicht jeder sooo gut Nachdenken !?

    Wie viele mit dem Problem werden wohl ausgerechnet auf diesem Forum landen...?

    So, Spaß beiseite, Anfangs war das nicht, und auch die Taskleistensymbole bleiben, und werden wie bei vielen anderen Suchanfragen im Web, nicht auch ausgeblendet.

    Warum sollte Classic Shell der Verursacher sein, wenn mein Vorredner erwähnte,
    das auch nach Deinstallation von CS der Fehler weiter besteht...

    Und das es ein Asus Fehler ist glaube ich so auch nicht,
    denn Anfangs ging es ja.

    Aber nach irgendeinen Update fing das Dilemma an.

    Na Ja, ich werde im Web schon noch irgendwo Hilfe finden...

  10. Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden #8

    Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden

    Ich bin in einigen Foren unterwegs, in denen man sich mit Windows beschäftigt. Das Problem ist schon seit Windows XP bekannt. Es waren bisher immer Fremd-Dienste und Programme oder beschädigte Benutzerprofile die der Auslöser waren. Aus diesem Grund sind auch Classic Shell und ein Fremd Virenscanner in Betracht zu ziehen. Deshalb solltest Du mal Msconfig starten, unter "Dienste" alle MS Dienste ausblenden lassen und die verbleibenden Fremd-Dienste deaktivieren. Danach einen Neustart machen. Wenn die Symbole dann aktiviert bleiben, solltest Du die wirklich benötigten Dienste nach und nach wieder einschalten um herauszufinden welcher der Auslöser ist.

Ähnliche Themen zu Desktopsymbole müssen nach jedem Start neu aktiviert werden


  1. Gratisdownload für Musik!: Gratisdownload für Musik! Wie gestern auf heise.de zu lesen war will die Musikindustrie mit einem Gratisdownload Day es den Usern...



  2. windows xp und windows 2000 auf verschiedenen part: folgendes problem: ich habe auf C: windows 2000 installiert und wollte auf windows xp professional upgraden ging nicht also hab ich auf D: window...



  3. WINXP, 1 PC, 1 Laptop, 2 Netzwerke: Guten Tag, ich hab folgendes Problem. Ich hab da ein kleines Heimnetz mit einem PC und einem Laptop. Die IP-Adressen lauten 192.168.123.xxx ....



  4. Grafiktreiber deaktiviert: Hallo, ich habe ausversehen meinen Grafiktreiber in der Systemsteuerung deaktiviert. Nun startet Windows 2000 nicht mehr, bzw. bringt den blue...