DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

Diskutiere DVD-Laufwerk nicht erkannt..... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe mit meinem 3 Monate alten Laptop von Samsung ein Problem: ich kann weder eine CD noch DVD einlegen, denn mein System (Windows8pro) erkennt das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. DVD-Laufwerk nicht erkannt..... #1

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Habe mit meinem 3 Monate alten Laptop von Samsung ein Problem:

    ich kann weder eine CD noch DVD einlegen, denn mein System (Windows8pro) erkennt das Laufwerk nicht.....
    Und ich habe absolut keine Ahnung, was ich machen kann!?!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Laufwerk nicht erkannt..... #2

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Schau mal hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...angezeigt.html, da werden in so einen Fall verschiedene Lösungen diskutiert.

  4. DVD-Laufwerk nicht erkannt..... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Leider kommt da keine für mich in Frage...
    Trotzdem DANKE!
    Im Explorer lässt sich das Laufwerk auch nicht finden! Und wie ich es im Bios finde........, davon hab ich keine Ahnung und somit lasse ich meine Finger davon!
    Schade, bin aber von vornherein nicht mit Windows 8 zufrieden, war jetzt mein letzter PC/ Laptop mit Microsoft.......

  5. DVD-Laufwerk nicht erkannt..... #4

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Wie kommst Du drauf, daß Microsoft und oder Windows für das Problem verantwortlich sein könnten?

    Also die Sache mit der Suche im Bios ist wohl das mindeste, was du machen könntest. Suchen heißt nicht ändern und kaputtmachen.

    Ein 3 Monate alten Rechner könnte man aber wohl zum Händler bringen, denn es gibt ja sowas wie eine Garantie. Es ist zwar selten, aber durchaus möglich, daß das Laufwerk defekt ist.
    Und wenn dem so ist, dann können die Winzigweichs da ganz sicher nix zu.

  6. DVD-Laufwerk nicht erkannt..... #5

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Also die Sache mit der Such im Bios ist wohl das mindeste, was du machen könntest
    Jawohl ja. Oder zumindest fragen/suchen wie das geht. Jede weitere Hilfestellung ist ohne die Antwort auf diese grundlegende Frage ein "unnützes Herumstochern".

  7. DVD-Laufwerk nicht erkannt..... #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Ok, sollte nicht heißen, dass ich aufgeben will!

    Das mit dem defekten Laufwerk kann nicht sein, denn am Anfang ging es noch... Bitte erklär es mir, wie ich ins Bios komme, und gucken kann, ob es im Bios ist und wie ich es wiederfinde.
    Danke

Ähnliche Themen zu DVD-Laufwerk nicht erkannt.....


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. xp funzt nach installation nich mehr...: will auf nem rechner in der firma meines vater win xp pro corp. installieren. das klappt auch alles wunderbar. aber nachdem der rechner mal...



  3. Server on CD: was für unsere linux freunde http://www.server-on-cd.de



  4. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...



  5. Mein neuer Schlapptop: http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_zynixx/portable.jpg