Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

Diskutiere Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey, also ich habe seit heute morgen folgendes Problem: Wenn ich den PC starte funktioniert alles normal (außer dass der Start von SSD jetzt bis ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden #1

    Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

    Hey,
    also ich habe seit heute morgen folgendes Problem: Wenn ich den PC starte funktioniert alles normal (außer dass der Start von SSD jetzt bis zu 10 Sekunden dauert). Nach der Anmeldung sehe ich den Desktop kann kurz die Maus bewegen aber dann hängt sich alles auf und nach ein paar Sekunden bekommen die Monitore kein Signal mehr. Nur selten gelingt es mir mit Task-Manager öffnen, irgendwelche Tastenkombinationen drücken und Mauszeiger im Kreis bewegen dass er sich nicht aufhängt bzw. abstürzt.
    Nun gut, wenn er also gestartet ist kann ich Windows bedienen. Bis auf das Problem dass ich kein Internet habe denn bis auf die beiden VMWare Adapter (die jetzt deaktiviert sind) ist kein anderer Netzwerkcontroller mehr vorhanden (nur so ein Windows Debugschrott). Wenn ich die Treiber dazu installieren will sagt er mir dass der Controller nicht vorhanden ist, im Mainboard ist Onboard LAN aktiviert. Die Lampe am LAN-Adapter leuchtet/blinkt übrigens auch nicht mehr.
    Am Abend vorher habe ich mit Sony Vegas 12 Pro wie schon öfters gerendert und per Render Assistant automatisch herunterfahren lassen.

    Hardware:
    AMD FX 8350 (OC auf 4,2 GHz)(erst seit Mittwoch, vorher AMD Phenom 2 X4 965 BE)
    AMD Sapphire Radeon 6870 1GB
    GigaByte GA-970A-UD3

    Hatte jemand schon dieses Problem und evtl. auch eine Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden #2

    Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

    Und was meint mal wieder das berühmte Event-Log dazu?

  4. Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden #3

    Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

    Versuche shutdown /f /g /t 0

    Wenns dann nicht sauber läuft schau ins eventlog/ereignisanzeige und berichte was du dort an fehlern findest.

  5. Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden #4
    Pherim
    Gast Standardavatar

    Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

    Hallo, habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Board, auch eine ssd, aber einen fx-6300 und eine radeon hd 7850 und Windows 7 64bit Professional. Zuerst lief alles super aber irgendwann nach installation von windows-updates hat das angefangen mit den abstürzen direkt nach dem login, es besteht auch genau das gleiche problem mit dem netzwerkadapter. Hatte versucht die updates nacheinander zu installieren und nicht alle auf einmal, das schien zunächst funktioniert zu haben, aber seit heute morgen wieder nicht mehr. Jetzt kann ich nach Systemwiederherstellung auch nur noch einmal normal hochfahren, beim nächsten Mal direkt wieder absturz.
    Keine Probleme im abgesicherten Modus, nichts im event log zu finden was auf die abstürze hindeuten würde.

  6. Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden #5
    Pherim
    Gast Standardavatar

    Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

    Ok, es sieht momentan so aus, als sei der Dienst "Ereignisprotokoll" selbst Auslöser der Abstürze. Deaktiviere ich diesen über msconfig, funktioniert nämlich alles wunderbar, bisher zumindest.

  7. Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden #6
    Pherim
    Gast Standardavatar

    Blinzeln Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht der Dienst selbst das Problem war, sondern das Programm CoreTemp, von dem ich offenbar die falsche Version installiert hatte. Da dieses den Autostart über die Aufgabenplanung regelt und dieser Dienst vom Ereignisprotokoll abhängt, wurde es logischerweise nicht gestartet, als besagter Dienst deaktiviert war. Aus dem Grund habe ich es als Fehlerquelle allerdings auch die ganze Zeit nicht bemerkt. Erst als ich es manuell starten wollte und der PC wieder abstürzte, kam ich darauf. Die aktuelle 64bit-Version läuft jedoch völlig Problemlos bisher. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Ähnliche Themen zu Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden


  1. WIndows NT Server Bootdisk: Hi ich suche Windows NT 4.0 Server Bootdisketten mit den Files von Bootdisk.de weiss ich nicht anzufangen da sie so eine komische Extension hat...



  2. Merry Chrismas: http://web.icq.com/friendship/view_page/0,...0,,7944,00.html



  3. 2 Rechner 2 Monitore ...: A hoi leute, ich hab ma ne Frage: ich hab 2 rechner und dafür auch 2 monitore. Ich hab in einem aba einen radeon graka drin, wo man 2 monitore...



  4. Windows 2000 Datacenter Review: Hier gibts einen Artikel zu Windows 2000 Datacenter. Der Artikel wurde von B. Ziegenfuss (www.windows2000net.de) zur Verfügung gestellt. Fragen...



  5. Jana Server 2 beta3: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich sende / empfange Emails mit comundo und habe einen proxyserver mit janaserver 2 beta3 konfiguriert. Internet...