Warum fehlt der "START"-Button in Win8

Diskutiere Warum fehlt der "START"-Button in Win8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen, seit einigen Tagen haben wir unsere PC's nun auch auf Win8 umgestellt. Fast alle Kollegen arbeiten mit dem klassischen, bekannten Desktop. Warum nur ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #1

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    Guten Morgen,
    seit einigen Tagen haben wir unsere PC's nun auch auf Win8 umgestellt.
    Fast alle Kollegen arbeiten mit dem klassischen, bekannten Desktop.

    Warum nur hat Microsoft, den bewährten "Start"-Button entfernt?
    Es ist so kaum möglich an Programme zu gelangen die nicht auf den Desktop verknüpft werden.
    Vielleicht haben wir auch alle den wirklichen Sinn noch nicht erkannt :

    vielen hat ja jemand einen guten Rat dazu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #2

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    Der Startbutton fehlt in der bisherigen Form - denn das Konzept sieht vor, dass das Modern UI (Startscreen) mit den Kacheln das Startmenü ersetzt. Zu diesem Zweck wurde links unten eine Hover Schaltfläche eingeführt, die erst aufblendet wenn man den Maus in die linke untere Ecke positioniert. Klickt man darauf, dann kommt man zum Modern UI und kann so auch seine Programme erreichen.

    Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo....html#post7554 habe ich beschrieben wie man sich mit Bordmitteln ein eigenes zusätzliches Startrmenü erstellt, das den Schnellzugriff auf die Programme sichert und wie das Startmenü von Windows XP funktioniert. Ausserdem hab ich das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo....html#post2459 auch nochmal erläutert.

    Mit etwas Gewöhnung ist Windows 8 wie Windows 7 bedienbar und auch das Modern UI stört nicht mehr. Es ist ganz einfach eine Phase der Umgewöhnung, die aber auch sehr spannend sein kann.

  4. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #3

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    einfach mal dieses Forum bissl durchsuchen - da steht ne menge drüber....

    zu den Verknüpfungen

    auf der Kacheloberfläche - Maus rechtsklicken - unten rechts auf "Alle Apps" klicken
    das gewünschte Programm suchen und mit der rechten Maustaste anklicken
    unten links auf "Speicherort öffnen" klicken
    Win 8 springt auf den Desktop und öffnet den Explorer am Ort der Verknüpfung und hat diese auch schon farbig hinterlegt
    --> diese dann einfach auf den Desktop KOPIEREN .... fertig

    man kann auch alles mögliche aus "Alle Apps" per rechtsklick markieren und dann unten links "an Start anheften"
    dann kann man auf der Kacheloberfläche diese Kacheln verschieben und in Gruppen organisieren

    klickt man auf der Kacheloberfläche gaaaaanz rechts unten auf das kleine MINUS dann wird die Gruppenansicht angezeigt - klickt man jetzt eine Gruppe mit der rechten Maustaste an kann man diese auch benennen - also in Office, Bildbearbeitung, Adobe oder was auch immer

    Ich persönlich vermisse das alte Startmenü überhaupt nicht

    gruß

  5. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #4

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    Oder eben einen "fertigen" Startbutton installieren.
    z.B. StarmenuX ==> einfach mal googeln. Hab ich bei mir drauf und bin zufrieden damit.

  6. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #5

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8


  7. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #6

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    Classic Shell - Download - CHIP Online
    Stimme ich zu, habe ich auch im Einsatz.

  8. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    Phase der Umgewöhnung trifft es nicht ganz, eher Phase mit Frust, schlechter Laune und Verzweiflung. Was da einem 0815 User zugemutet wird ist schon sehr fragwürdig, der User schaut verzweifelt auf seinen Monitor und MS seinen Kunden hinterher die nicht gleich weglaufen aber einen Systemkauf verschieben oder überdenken.

    Classic Shell und co. sind prima Sachen, nur leider wird es nicht jeder schaffen sich das einzurichten.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #8

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    nur leider wird es nicht jeder schaffen sich das einzurichten.
    Was soll daran denn so schwierig sein? Installieren und gut ist. In die Feinarbeit, kann man sich "learning by doing" gut einarbeiten.

  11. Warum fehlt der "START"-Button in Win8 #9

    Warum fehlt der "START"-Button in Win8

    Warum muss eigentlich aus jeder Frage zum Startbutton gleich eine Diskussion über das für und wider von Windows 8 und dem Modern UI gemacht werden? Man kann Windows 8 auch ohne zusätzlichen Startbutton problemlos bedienen und es ist völlig egal was sich MS da gedacht hat und wie viele Benutzer sich weigern Windows 8 einzusetzen - es wird niemand dazu gezwungen, jeder hat das Recht bei Windows 3.0 - 7 zu bleiben.

    Thema geschlossen - die Frage war beantwortet!

Ähnliche Themen zu Warum fehlt der "START"-Button in Win8


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. config.sys/autoexec.bat: kann mir bitte einer die config.sys und autoexec.bat aufschreiben (mit erklärung) wie sie direkt nach der installation aussieht von win 3.*



  3. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  4. PC läuft instabil: Hi! So, ernsthaftes Problem: Mein "kleiner" PC läuft instabil. Unter MS-DOS 6.22 kann ich ihn 20 Stunden laufen lassen, aber sobald ich ein...



  5. Verdongelung umgehen ?: Hi, weiß jemand von euch wie ich so eine Verdongelung von Win umgehe ?? Ich meine bei den Recovery Versionen die mit nem neuen Rechner geliefert...