Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

Diskutiere Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöchen, ich bin langsam am verzweifeln, das jedes Spiel, dass ich unter Steam starte (Skyrim, Bioshock Infinite, diverse Indiegames) innerhalb von 10 min - 2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #1
    Bene
    Gast Standardavatar

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Hallöchen,

    ich bin langsam am verzweifeln, das jedes Spiel, dass ich unter Steam starte (Skyrim, Bioshock Infinite, diverse Indiegames) innerhalb von 10 min - 2 h einfriert, und zwar so krass, dass nur noch ein hardreset per powerbutton hilft. Habe Windows 8 (64 bit) schon neu installiert und die Hardware auf Fehler gecheckt - nichts.
    Wenn ich jetzt jedoch Crysis 3 unter Origin starte, läuft alles tadellos, was mich zu meiner Vermutung führt, dass es an Steam liegt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und weiß mir zu helfen ?

    Vielen Dank im vorraus, bene

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #2

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    An Steam liegt es sicherlich nicht.
    Vermute eher das Du ein Grafikkarten-Treiberproblem hast.
    Was meint denn dein Event-Log dazu?

  4. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #3
    Bene
    Gast Standardavatar
    Der sagt folgendes:

    Kritisch 16.04.2013 23:22:00 Kernel-Power 41 (63)
    Fehler 16.04.2013 23:22:07 EventLog 6008 Keine
    Warnung 16.04.2013 23:12:49 WHEA-Logger 19 Keine
    Warnung 16.04.2013 22:47:42 WHEA-Logger 19 Keine

    -Bei Warnung steht:

    Behobener Hardwarefehler.
    Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
    Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
    Fehlertyp: Interner Paritätsfehler
    Prozessor-APIC-ID: 0

    Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

    -Bei Fehler:
    Das System wurde zuvor am ‎16.‎04.‎2013 um 22:46:58 unerwartet heruntergefahren.

    -Bei Kritisch:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


    Die CPU (i5 3570K) ist auf 4,4 Ghz übertaktet, werde morgen mal den Stadart-Takt testen. MIc h wundert nur das ich eine Hardware Fehlermeldung bekomme und das ausschließlich bei Steam Anwendungen ? Origin, Ubiplay und diverse Stresstests funktionieren einwandfrei..

    Oh und mein Grafikkartentreiber dürfte eigentlich nicht das Problem sein, ist nämlich der neusete WHQL Treiber für die AMD Radeon 7970 Ghz Edition, direkt von deren Website (13.1 glaube ich)

  5. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #4
    Valve
    Gast Standardavatar

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Steam läuft 1a unter Windows 8!

    Habe es im Autostart und Freundesliste wird ausgeführt, Spiele laufen auch alle zu 100%!

    Liegt an deinem Rechner irgendwo das Problem.

  6. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #5

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Zitat Zitat von Bene Beitrag anzeigen
    (glaube ich)
    Und genau hier liegt der Hund begraben
    Wie sieht es denn mit der Temperatur der einzelnen Komponenten aus?

  7. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #6
    Bene
    Gast Standardavatar

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Okay, ich bin mir sicher

    CPU idled bei 40 °C und liegt bei 65°C unter Last
    GPU idled bei 30°C und liegt bei 55°C unter Last
    Auch die restlichen Sensoren befinden sich innerhalb dieser Bereiche.

    Habe jetzt im UEFI das Standartprofil ohne OC geladen und es scheint stabil zu laufen, Problem also vorerst gelöst. Wenn man seinen Prozessor in einem Set mit auf ihn abgestimmten und getetsten RAM-Riegeln und dem dazugehörigen Mainboard kauft und dieser vom Shop professionell übertaktet wird, sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, dass das System dann auch stabil läuft, oder ? Wollte mir das Risiko des übertaktens ersparen (Garantierverlust etc) und habe deshalb zu so einbem Set gegriffen, war wohl nichts.

    Dennoch danke für die Hilfe

  8. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #7

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Übertakten ist übertakten - egal ob man das selbst macht oder es "professionell" gemacht wird. Die Prozessoren und Speicherriegel werden nicht umsonst nur für einen bestimmten Takt freigegeben. Nur bei dem kann garantiert werden, dass Prozessor und der Speicher fehlerfrei laufen.

  9. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #8
    gast
    Gast Standardavatar

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Hi an alle ich habe folgendes problem, mein steam möchte nach der installation sofort ein update ziehen.
    aber es wird nach kurzer zeit abgebrochen weil angeblich eine internet verbindung fehlt oder unterbrochen wurde und das obwohl ich alles an Firewall aus gemacht habe.
    die internet verbingt läuft auch ohne probleme bei allem was ich tue.
    bitte um hilfe was kann ich tun ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Genau das gleiche Problem mit dem Update wegen angeblich fehlender Internetverbindung habe ich auch. Weiß jmd weiter?

  12. Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ? #10
    Luca
    Gast Standardavatar

    Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?

    Das liegt an deiner Firewall du musst es hinzufügen zur Liste der Programme welche Internet benutzen dürfen.

Ähnliche Themen zu Verträgt sich Steam nicht mit Win 8 ?


  1. PC mit Matrox- Grafikkarte kann nicht runterfahren: Hallo! Hab folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Win98 (nicht mein eigener) mit eingebauter Matrox- G200 Millennium scheint es ein Problem mit...



  2. 145 watt netzteil. reichts?: heisa lustig is die bastlerei!!! ja.........also ich will einen 333 celeron verbauen und nun die grosse preisfrage reicht da mein 145 watt atx...



  3. Active Directory Service: Hallo, im Active Directory- Benutzer und Computer Snap In habe ich ein Objekt, das ich nicht mehr entfernen kann. Es handelt sich um ein...



  4. neue Version: die Version 6.05 ist Raus leuts. In deutsch



  5. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...